Abdichtung der Luftein/auslässe?

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Antworten
snowdeepflyer
Beiträge: 31
Registriert: 20.05.2019, 21:25

Abdichtung der Luftein/auslässe?

Beitrag von snowdeepflyer »

Grüß euch!

Habe mir einen 91er Pan geleistet und hab schnell gemerkt das die Kunststoffdose des Euro Steckers mangelhaft abgedichtet war. Dadurch hat's den Boden darunter aufgelöst.
Meine Frage ist sollte ich alle ein und auslässe ausbauen und abdichten? Oder soll ich warten bis dort auch Wasser einritt?
Die Dichtmasse ist doch schon 28 Jahre alt...

Liebe Grüße Georg
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Abdichtung der Luftein/auslässe?

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

das ist weniger eine Technische- als eine Charakterfrage.

Gehörst du zu den Menschen, die Dinge sofort erledigen oder zu denen, mit „Aufschieberitis“?

Ich würde schon allein aus Geiz alles eindichten.

Denn wenn die Kartusche Dekalin o.ä. einmal auf ist, versuche ich es auch sinnvoll zu verbrauchen und nicht nach Entnahme von wenigen Gramm den Rest in der Kartusche aushärten zu lassen, um bei nächster Gelegeheit wieder eine neu und teure Kartusche zu kaufen.

Glückauf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Antworten