Isomatte für's Fenster

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
mugru
Beiträge: 2106
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Isomatte für's Fenster

Beitrag von mugru »

Uromastyx ETC 611 hat geschrieben: 30.03.2019, 11:42 Wie kann ich Frauchen die Skandinavientour angenehmer gestalten und somit schmackhafter machen? :mrgreen:
Ich nehme mal an, dass die Skandinavientour im Sommer stattfinden soll. Da haben wir bei mehrfachen Lapplandtouren im Juli-August nie Heizung benötigt...außer in einigen Nächten im nasskalten Sommer 2017.
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
AKaH
Beiträge: 305
Registriert: 22.11.2010, 08:13
Wohnort: Deutschland

Re: Isomatte für's Fenster

Beitrag von AKaH »

Uromastyx ETC 611 hat geschrieben: 30.03.2019, 11:42 das 65 mm Rohr weiter nach hinten geführt und auf 20 mm verjüngt, damit es noch zwischen Matratze und Wand passt,
...
Abstandshalter hinter die stoffbespannte Umrandung im Bereich des Fensters,
...
und das 20 mm Rohr zwischen Anstandshalter und Lattenrost geklemmt und mit Sperrholz verkleidet,
...
Mich würde interessieren, ob die Anstandshalter gut funktionieren.... :PM: (Ich hoffe: nein!)
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Isomatte für's Fenster

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

@mugru

Geplant ist mal Mitte Mai / Juni 2020. Zum Einen wegen der Sommersonnenwende und zum Anderen wegen weniger Stechmücken (hoff' ich doch).

@AKaH

Nein, die Anstandshalter dieser Bauart funktionieren nicht.
Ein An- bzw. auch als Abstandshalter zu verwenden, hätte ich eine Kombilösung anzubieten :mrgreen:
CIMG7842.JPG
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
mugru
Beiträge: 2106
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Isomatte für's Fenster

Beitrag von mugru »

Ja, Mitte Mai muss man schon noch mit Heizen rechnen. Da kann‘s noch empfindlich kalt sein; im skandinavischen Gebirge kann im Juni durchaus noch Schnee fallen. Kommt halt auch darauf an wie weit ihr nach Norden fahren möchtet; Mitternachtssonne durchgängig erst nördlich vom Polarkreis, südlich davon aber auch Mai-Juni Nächte sehr hell. Wenn Ihr gerne dunkel schlaft: Schlafbrillen oder Isomatten vor den Hubdachstoff. Guter Mückenschutz an der Tür ist ratsam (dazu gab‘s hier ja schon einige Threads), evtl. noch ne Mückenkiller-Lampe für Restmücken.
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Isomatte für's Fenster

Beitrag von Wanda112008 »

mugru hat geschrieben: 30.03.2019, 17:11 Ja, Mitte Mai muss man schon noch mit Heizen rechnen. Da kann‘s noch empfindlich kalt sein; im skandinavischen Gebirge kann im Juni durchaus noch Schnee fallen. Kommt halt auch darauf an wie weit ihr nach Norden fahren möchtet; Mitternachtssonne durchgängig erst nördlich vom Polarkreis, südlich davon aber auch Mai-Juni Nächte sehr hell. Wenn Ihr gerne dunkel schlaft: Schlafbrillen oder Isomatten vor den Hubdachstoff. Guter Mückenschutz an der Tür ist ratsam (dazu gab‘s hier ja schon einige Threads), evtl. noch ne Mückenkiller-Lampe für Restmücken.
Wir hatten 2016 im Landesinneren genau so ein Wetter im August ( zwischen Vännern und Vättern), unsere Freunde Schneefall in Dalarna zur selben Zeit.
Sind dann vom Plan ab und einfach weiter an der Küste längs (dem guten Wetter gefolgt). :mrgreen: :thumbs:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Antworten