Zeichnung mit Bemaßung

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Antworten
Pinguinschubbser
Beiträge: 7
Registriert: 27.07.2016, 01:49
Wohnort: Globus

Zeichnung mit Bemaßung

Beitrag von Pinguinschubbser »

Hai Gemeinde!
Nach langer Forenabstinenz bin ich mal wieder da und habe eine wohl ungewöhnliche Frage: Gibt es hier jemanden, der Zeichnungen mit Bemaßung von Aufbau und Fahrwerk bzw. Rahmen vom Troll (552GT) hat? Habe seit 2 Tagen versucht im Technikforum was zu finden. Das einzige was ich gefunden habe, ist ein Plan verschiedener Grundrisse. Könnte ja sein dass sich schon jemand die Arbeit gemacht hat und den ganzen Kram in Kleinstarbeit selbst ausgemessen und gezeichnet. Dass Hymer da was rausrückt ist unwahrscheinlich, oder?
Hintergrund ist , dass ich einiges Um-bzw. einbauen will. Momentan bin ich grad an der Planung. Blöd ist nur dass mein Trolling Home knapp 10TKM von mir weg ist und ich die nächsten 2 Monate auch nicht dran komme.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Grüßle Armin
Frischling im Touring Wald der Trolls ... :roll:
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Zeichnung mit Bemaßung

Beitrag von Roki ETC 317 »

Die genauen Maße, und die fangen direkt hinter den ganzen Zentimetern an, nutzen nichts weil sie sich live im Touring zu geschätzt 95% nicht wieder finden.
So ein Touring ist vorn und hinten (und in der Mitte und oben und unten) nicht maßhaltig. Die Rundungen sind gar nie nicht rund oder symmetrisch.
Plane auf dem Papier, wenn Du feste Maße durch Geräte hast haben die bei der Planung Vorrang. Der Rest muß immer vor Ort eingepaßt werden. Auch wenn man vom Schrank zur Wand rechte Winkel voraussetzt, so sind sie genau so wenig anzutreffen wie Senkrechte oder Waagerechte die dann hinterher nach noch so sorgfältiger Fertigung sich fugenlos fügen.
Der Troll im Koffer
Reinhard
Goetz ETC 117
Beiträge: 1653
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Re: Zeichnung mit Bemaßung

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Hallo Armin,

ich glaube ich habe eine Zeichnung des 552 auf meinen anderen Gerät. Schaue morgen mal nach.
Goetz
Pinguinschubbser
Beiträge: 7
Registriert: 27.07.2016, 01:49
Wohnort: Globus

Re: Zeichnung mit Bemaßung

Beitrag von Pinguinschubbser »

@Roki: Danke für den Hinweis! :thumbs: Die Zentimetermaße reichen mir erstmal aus, um festzulegen wo ich welche Einbauten unterbringe.
Dazu zählen u.a Wassserversorgung und Elektrotechnik, Kühlbox, Backofen etc. Dbei geht es auch umm Leitungslängen. Dafür würden mir Zentimetermaße reichen.
@Goetz: Das wäre klasse und würde mir wirklich weiterhelfen! :thumbs: :idea: :)
Frischling im Touring Wald der Trolls ... :roll:
Goetz ETC 117
Beiträge: 1653
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Re: Zeichnung mit Bemaßung

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Zeichnung per PM
Goetz
Pinguinschubbser
Beiträge: 7
Registriert: 27.07.2016, 01:49
Wohnort: Globus

Re: Zeichnung mit Bemaßung

Beitrag von Pinguinschubbser »

Ist angekommen! Danke Dir! Damit komm ich schon mal bissl weiter! :thumbs: Nun kann ich die Weihnachtsfeiertage sinnvoll verbringen und muss vor Langeweile keine Pinguine zählen! :mrgreen:
Frischling im Touring Wald der Trolls ... :roll:
Antworten