Eriba Touring Parkplatz

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Henk
Beiträge: 1072
Registriert: 17.09.2007, 15:06
Wohnort: Vinkel (NL)

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von Henk »

Froh dass ich in NL lebe.
Groetjes,
Henk

seit 2006 dritter und letzter Eigner von Familia 310 GT von 2002
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von Roman »

jahaaa, aber leider nicht sehr lange! Es ist ja bekannt, dass die Niederländer reihenweise verunfallen und versterben, weil sie keine Gasprüfung haben. Und keine Verordnungen. Pumpen in Kanistern im Gaskasten betreiben. Wohnwagen ohne TÜV bewegen. Und sie mit viel zu langen viel zu dünnen Kabeln mittels nicht zulässigen Steckern an den Strom anschließen.

Jedes Jahr sieht man sie mit ihren Gespannen in die Ferne fahren. Wenige nur kommen zurück, sehr wenige. :cry:

https://www.youtube.com/watch?v=Gwrm8UK1VIk
Achte immer auf den Horizont!
MichiSH
Beiträge: 237
Registriert: 12.02.2018, 08:40

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von MichiSH »

Roman hat geschrieben: 19.10.2018, 20:08 jahaaa, aber leider nicht sehr lange! Es ist ja bekannt, dass die Niederländer reihenweise verunfallen und versterben, weil sie keine Gasprüfung haben. Und keine Verordnungen. Pumpen in Kanistern im Gaskasten betreiben. Wohnwagen ohne TÜV bewegen. Und sie mit viel zu langen viel zu dünnen Kabeln mittels nicht zulässigen Steckern an den Strom anschließen.
Dafür haben sie zum Ausgleich die "Hollandöse" :PM:
Triton 420 GT, Bj. 2003
Lieblings-Wohni :thumbs:
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von Roman »

Chapeau! :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von trolloholic »

MichiSH hat geschrieben: 19.10.2018, 20:18 Dafür haben sie zum Ausgleich die "Hollandöse" :PM:
:thumbs: :lol:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von trolloholic »

Henk hat geschrieben: 19.10.2018, 19:51 Froh dass ich in NL lebe.
Hömma, lieber Henk,

wir sind auch froh darüber!
:PM:

trolloholic
*duckundweg*
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Henk
Beiträge: 1072
Registriert: 17.09.2007, 15:06
Wohnort: Vinkel (NL)

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von Henk »

Ach, wie lieb seit ihr!!
Groetjes,
Henk

seit 2006 dritter und letzter Eigner von Familia 310 GT von 2002
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von Piratentroll »

OT Roman:

„Jedes Jahr sieht man sie mit ihren Gespannen in die Ferne fahren. Wenige nur kommen zurück, sehr wenige. :cry:

Das Problem wird uns aber auf die Füße fallen, also dir noch mehr als mir, wenn die nach der Polkappenschmelze alle in der Kölner Bucht mit ihren Wohnis und fahrenden Pommesbuden, wiederum am Meer, leben. Statt Kölsch nur Grolsch.

Dann haben es die Musikkapellen näher für den Karneval und die Brüder von Venlo betreiben mit dem Köbes aus dem Früh-Kölsch Brauhaus nen netten Strandpavillon bei dir um die Ecke!

Das ist alles nicht schön, aber ich finde, wir kommen bei dem ganzen Kimascheiß noch ganz gut weg. :PM:

Glück Auf!

PS: Henk, du musst nicht in Köln bleiben, mit dem Touring kannst du jeder Zeit bei uns im Ruhrgebiet dein Lager auf unserem Hof aufschlagen. Sorge dich also nicht :mrgreen:
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Man in Jeans
Beiträge: 204
Registriert: 16.06.2017, 22:13
Wohnort: Berlin

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von Man in Jeans »

Guten Abend!

Ich greife mal diesen alten Faden auf, da er von der Überschrift Bei Fragen zum Thema in der SuFu gute Chancen hat, gefunden zu werden.

Ich habe eine Frage zu folgender Situation:
Am vergangenen Sonntag, 25.08., kam ich von einer Kurzreise zurück und stellte denn Troll ohne Zugfahrzeug auf öffentlicher Straße innerhalb der dafür vorgesehenen Parkflächen ab. Seit dem läuft die 14-Tage-Uhr bis zum ersehnten Umparken.
Entweder meinen geliebten Nachbarn oder dem Ordnungsamt selbst ist die Rückkehr des Trolls wohl ein Dorn im Auge.
Kurzum: als ich heute nach Hause komme, ist die Parksituation mit Markierung und heutigem Datum versehen.
Nun überlege ich, ob ich die nachweisbare Standzeit des Wohnwagens nun -da sie ja erst heute amtlich bestätigt wurde- ab heute 14 Tage laufen lasse!? :twisted:

Und ich möchte euch fragen, ob jemand eine begründete Vermutungen nennen kann, ob ich den Troll einfach da stehen lassen kann und sobald der Parkplatz davor mal
frei ist ein Zugfahrzeug ankuppeln kann, um auch nach einigen Tagen Standzeit den Zustand des Solo-Anhängers und damit der 14-Tage-Regelung aufzulösen?


