Zusatzspiegel für Gespann Golf 4 + Puck L

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Zusatzspiegel für Gespann Golf 4 + Puck L

Beitrag von Wanda112008 »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :thumbs:


Alsoich muss ehrlich zugeben, wenn wir vorher beim Touran und jetzt beim Caddy
Nicht bis hinter ddm Troll durchgucken könnten, hätten wir bestimmt auch Spiegel :oops:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
neja
Beiträge: 3641
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Zusatzspiegel für Gespann Golf 4 + Puck L

Beitrag von neja »

Schrauber hat geschrieben: 10.02.2019, 19:15 Wobei das bei den Autos die Breiten ohne Spiegel sind, aber trotzdem wird's wohl nicht reichen ...
dass die Karosserie des Kangoo ohne Spiegel 2,13m breit sein kann, glaube ich eher nicht....
GT230/Puck L
Orangina ETC 613
Beiträge: 414
Registriert: 29.08.2016, 11:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusatzspiegel für Gespann Golf 4 + Puck L

Beitrag von Orangina ETC 613 »

Roman hat geschrieben: 10.02.2019, 18:09Was sehen denn da meine entsetzten Augen?!? Bzw. nicht!
KEINEN einzigen noch so klitzekleinen Zusatzspiegel!
Locker bleiben - alles da - und historisch korrekt :mrgreen:
https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?caravanmirrors-de
Bild Bild Bild
fux hat geschrieben: 10.02.2019, 18:16jetzt aber noch schnell für die 3. Garage sparen
Carport ist schon geplant und mit Nachbarn abgesprochen...
wobei die derzeitige "Automotive Leisure" Hülle sehr gut funktioniert im dritten Winter.
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Zusatzspiegel für Gespann Golf 4 + Puck L

Beitrag von macgoerk »

Roman hat geschrieben: 11.02.2019, 12:26 Trollmeister spricht hier ein dunkles Kapitel unter den Touringfahrern an, über das meist nur hinter vorgehaltener Hand geraunt wird: Wenn sich zwei Touring-Gespanne auf der Autobahn begegnen. Nicht selten entwickeln sich beinharte Rennen, die in der eiskalten Härte ihres Gleichen suchen. Oft geht es über Kilometer Stoßstange an Stoßstange, Gaskasten an Gaskasten. Dabei sind alle Mittel recht. Zusatzspiegel werden eh runtergerissen, um sich einen Strömungsvorteil zu verschaffen. Nicht selten wird der obsolete Spiegel noch dem Kontrahenten auf die Windschutzscheibe geschleudert. Ballast wird abgeworfen, was geht, Proviant, Reiseführer, Hund und Gatte... Porschefahrer retten sich angstschlotternd auf Raststätten und manch Tabbert zieht einen eleganten Abgang über die Leitplanke dem Kontakt mit den streitenden Titanen auf der Piste vor.

Schwedenfahrer scheinen hier im Nachteil gegenüber den hochgeschwindigkeitsgeübten Franzosen. Aber das täuscht, die Schweden kontern mit Sitzfleisch. Sie zermürben den Gegner, tagelanges Nölen mit 80 durch ödeste Landschaften, noch nicht mal durchbrochen durch Tageszeiten, das macht ihnen nichts, stoisch und unbarmherzig zwingen sie den Feind in die Knie.
Gar köstlich zu lesen :thumbs:


... und in der Tat, es ist von Vorteil wenn einem nächtens nicht die Dunkelheit
dazwischen kommt 8)
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Zusatzspiegel für Gespann Golf 4 + Puck L

Beitrag von Feger ETC 421 »

Wanda112008 hat geschrieben: 11.02.2019, 13:42 Also ich muss ehrlich zugeben, wenn wir vorher beim Touran und jetzt beim Caddy
Nicht bis hinter ddm Troll durchgucken könnten, hätten wir bestimmt auch Spiegel :oops:
Hm, falls ihr dann mal angehalten und auf das Thema angesprochen werdet, erzählt das bitte nicht so der Ordnungsmacht. Die fühlen sich dann ja fast verar....t.

Durch drei Scheiben (wovon zwei auch noch doppelwandig sind) die in unterschiedlichen Winkeln zueinander stehen, kann man vielleicht wenn's optimal iss, etwas sehen. Aber nie nich etwas vernünftig erkennen. Kommt dann noch die Sonne in wechselnden Winkeln dazu..... Vergiss es.

