Citroën C4 Picasso, als Zugwagen. Hat den wer ?

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Citroën C4 Picasso, als Zugwagen. Hat den wer ?

Beitrag von Cucuron »

neja hat geschrieben: 02.11.2018, 17:43
Ein Tiquan 2 der gleich lang ist hat 17,5cm weniger
das würde ich noch mal recherchieren....ich komme da auf 10,8cm, was aber immer noch eine ganze Ecke ist.
Du hast recht, ich habe die erstbeste Tabelle genommen auf angurten.de, ist wohl falsch.

Viele Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Citroën C4 Picasso, als Zugwagen. Hat den wer ?

Beitrag von Roman »

Der Tiguan ist leider eindeutig negativ konnotiert. Stichwort Äffchen-Versuche. Mimi, ihr wisst schon. Die dunkle Seite. Der Name sagt schon alles. Aus dem Citroen dagegen könnte sofort Prinzessin Leia aussteigen. Oder besser noch Prinzessin Padmé. Aber Anakin Skywalker ist dann mit dem Tiguan weggefahren. Dabei hat der Tiguan noch nicht mal das ästhetische Potential eines T-Fighters. Schlimm.
Achte immer auf den Horizont!
flyvita
Beiträge: 39
Registriert: 05.02.2016, 17:39
Wohnort: Potsdam

Re: Citroën C4 Picasso, als Zugwagen. Hat den wer ?

Beitrag von flyvita »

Wir ziehen seit knapp 4 Jahren unseren Troll mit einem C4 Grand Picasso 150HDI Automatik. Unserer Meinung nach die perfekte Mischung aus gutem Komfort und jede Menge Platz im Zugfahrzeug (brauche Ladelänge von knapp 2m für Segelzeugs), kräftiger Motorisierung und niedrigem Verbrauch (unter 8l im Zugbetrieb). Klare Empfehlung,
Grüße
Jörg.E
8DAE8BEE-E356-4795-8183-D18601CD9399.jpeg
Beste Grüße!
Jörg.E
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Citroën C4 Picasso, als Zugwagen. Hat den wer ?

Beitrag von mikegold »

Roman hat geschrieben: 02.11.2018, 19:33 Der Tiguan ist leider eindeutig negativ konnotiert. Stichwort Äffchen-Versuche. Mimi, ihr wisst schon. Die dunkle Seite. Der Name sagt schon alles. Aus dem Citroen dagegen könnte sofort Prinzessin Leia aussteigen. Oder besser noch Prinzessin Padmé. Aber Anakin Skywalker ist dann mit dem Tiguan weggefahren. Dabei hat der Tiguan noch nicht mal das ästhetische Potential eines T-Fighters. Schlimm.
TIE-Fighter waren cool. Mit den dödeligen X-Wings dagegen konnte ich nix anfangen.
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Citroën C4 Picasso, als Zugwagen. Hat den wer ?

Beitrag von Roman »

Das sieht ein guter Freund von mir genauso. Überhaupt fand er die dunkle Seite immer viel attraktiver. Ich muss ihm da schon irgendwo Recht geben. Allerdings im Falle des T-Jägers, da bin ich wertkonservativ und ziehe das X-Flügel-Teil der Rebellen vor.
Achte immer auf den Horizont!
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Citroën C4 Picasso, als Zugwagen. Hat den wer ?

Beitrag von mikegold »

Alles nix gegen den Millennium Falcon mit der schicken Einstiegsrampe und dem unaufgeräumten Cockpit.
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Citroën C4 Picasso, als Zugwagen. Hat den wer ?

Beitrag von Roman »

Als Kind hatte ich mit dem Entwurf immer so meine Probleme. Innen, ja, aber außen? Das war für mich kein Raumschiff. Mit dem Alter habe ich aber die Qualität erkannt. Das Starwars-Universum ist ja an Flachheit kaum zu überbieten, doch der Rasende Falke, und ich gebe zu, die T-Jäger, sind schon innovativ gewesen.
Achte immer auf den Horizont!
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Citroën C4 Picasso, als Zugwagen. Hat den wer ?

