Eriba Touring Parkplatz

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von cailin »

Ich bin ein wenig sprachlos...

Hier in der Straße parkt einer meiner Nachbarn ins. 5 Parkplätze mit 3!! Anhängern (Keine Wohnwagen) unterschiedlicher Größe und 2 zusätzlichen Autos zu .. Ein drittes steht auf dem Stellplatz vor dem Haus

Das Ordnungsamt war schon X mal da wegen den Anhängern, aber so was schickes hatte der noch nie auf dem Boden.. Schade eigentlich.

Darauf angesprochen ob er nicht seine Hänger woanders als im WOhngebiet parken könnte, meinte er nur, dass er zwar bei seinem Vater im Nachbarort Platz hätte, aber er schlicht zu faul ist, da hin zu fahren, wenn er die braucht..

Und ehrlich, die sind hässlich die Hänger.. So ein Touring ist doch schön. Da macht man sowas doch nicht.

Manche Leute sind echt so arm im Kopf.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von maerzhase »

Wir finden das auch dreist. Herausfinden, wer das war, und dann anzeigen - farbnebel am Touring, reifen beschädigt...

Davon ab ist die 14 Tages Regel bundeseinheitlich. Und man sollte 2x um den Pudding fahren, wenn nur die eine Lücke frei ist. Wenn zwei Plätze weiter auch frei ist, umschieben...

Aber insgesamt eine Feige Aktion
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von trolloholic »

Moin,

Bild

autsch!

Das Vorgehen (Lösemittel-basierte Farbe auf fremdes Eigentum) ist heftig.
Bei uns dokumentiert das Ordnungsamt immer die Ventilstellung. (auch photographisch).
Das ist nicht invasiv.

Ich würde wohl mal beim OA vorsprechen (Polizei ist eigentlich nicht für den ruhenden Verkehr zuständig).

Die Radkralle kann bei Personen ohne Bezug zum Touring-Artenschutz schon den Eindruck vermitteln,
daß Du an der Stelle überwintern willst.
Vielleicht kann man dem OA- Mitarbeiter ja nervenschonend das Diebstahlproblem klarmachen?
(und beim nächsten Mal auf der Bürgersteigseite die Kralle anbringen? gleiche Wirkung- weniger plakativ)

Die Tips mit den 10 cm vor oder halben Meter zurück bei gleichem Parkplatz kannste alle vergessen,
denn das bringt Dir keine Lösung sondern nur Folgeprobleme.
Da könnteste ja auch gleich 2020 dahintersprühen.

Also ich würde freundlich aber bestimmt den Dialog suchen.
Eskalieren kannste das dann immer noch.
Bedenke, es waren die heißen Tage, nächste Woche sollte es auch in anderer Leute Köpfe kühler werden.

jm2c
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Man in Jeans
Beiträge: 204
Registriert: 16.06.2017, 22:13
Wohnort: Berlin

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von Man in Jeans »

Gestern mit Kindern im Schlepp hab ich nur aus der Hüfte mal schnell das Foto gemacht.
Hab mir das heute mal n bisschen genauer anschauen können: Sieht aus wie Sprühlack, ist aber Sprühkreide!
Wird also nach dem nächsten großen Regen vermutlich kaum noch zu sehen sein. Soweit schon mal gut. Spricht aber auch für professionelle Anwender (Ordnungsamt/Polizei). Ich werde nach dem Wochenende mal versuchen, jemand Zuständigen von denen zum Ortstermin zu bestellen. Fast alle Probleme sind Kommunikationsprobleme.
Bin gespannt, was der Vorwurf ist. Bislang ist ja alles regelkonform. :wink:
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von silkstockings »

Wenn es das Amt war, dann ist das wohl das Datum AB JETZT ... wäre doch nicht schlecht.
Hast du den ganzjährig dort stehen? Also im öffentlichen Parkraum?
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
Man in Jeans
Beiträge: 204
Registriert: 16.06.2017, 22:13
Wohnort: Berlin