Gruß, der Feger, der sehr gut ohne Innenspiegel klarkommt, aber niemalsnich ohne Außenspiegel....
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Zusatzspiegel für Gespann Golf 4 + Puck L

Beitrag von Schrauber »

Feger ETC 421 hat geschrieben: 11.02.2019, 19:39 ... Gruß, der Feger, der sehr gut ohne Innenspiegel klarkommt, aber niemalsnich ohne Außenspiegel....
Jepp, den Innenspiegel dreh' ich meistens weg, auch ohne Puck hintendran, der stört doch nur ... und der Heckscheibenwischer macht mich wahnsinnig, so'n auto ist doch kein Hund, der hinten was zum Wedeln braucht ... aber an meinem Panda habe ich größere Außenspiegel angebaut ("Elefantenohren" genannt, dabei sind die immer noch zu klein), und am Kangoo habe ich die größeren vom alten drangebaut und den alten mit den kleineren verhökert.
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Zusatzspiegel für Gespann Golf 4 + Puck L

Beitrag von Schrauber »

neja hat geschrieben: 11.02.2019, 14:02
Schrauber hat geschrieben: 10.02.2019, 19:15 Wobei das bei den Autos die Breiten ohne Spiegel sind, aber trotzdem wird's wohl nicht reichen ...
dass die Karosserie des Kangoo ohne Spiegel 2,13m breit sein kann, glaube ich eher nicht....
Stimmt, aber bei den anderen Autos kann es nicht mit Spiegeln sein. Das ist bei Wikipedia wohl wie mit den Grundpreisangaben im Supermarkt - bei den einen Pepperonis ist es bezogen aufs Abtropfgewicht, bei den anderen aufs "Geamtgewicht" :wink:
Killerdackel
Beiträge: 10695
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Zusatzspiegel für Gespann Golf 4 + Puck L

Beitrag von Killerdackel »

Schrauber hat geschrieben: 11.02.2019, 23:17
Feger ETC 421 hat geschrieben: 11.02.2019, 19:39 ... Gruß, der Feger, der sehr gut ohne Innenspiegel klarkommt, aber niemalsnich ohne Außenspiegel....
Jepp, den Innenspiegel dreh' ich meistens weg, auch ohne Puck hintendran, der stört doch nur ...
Feger kann ich absolut zustimmen = bei Solofahrten stimmts.
Innenspiegel ist nächtens sehr praktisch mitm Puckeldimuckl am Haken:
Wenn auf der BAB wenig los ist düs ich mit 115.
Seh ich Scheinwerferlicht im Innenspiegel lupf ichs gasige Pedal und fahr 90.
*schmunzel*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Zusatzspiegel für Gespann Golf 4 + Puck L

Beitrag von Feger ETC 421 »

Schrauber hat geschrieben: 11.02.2019, 23:17 ... und der Heckscheibenwischer macht mich wahnsinnig, so'n auto ist doch kein Hund, der hinten was zum Wedeln braucht ...
Seit einigen Jahren ersatzlos ausgebaut. :thumbs:

Vorteil, Hecktür wesentlich dünner, mehr Platz im "Kofferraum"

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Zusatzspiegel für Gespann Golf 4 + Puck L

Beitrag von trollmeister »

Roman hat geschrieben: 11.02.2019, 12:26 Trollmeister spricht hier ein dunkles Kapitel unter den Touringfahrern an, über das meist nur hinter vorgehaltener Hand geraunt wird: Wenn sich zwei Touring-Gespanne auf der Autobahn begegnen. Nicht selten entwickeln sich beinharte Rennen, die in der eiskalten Härte ihres Gleichen suchen. Oft geht es über Kilometer Stoßstange an Stoßstange, Gaskasten an Gaskasten. Dabei sind alle Mittel recht. Zusatzspiegel werden eh runtergerissen, um sich einen Strömungsvorteil zu verschaffen. Nicht selten wird der obsolete Spiegel noch dem Kontrahenten auf die Windschutzscheibe geschleudert. Ballast wird abgeworfen, was geht, Proviant, Reiseführer, Hund und Gatte... Porschefahrer retten sich angstschlotternd auf Raststätten und manch Tabbert zieht einen eleganten Abgang über die Leitplanke dem Kontakt mit den streitenden Titanen auf der Piste vor.