Mit spitzfindigen Grüßen! MiJ :ALAAF:


p.s.: Ich will mich nicht unbedingt mit den rechtschaffenden Nachbarn anlegen, sonst endet sowas noch in Vandalismus....aber ein 4m-Parkplatz fürs Zfz ist oft leichter zu finden als 5,6m für den Troll und verschafft mit wenigen Handgriffen wieder etwas Zeit um nach Alternativparkplätzen Ausschau zu halten.
Dateianhänge
E7FDDBAE-5C54-4EE2-B076-0AB023BF6C89.png
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von Roman »

Ich habe keine Ahnung. Aber als erste Maßnahme würde ich die Karre angekuppelt einen halben Meter vorfahren. Dann taugt die Markierung schon mal weniger als Beweis. Als zweites stellt sich die Frage, ob derlei Parkregelungen bundesweit einheitlich gelten, oder ob dafür jedes Land/Komune selbst verantwortlich ist. Und als drittes Problem: Recht haben und Recht kriegen sind zwei unterschiedliche Sachlagen. Wenn du widerrechtlich trotzdem eine Knolle kriegst, musst du die anfechten. Musst du wissen, ob du Bock auf sowas hast. Geld kostet es auch.
Achte immer auf den Horizont!
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von Schrauber »

Das ist ja unglaublich! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ordnungsamt so vorgeht, wenn du Zeit hast würde ich mal dort anfragen und ggf. Anzeige gegen Unbekannt erstatten wegen Sachbeschädingung und unerlaubter Markierungen im öffentlichen Straßenraum! Wo sind wir denn hier! Polizeistaat? Blockwart-City?
Im übrigen würde ich den Touring einmal um den Block ziehen und wieder hinstellen (währenddessen blockiert ein Freund mit seinem Auto die Parklücke), dann passt die Markierung nicht mehr, und dann mal schauen was als nächstes passiert ...
Christian PanT96
Beiträge: 471
Registriert: 03.08.2017, 17:55
Wohnort: Essen

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von Christian PanT96 »

Roll den Wohnwagen jetzt mal 10 cm vor oder zurück.
Wenn ein Nachbar irgendwann mal mit einem Bild (mit passenden Markierungen) davon ankommt, weisst Du dass er es nach dem Markieren und bevor Du es entdeckt hast, fotografiert hat, und dann ist es fast schon logisch dass er es war.
Zumindest kann er dann nicht sagen er hatte es später gemacht.
Auf jeden Fall hast Du mindestens einen Nachbarn ganz schön verärgert, schade dass er sich nicht anders zu helfen weis, für mich ist das Verunreinigung öffentlicher Verkehrsfläche, und an dem Reifen hat die Farbe auch nichts zu suchen.
mfg

Christian PanT96 Bild

--> Eriba Touring PanT 10/1996 <--

Bild

2017: 16 Ü / 1600 km / 2 CP (D)
2018: 48 Ü / 9110 km / 12 CP (GB+DK+D)
2019: 42 Ü / 6188 km / 9 CP (UK+IRE+D)
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von Roman »

Ich schätze mal, es war ein Ordnungsamts-Heini.
Achte immer auf den Horizont!
Man in Jeans
Beiträge: 204
Registriert: 16.06.2017, 22:13
Wohnort: Berlin

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von Man in Jeans »

Auch ich vermute, dass es eine Aktion vom Ordnungsamt war.
Die Nachbarn hier reden nach bisheriger Erfahrung aus dem letzten Jahr lieber über jemanden als mit ihm.
Und auch in diesem Jahr hat sich herausgestellt, dass es einen Nachbarn gibt, der in der Reihe von 8 möglichen Parkplätzen sich ungemein benachteiligt fühlt, dass nur auf 7 davon regelmäßige Fluktuation zu beobachten ist. Einer ist immer von so nem blöden Wohnwagen belegt, was seine Chancen schmälert, exakt vor der Haustür einen Parkplatz zu finden. Sehr ärgerlich - und ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich bin von diesem Verhalten des Wohnwagenbesitzers nämlich exakt gleichermaßen betroffen, wenn ich mit dem Auto einen Parkplatz suche.

Sicher auch so einem Hinweis aus der Nachbarschaft geschuldet, gab's im Zusammenhang mit Ostern bereits einen Bussgeldbescheid, dass der Wagen in der Zeit von Gründonnerstag bis "Osterdienstag" (Das waren wohl die beiden Beobachtungsmomente des Polizeioberkommissars) die 14 Tage Standzeit überschritten hätte. Merkwürdiger Weise hatte ich nach einer 3-Tägigen Tour über besagte Tage nur exakt denselben Parkplatz wieder inne. Vermutlich war der POK selbst über Oster nicht anwesend und hat die Abwesenheit des Trolls gar nicht bemerkt. Der Widerspruch ist noch in Bearbeitung.
Vllt. ist's daher auch nicht vom Ordnungsamt sondern von polizeilicher Seite angesprüht worden!?

Letztlich werde ich zum Wohle des Trolls den Wagen mal für 12 Tage in einer anderen Gegend abparken.
Dass Nachbarn sich direkt mit der Sprühdose tagsüber trauen ne Markierung dieser Art an fremdes Eigentum zu machen, schließe ich eigentlich aus. Dafür sind sie sich hier zu fein und generell zu wenig kontaktfreudig - man könnte ja währenddessen beobachtet und angesprochen werden. ;)


Danke für eure Zeit, sich mit mir Gedanken zu machen.
Gruß! MiJ.
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Eriba Touring Parkplatz

Beitrag von Ollerzausel »

Dreist, den Reifen zu lackieren!
Den Touring würde ich alle 14 Tage auf einen anderen Platz von den acht stellen. Mal sehen, wie in nem halben Jahr die Straße aussieht :mrgreen:
Antworten