Jübek????

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
copet
Beiträge: 27
Registriert: 16.07.2018, 10:55

Jübek????

Beitrag von copet »

Hallo,

wohnt jemand zufällig in der Nähe von Jübek? Dort steht ein vielversprechender Eriba.
Für mich ist das eine über dreistündige Fährt ... und noch immer habe ich keine AHK, so dass ich mindestens zweimal fahren müsste: einmal zum Sichten und einmal zum Abholen. Und noch immer habe ich Bedenken, dass mir jegliches Einschätzungsvermögen fehlt.

Gruß
Conny
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Jübek????

Beitrag von Wanda112008 »

Wenn der mal noch zu haben ist :wink: anrufen oder eigene Tel.Nr.nennen wenn wirklich Interesse da ist.
Wir sind 2015 auch 2 mal je 1,5 Stjnden gefahren.
Es hat sich gelohnt und es sollte übergangsweise nur ein Test für ein Jahr sein,
ob uns der Touring überhaupt als Familie gefällt.
Lange überlegen geht in der Preislage nicht, meist sind die dann schon schnell weg.
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
copet
Beiträge: 27
Registriert: 16.07.2018, 10:55

Re: Jübek????

Beitrag von copet »

Kontakt habe ich bereits hergestellt 😉
Mein Problem ist, dass ich von der Materie nicht ausreichend Ahnung habe und in meinem Freundeskreis wüsste ich auch niemanden. Bestenfalls finde ich jemanden, der vielleicht von Autos etwas versteht. Derjenige müsste dann auch Zeit haben, mal ebeneine siebenstündige Fahrtzeit (eine Strecke 3:27 h) plus Besichtigung zu unternehmen.
Ich weiß, dass schnelles Handeln angesagt ist ... mag mein Geld jedoch nicht „versenken“.
eddie
Beiträge: 1044
Registriert: 03.03.2015, 16:35

Re: Jübek????

Beitrag von eddie »

Habe meinen Triton damals auch quasi blind gekauft, also mit null Ahnung,
Es gibt allerdings im Netz Checklisten für den Wohnwagenkauf, die man bei der Besichtigung abarbeiten kann.
Das ist schon mal ganz ok und gibt ein wenig Sicherheit.
Irgendwie hab' ich mich bei der dritten oder vierten Besichtigung eines Tourings auch auf mein Bauchgefühl (und meinen Mann) verlassen. Der Triton hat mich sofort überzeugt und war im Nachhinein auch ein guter Kauf. Preis war normal, kein Schnäppchen.
Toi , toi, toi.
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Jübek????

Beitrag von Schrauber »

Der kritische Punkt ist halt der Stahlkäfig, der kann bei dem Alter alles sein von tiptop bis verrottet. Der Beschreibung nach sollte das bei diesem Angebot eigentlich kein Thema sein, die Fotos in der Anzeige geben aber keine Anhaltspunkte für den Zustand, keine Detailaufnahmen vorhanden. Bei der Besichtigung sollte man auf den Geruch innen achten und auf irgendwelche Anzeichen von einst eintretendem Wasser, Feuchtigkeitsflecken, ... Außen: Fensterdichtungen genau anschauen und auch mal drunter legen: Ist Rost am Unterboden zu sehen? Wobei ganz frische Farbe ein Alarmzeichen wäre (Kosmetik!) und ein Unterbodenschutz eher ein Ausschlusskriterium (darunter kann es lange gammeln und man kriegt das Zeug nicht wieder weg). Oberflächlicher Rost an den Trägern ist kein Drama, aber da muss man dann bald dran gehen.
Und dass man nach dem Kauf irgendwelche Punkte finden kann, die dann doch die eine oder andere Maßnahme erfordern, da muss man immer mit rechnen.
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Jübek????