Schwedenfahrer scheinen hier im Nachteil gegenüber den hochgeschwindigkeitsgeübten Franzosen. Aber das täuscht, die Schweden kontern mit Sitzfleisch. Sie zermürben den Gegner, tagelanges Nölen mit 80 durch ödeste Landschaften, noch nicht mal durchbrochen durch Tageszeiten, das macht ihnen nichts, stoisch und unbarmherzig zwingen sie den Feind in die Knie.
Roman,
warum erwähnst du nicht, dass ich gewonnen habe?
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Zusatzspiegel für Gespann Golf 4 + Puck L

Beitrag von Schrauber »

Feger ETC 421 hat geschrieben: 12.02.2019, 05:31 Seit einigen Jahren ersatzlos ausgebaut. :thumbs:
Ist das Teil nicht vorgeschrieben? Kein Problem bei der HU?
Orangina ETC 613
Beiträge: 414
Registriert: 29.08.2016, 11:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zusatzspiegel für Gespann Golf 4 + Puck L

Beitrag von Orangina ETC 613 »

Schrauber hat geschrieben: 14.02.2019, 07:36Ist das Teil nicht vorgeschrieben?
Nö. Eine Bauvorschrift für Heckwischer gibt es nicht.

Sonst würde es auch keine Kastenwagen oder Limousinen ohne geben - oder man dürfte wegen der Sicht in einen Kombi keine Waschmaschine mehr packen. :wink: Aber er dient eben auch der Sicherheit und Sicht - bei manchen Modellen durchaus sinnvoll im engen Verkehr - ich würde ihn aus meinen Steilhecks im Stadtverkehr nicht ausbauen wollen.

Aber wenn, dann richtig weg - nicht nur olles Wischerblatt abnehmen - was da ist, muss funktionieren.
Ein teilweiser vorhandener kann als leichter Mangel im TÜV Bericht auftauchen oder 5€ bei der Rennleitung kosten.


Für Windschutzscheibe gibt es natürliche eine klare Regelung StVZU §40, Abs. 2.

Grüße,
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Zusatzspiegel für Gespann Golf 4 + Puck L

Beitrag von Roman »

trollmeister hat geschrieben: 14.02.2019, 06:37 Roman,
warum erwähnst du nicht, dass ich gewonnen habe?
Trollmeister, du vergisst die ganzen Siege, die ich gegen andere errungen habe! Bei dir allerdings, das gebe ich zu, habe ich geschwächelt, ein Hüngerchen übermannte mich gar plötzlich, so daß ich zum Schnitzelbrötchen griff. Ein Schnitzer, ein grober Schnitzer, der Profis einfach nicht passieren darf. Ich sach ja, Selbsüberschätzung ist der Anfang vom Ende.

So etwas passiert Schwedenfahrern natürlich nicht, da gibt es gar nichts zu essen, zumindest nichts, was man essen wollte.
Achte immer auf den Horizont!
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Zusatzspiegel für Gespann Golf 4 + Puck L

Beitrag von trollmeister »

Roman hat geschrieben: 14.02.2019, 08:58
trollmeister hat geschrieben: 14.02.2019, 06:37 Roman,
warum erwähnst du nicht, dass ich gewonnen habe?
Trollmeister, du vergisst die ganzen Siege, die ich gegen andere errungen habe! Bei dir allerdings, das gebe ich zu, habe ich geschwächelt, ein Hüngerchen übermannte mich gar plötzlich, so daß ich zum Schnitzelbrötchen griff. Ein Schnitzer, ein grober Schnitzer, der Profis einfach nicht passieren darf. Ich sach ja, Selbsüberschätzung ist der Anfang vom Ende.

So etwas passiert Schwedenfahrern natürlich nicht, da gibt es gar nichts zu essen, zumindest nichts, was man essen wollte.
Elchschnitzel!?
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
Killerdackel
Beiträge: 10695
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Zusatzspiegel für Gespann Golf 4 + Puck L

Beitrag von Killerdackel »

trollmeister hat geschrieben: 14.02.2019, 22:15 ... Elchschnitzel!?
Wer wird denn so liebenwürdige Viechers essen wollen ???? *schock*
Dateianhänge
Elch.jpg
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Antworten