Was sind die SChwachstellen des Eriba Touring Triton BSA 1998?

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Antworten
sebatiansüdbeck
Beiträge: 18
Registriert: 15.07.2019, 13:19

Was sind die SChwachstellen des Eriba Touring Triton BSA 1998?

Beitrag von sebatiansüdbeck »

Gruß in die Runde,
im Vorstellungsthread hab ich ein paar Sätze zu mir geschrieben...

Den ersten Wowa, den ich mir ansehen möchte, ist ein Triton BSA. Könntet Ihr mir beim Erstellen einer Checkliste helfen, was könnte ein solcher Hänger für Probleme haben/ worauf muss ich bei der Besichtigung achten?
Ich habe etwas Erfahrung im Kauf und in der Beurteilung von Womos, deshalb gehts mir hauptsächlich um Wowa- bzw. Modellspezifische Dinge.

Vielen Dank schonmal
Sebastian
toyeri ETC 428
Beiträge: 775
Registriert: 28.04.2008, 22:17
Wohnort: Dettelbach

Re: Was sind die SChwachstellen des Eriba Touring Triton BSA 1998?

Beitrag von toyeri ETC 428 »

Hallo Sebastian!
Wir hatten lange Jahre einen 97er Triton BSA Jubilar. Da wir nicht mehr quer schlafen wollten, haben wir uns einen
Troll 540 zugelegt.
Unser damaliger Triton hatte keine Schwachstellen. Das war ein Klasse Wagen.
In Deiner Vorstellung schreibst Du, dass ihr bald zwei Kinder haben werdet.
Da wäre auch ein Troll überlegenswert.
Hier eine Checkliste
Touring - Kauf-Checkliste Wasserzeich..jpg
Servus, Marianne & Dieter
sebatiansüdbeck
Beiträge: 18
Registriert: 15.07.2019, 13:19

Re: Was sind die SChwachstellen des Eriba Touring Triton BSA 1998?

Beitrag von sebatiansüdbeck »

Hi Marianne und Dieter, danke für die Antwort und die Checkliste.
Uns gefällt das Format des Triton sehr, den kuscheligen Innenraum sehen wir auch als Stärke. In der Vergangeneheit haben wir im Urlaub eh die meiste Zeit draußen verbracht und wir werden den Wowa mit einer Markise ausstatten. Die Kids sollen in einem Etagenbett im Bereich der kleinen Sitzgruppe schlafen.
Grüße
Sebastian
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Was sind die SChwachstellen des Eriba Touring Triton BSA 1998?

Beitrag von cailin »

Ne echte Schwachstelle ist, dass er gerne mal mal "das Geschlecht" wechselt :roll: :mrgreen: :PM:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Triton Uwe
Beiträge: 873
Registriert: 05.04.2009, 21:10
Wohnort: Detmold

Re: Was sind die SChwachstellen des Eriba Touring Triton BSA 1998?

Beitrag von Triton Uwe »

Die Schwachstellen könnt ihr ausführlich in den Touringrestaurationen bewundern. Dort gibt es haufenweise Bilder von total zerlegten alten Tourings.
Im Grunde beginnt das Problem mit der Kombination von Alublech auf Stahlkonstruktion. Wenn da Wasser hinzukommt wird es lustig.
Aktuell sind da ja einige fleißige Menschen zur Zeit im Restaurieren unterwegs. Gibt viel zu staunen!
Ich finde die Touringmodelle immer noch toll.Ein super Reisewohnwagen.
Wünsche euch viel Spaß beim finden.Und den Tip mit dem Troll statt Triton würde ich auch nochmal durch den Kopf gehen lassen.Die Kids wachsen schneller als man denkt...
LG,Uwe
sebatiansüdbeck
Beiträge: 18
Registriert: 15.07.2019, 13:19

Re: Was sind die SChwachstellen des Eriba Touring Triton BSA 1998?

Beitrag von sebatiansüdbeck »

Hallo zusammen, Ihr alten Hasen hattet Recht!
Wir haben uns in den vergangen Wochen mehrere Touring Modelle angesehen und nun einen 1997er Troll LMT gekauft.
Danke für die Tipps.

Grüße
Sebastian
toyeri ETC 428
Beiträge: 775
Registriert: 28.04.2008, 22:17
Wohnort: Dettelbach

Re: Was sind die SChwachstellen des Eriba Touring Triton BSA 1998?

Beitrag von toyeri ETC 428 »

Hallo Sebastian, sicher eine gute Entscheidung. Da gibt es ja in eurer Familie einiges neues. Viel Vergnügen! :thumbs:
Servus, Marianne & Dieter
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Was sind die SChwachstellen des Eriba Touring Triton BSA 1998?

Beitrag von Wanda112008 »

Nadann mal herzlichen Glückwjnscb und viel Spass mit dem Trlll in Zukunft 8)
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Antworten