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von Man in Jeans »

Nein, der steht ca. Oktober bis April nicht auf öffentlichem Straßenland.
Nur ist -großstadttypisch- ein Winterlager in näherer Umgebung mit erheblichen Kosten verbunden. Deshalb steht er dann deutlich >50km entfernt und so lohnt das Wegbringen und Holen innerhalb der Saison nur, wenn deutlich mehr als 1-2x Umparken zwischen zwei Wochenendtrips notwendig wäre.
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von trolloholic »

Man in Jeans hat geschrieben: 31.08.2019, 19:59 Sieht aus wie Sprühlack, ist aber Sprühkreide!
Kreide :thumbs: dann ist doch alles okay.
Man in Jeans hat geschrieben: 31.08.2019, 19:59 ...mal versuchen, jemand Zuständigen von denen zum Ortstermin zu bestellen. Fast alle Probleme sind Kommunikationsprobleme.
eben, einfach entspannt mal nachfragen :thumbs:

viel Erfolg!
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Man in Jeans
Beiträge: 204
Registriert: 16.06.2017, 22:13
Wohnort: Berlin

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von Man in Jeans »

Es haben sich ja doch einige an meinen Spekulationen beteiligt, so will ich ein Update nicht schuldig bleiben:

Nach einer ersten eMail ans Ordnungsamt keine Reaktion, nach weiteren 2 Werkwochen eine erneute eMail. Vorgestern klingelt es an der Tür: Das Ordnungsamt zum erbetenen Ortstermin. Na bitteschön, geht doch - sogar in Berlin.

Die Verständigen bestätigten mir, mich regelkonform verhalten zu haben und dass ihre Institution nicht mit Farbe markiere. Aber vllt. die Polizei...die haben ja so ne Farben zur Markierung bei Verkehrsunfällen.
Also heute mal bei der Polizei angefragt, aber die haben auch nichts gemacht.

Interessant war allerdings die Antwort auf meine anschließende Frage nach Sachbeschädigung:
(Mir fiel kein geeigneterer Begriff für den Übergriff auf fremdes Eigentum ein.)
Sachbeschädigung ist es nämlich auch nicht, da ja nichts beschädigt wurde. Ist mir vom Polizei beamten sehr klar gesagt worden. Die Kreide lässt sich schließlich mit Bürste, Wasser und Schweiß entfernen.
Auf meine Frage, ob ich dann jedes beliebige Auto mit Wachsmalstiften bemalen dürfe, da diese ja rückstandsfrei zu entfernen sind, erklärte er mir, das das in Ordnung ist, solange nicht die kleinste Lackbeschädigung dadurch entstünde, wodurch der Tatbestand der Sachbeschädigung aufträte.
Eine irre Welt!

Insofern heißt es jetzt Rückzug, um abzusehenden Vandalismus zu verhindern. Und nächstes Mal, wenn der Touring vor der Tür steht, Kamera ausm Fenster halten. :twisted:


Euch allen wünsche ich entspanntere Nachbarn!
#In diesem sinne - bitte immer recht freundlich.

Nachbarschaftlichen Gruß! MiJ :)
Orangina ETC 613
Beiträge: 414
Registriert: 29.08.2016, 11:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von Orangina ETC 613 »

Man in Jeans hat geschrieben: 21.09.2019, 20:56...Eine irre Welt!
...Und nächstes Mal, wenn der Touring vor der Tür steht, Kamera ausm Fenster halten. :twisted:
Das mit der Kamera: darfst Du nicht - Datenschutz. :wink:
(Auch selbst auf Deinem Grund nur mit Warnschildern - aber auch mit Einschränkungen.)
Und ob die Bilder rechtlich verwertbar sein werden, ist zweifelhaft.
Zumal bei diesem Schaden jede Klage lange auf Aktenstapeln versauern wird. :?

Daher viel Erfolg bei einer friedlichen Lösung.