Beitrag von Cucuron »

Wenn wir hier schon bei Fiction Schwärmereien sind, möchte ich doch auf eine etwas andere hinweisen.
Sowohl der Touring als auch der Citroen C4 Picasso verfügen über ein eindeutiges Merkmal einer TARDIS:

"Neben der Fähigkeit durch Zeit und Raum zu reisen (und gelegentlich in andere Dimensionen) ist das bemerkenswerteste Merkmal an der TARDIS, dass ihr Inneres viel größer ist, als es von außen wirkt."

https://de.wikipedia.org/wiki/TARDIS

Viele Grüße
Thomas
(Fan von Star Trek, Star Wars aber auch von Dr. Who)
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Citroën C4 Picasso, als Zugwagen. Hat den wer ?

Beitrag von mikegold »

Citroens schweben sowieso:
Screenshot_2018-11-04 French Flying Cars - Cool 3d Concepts.png
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Citroën C4 Picasso, als Zugwagen. Hat den wer ?

Beitrag von mikegold »

Roman hat geschrieben: 02.11.2018, 14:00 Mir gefällt diese radikale Ei-Kuppel-Form, wie auch immer man die nenne möchte. Ich finde es gut, wenn ein Automobilhersteller mal was wagt.
Du meinst sowas hier , oder ? :mrgreen:
Nimbus-eCar-Concept-02.jpg
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Re: Citroën C4 Picasso, als Zugwagen. Hat den wer ?

Beitrag von Andreas ETC 262 »

flyvita hat geschrieben: 02.11.2018, 21:02 Wir ziehen seit knapp 4 Jahren unseren Troll mit einem C4 Grand Picasso 150HDI Automatik. Unserer Meinung nach die perfekte Mischung aus gutem Komfort und jede Menge Platz im Zugfahrzeug (brauche Ladelänge von knapp 2m für Segelzeugs), kräftiger Motorisierung und niedrigem Verbrauch (unter 8l im Zugbetrieb). Klare Empfehlung,
Grüße
Jörg.
kann ich nur unterschreiben, wir haben zwar das Vorgängermodell mit dem 150 HDI, aber auch der ist absolut souverän mit dem Touring dran.
Über Platzmangel kann man sich ja eh nicht beschweren bei den Grand Pics.
Und nach jetzt 102tkm in 5 Jahren bisher, ausser normalen Verschleißteilen, absolut zuverlässig-
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Citroën C4 Picasso, als Zugwagen. Hat den wer ?

Beitrag von mikegold »

flyvita hat geschrieben: 02.11.2018, 21:02 Wir ziehen seit knapp 4 Jahren unseren Troll mit einem C4 Grand Picasso 150HDI Automatik. Unserer Meinung nach die perfekte Mischung aus gutem Komfort und jede Menge Platz im Zugfahrzeug (brauche Ladelänge von knapp 2m für Segelzeugs), kräftiger Motorisierung und niedrigem Verbrauch (unter 8l im Zugbetrieb). Klare Empfehlung,
Grüße
Jörg.E8DAE8BEE-E356-4795-8183-D18601CD9399.jpeg
Schönes Gsepann. :thumbs:
Hardy ETC 651
Beiträge: 391
Registriert: 10.09.2016, 16:12

Re: Citroën C4 Picasso, als Zugwagen. Hat den wer ?

Beitrag von Hardy ETC 651 »

Habe den C4 für 1Woche als Leihwagen bekommen.

- erstmal auf den Sitz geklettert (der ist sehr hoch)
- Handbremsentriegelung gesucht....hat schon was gedauert bis ich die gefunden hatte
- gewundert über das riesige versenkte Digitaltacho
- gewundert über die so weit vorn sitzende riesige Frontscheibe
- nur noch einen runden Drehknopf gefunden...rechts vom Bildschirm in der Mittelkonsole...laut/leise/stumm Radio...sonst alles über Buttons und Touch

Er schaukelt ein bisschen beim fahren...weiche Federung?

sehr viel Platz unten....er hat keine typische Mittelkonsole welche Fahrer und Beifahrerfussraum trennt....es ist sehr luftig

Ich konnte auf die schnelle keine Lenkradhöhenverstellung finden....

Mutig was die Franzosen so bauen.....völlig anders wie der Passat welchen ich grade fahre

Platz hat er auf jeden Fall genug, mir gefiel/gefällt der hohe Sitz.....kann man bestimmt gut lange Strecken mit fahren

gruß

Hardy
Antworten