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

copet hat geschrieben: 22.02.2019, 09:42 Hallo, wohnt jemand zufällig in der Nähe von Jübek?
Ich habe mal geschaut wo Jübek ist und nein, nicht mal ansatzweise in der Nähe :wink:

Sonst gerne, da ich zu Anfang auch mal die Idee hatte, erstmal meinen "Zukünftigen" durch Touringexperten begutachten zu lassen. Die Kaufentscheidung bleibt aber letztlich bei dir. Wenn du dich beim Begehen nicht wohl fühlst kann der technische Zustand noch so gut sein, aber dein Bauchgefühl sagt, neeee, lieber nicht.

Das Ende vom Lied waren einmal sieben Stunden einfache Fahrt, Geld mit an Bord und mit dem Vorbesitzer abgeklärt, dass wir den Troll mit seiner Zulassung zu uns nach Hause ziehen können. Bauchgefühl sagte jedoch neeee, mit dem werden wir nicht glücklich. Ok, unter mal wieder mit guten Bekannten zusammengekommen, bei denen wir auch übernachten durften abgehakt.

Dann einmal drei Stunden einfache Fahrt, kamen aber mit dem Verkäufer nicht zusammen. Der Mover hätte wegen seiner neuen Hofeinfahrt erst abgebaut werden müssen, um überhaupt auf die Straße zu kommen. Eigentlich gut, da ich eh keinen Mover wollte, nur hätte ich das Abmontieren und den Mover bezahlen sollen :shock: Unter Tagesausflug in den schönen Taunus abgehakt :wink:

Und letztendlich dann drei Stunden hin zum Händler, Kaufvertrag unterschieben ohne Touring wieder zurück und nochmal die ganze Strecke, um ihn abzuholen.

Also Kopf hoch und vielleicht doch mal kurz Nord- oder Ostsee besucht :wink:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Jübek????

Beitrag von upsma »

...Fotos sagen ja nie nicht alles, sieht aber gepflegt u. gut aus und er ist noch da :D , der 97er Pan. Für mich auch zu weit, sorry.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Jübek????

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Moin,
da oben kommen doch einige her, mal gezielt anschreiben...
Da helfen die Ortsangaben oben rechts ganz gut, als Mitglied hätte man Zugriff auf die Mitgliedsliste.
Ich hatte für meinen Kauf Muttertag '14 über 1200km an einem Tag abgespult (Vorharz-Krefeld-Tempelhof-Vorharz), die letzten 300km mit Triton am Haken.
Beim ersten Termin des Tages war es auch ein Reinfall, daher einmal quer durch die Republik. Man muss es aber wollen...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Jübek????

Beitrag von Feger ETC 421 »

Ohne Zigeunerhaken würd ich nich zum Wohnwagengucken fahren.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
copet
Beiträge: 27
Registriert: 16.07.2018, 10:55

Re: Jübek????

Beitrag von copet »

Nächste Woche hole ich ihn 🙈
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Jübek????

Beitrag von Wanda112008 »

Na dann herzlichen Glückwunsch :thumbs:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Hebbel ETC 461
Beiträge: 36
Registriert: 13.10.2008, 20:27
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: Jübek????

Beitrag von Hebbel ETC 461 »

copet hat geschrieben: 24.02.2019, 09:37 Nächste Woche hole ich ihn 🙈
Da bist Du ja auch hier schon tätig 8)
Liebe Grüße Dirk
Eriba Touring 430GT
copet
Beiträge: 27
Registriert: 16.07.2018, 10:55

Re: Jübek????

Beitrag von copet »

Welche Zusatzspiegel, die ich kurzfristig ordern kann, haltet ihr für sinnvoll?
copet
Beiträge: 27
Registriert: 16.07.2018, 10:55

Re: Jübek????

Beitrag von copet »

Hebbel ETC 461 hat geschrieben: 24.02.2019, 11:34
copet hat geschrieben: 24.02.2019, 09:37 Nächste Woche hole ich ihn 🙈
Da bist Du ja auch hier schon tätig 8)
Liebe Grüße Dirk
Seitdem ich suche 😊
Hebbel ETC 461
Beiträge: 36
Registriert: 13.10.2008, 20:27
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: Jübek????

Beitrag von Hebbel ETC 461 »

Und ich seidem er da ist ;-)
Eriba Touring 430GT
Antworten