Grüße,
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von Schrauber »

Eine Überwachungskamera, die rund um die Uhr läuft, ist nicht zulässig. Aber im "Ernstfall" , also wenn sich konkret jemand am Wohnwagen zu schaffen macht, darf man natürlich filmen oder fotografieren.
Man in Jeans
Beiträge: 204
Registriert: 16.06.2017, 22:13
Wohnort: Berlin

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von Man in Jeans »

@Orangina:
Das mit der Kamera ist mir schon klar. :wink:
Täterschutz scheint ein hohes Gut.
War auch mehr als weitergesponnene Handlungsmöglichkeit im Schreibfluss geschrieben. Die Ironie habe ich nicht kenntlich gemacht. Mein Fehler.

Da ich grundsätzlich daran interessiert bin, mit den Nachbarn in friedlicher Koexistenz zu leben, stecke ich zurück und schütze den Touring. :roll:
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von Ollerzausel »

Die Einschätzung der Polizei zur Sachbeschädigung würde ich nicht teilen. Jede Farbe lässt sich wieder entfernen. Die Frage ist, mit welchem Aufwand. Die Formel soll also lauten: wenig Aufwand = keine SB, viel Aufwand = SB. So ist es aber nicht, die Gerichte sehen das anders. Und auch unterschiedlich, weil die Grenzen fließend sind. Letztlich müsste also ein Richter im konkreten Fall entscheiden, ob, oder ob nicht. Diesen Koppstand und die Kosten würde ich mir aber nicht antun. Auch bei den Kameraaufnahmen gibt es verschiedene Ansichten. Viele Gerichte sehen sie sich in Strafsache "zur Information" an, auch wenn sie kein zulässiges Beweismittel sind.

Interessant ist, in welcher Gesellschaft wir inzwischen leben. Meist erweisen sich die, welche dauernd Toleranz predigen, am Ende als die Intolerantesten.
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von Schrauber »

Ich habe mir gerade das Foto nochmal angeschaut: Das ist ja schon eine dreiste Mischung aus Selbstjustiz und Drohung!

... aber es hätte auch ein Knöllchen geben können, weil der Touring hinten eindeutig über die weiße Markierungslinie hinausragt :wink:
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von maerzhase »

Man in Jeans hat geschrieben: 22.09.2019, 10:50 @Orangina:
...Täterschutz scheint ein hohes Gut.
...
OH JAAAAA!
Das hat mir der Kriponalkommissar auch gesagt, als mir die Geldbörse entwendet wurde und ich einen Finderbrief im Briefkasten fand, mit Kontaktemailadresse. Treudoof hab ich eine Packung Pralinen gekauft und mit einem frühlingsgrünen Geldschein versehen, so als Dank...
Der Mensch hat auf Mails leider nicht mehr reagiert, Ende vom Lied war eine Anzeige gegen unbekannt + Antrag auf Hausdurchsuchung (pers. Daten vom Mailacount). Als der Antrag genehmigt wurde, war das Konto bereits aufgelöst und die Daten gelöscht - Datenschutz :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von Wanda112008 »

maerzhase hat geschrieben: 23.09.2019, 07:41
Man in Jeans hat geschrieben: 22.09.2019, 10:50 @Orangina:
...Täterschutz scheint ein hohes Gut.
...
OH JAAAAA!
Das hat mir der Kriponalkommissar auch gesagt, als mir die Geldbörse entwendet wurde und ich einen Finderbrief im Briefkasten fand, mit Kontaktemailadresse. Treudoof hab ich eine Packung Pralinen gekauft und mit einem frühlingsgrünen Geldschein versehen, so als Dank...
Der Mensch hat auf Mails leider nicht mehr reagiert, Ende vom Lied war eine Anzeige gegen unbekannt + Antrag auf Hausdurchsuchung (pers. Daten vom Mailacount). Als der Antrag genehmigt wurde, war das Konto bereits aufgelöst und die Daten gelöscht - Datenschutz :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Is nich wahr :shock: :roll: .....dachte SOWAS gibt es nur im Fernsehen🙈
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Antworten