Winkel Rückwärtsfahren

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Winkel Rückwärtsfahren

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Ich habe keinen extra Mover. Mein Mover ist mein Auto davor. Bisher hat es immer gut funktioniert, damit (fast immer rückwärts) in alle gewünschten Ecken zu kommen.
Dabei ist es mein Bestreben, immer so zu stehen, dass ich ratzfatz ankuppeln kann, um schnellstmöglichst verschwinden zu können.
Plätze auf denen das nicht gewährleistet ist, oder ich nur mit Moverhilfe rauf- und runterkomme, meide ich.
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Basje ETC 645
Beiträge: 1579
Registriert: 16.01.2008, 22:21
Wohnort: Köln

Re: Winkel Rückwärtsfahren

Beitrag von Basje ETC 645 »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
___________
Gruß Basje
Triton 430
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Winkel Rückwärtsfahren

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Die Tipps zum Rangieren und Rückwärtsfahren (ohne Mover eben :ALAAF: ) hier im Forum sind super. Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich habe die Erfahrung gemacht, beim Rangieren ist das A&O nicht hektisch werden. Schont die Kupplung und die Nerven :mrgreen: In der Ruhe liegt die Kraft.

Und nicht verzagen, Sommerlaune, selbst nach jahrzehnte langer Rangiererfahrung klappt bei mir auch nicht immer alles auf anhieb :wink:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Winkel Rückwärtsfahren

Beitrag von Feger ETC 421 »

Sommerlaune hat geschrieben: 27.07.2019, 13:47 Für mich gehört ein Mover an einen Touring, wenn der Fahrer/die Fahrerin altersbedingt oder aufgrund von Erkrankung körperlich nicht mehr in der Lage ist, den WW zu schieben und sich dennoch nicht das "Leben" verbieten lassen will.

Ich habe größte Hochachtung vor Menschen, die auch mit körperlichen Einschränkungen weiterhin aktiv im Leben stehen-
in so einer Situation ist ein Mover nicht peinlich, sondern Lebensbejahend.
Hm, ich habe weder körperliche, altersbedingte oder fahrerische Einschränkungen (von ein paar geistigen "Handicaps" mal abgesehen) und jetzt trotzdem am "Neuen" nen Mover drann und, oh weh, benutze ich auch. Allerdings nicht im öffentlichen Straßenverkehr.

Bin ich jetzt peinlich? :shock:

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Winkel Rückwärtsfahren

Beitrag von Sommerlaune »

Hi Feger,
na, es wird für Dich schon einen Grund gegeben haben, Dir den Mover zu gönnen.
Sind ja nicht gerade günstig die Geräte,
da werden wohl nur wenige just-for-fun so etwas anbringen (lassen).
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Winkel Rückwärtsfahren

Beitrag von Feger ETC 421 »

Der Mover war drann am Wohni, als wir ihn geerbt haben.

Jetzt hatte ich die beiden Antriebe schon in der Hand, als ich sie versetzt habe wegen den größeren Rädern. Habe sie aber wieder angeschraubt, weil, naja, wenn sie drann sind möchte Vadderns Sohn auch gern damit spielen.

Selber nur für uns hätte ich den Mover definitiv nicht angebaut.
Auch wenn beim Achsentausch jetzt noch wesentlich größere Räder möglich gewesen wären, dann wäre der Mover halt drann weg gekommen, er ist jetzt fast auf Maximum eingestellt.
So aber ist er noch drann, Zuladung ist auch noch ganz knapp im Rahmen, also bleibt er erstmal. Es kann sich aber auch ändern.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Winkel Rückwärtsfahren

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Feger ETC 421 hat geschrieben: 28.07.2019, 11:35 Bin ich jetzt peinlich? :shock:
Ach woher...halt nur uncool :roll:
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Winkel Rückwärtsfahren

Beitrag von Feger ETC 421 »

Nochmal zum Thema Mover, ich komm hier grad vor Amüsement zu nix anderm.

Vorgeschichte, wir stehen hier grad auf nem Campingplatz mit Mittagspause Bis 15.00 Uhr, somit geballtes Aufdenplatzfahren direkt im Anschluss.

Und was soll ich sagen, es hilft der beste Mover nix, wenn der Mensch an den Knöppen nich mit um kann.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ergebnis, eine Laterne steht jetzt etwas schiefer, ein Wasserhahn auf Standrohr hat nen 10 cm langen Schmiss hinterlassen und der letzte hat jetzt nen neue Macke im Auto Stoßfänger, weil nach Abkoppeln die Fernbedienung falsch rum gehalten. Volle Kraft voraus und Rums..... :lol:

Und das Beste, wenn Er am Mover auf seitwärts drehen drückt, braucht Sie nicht versuchen dagegen zu halten.....

Besser als Kino....

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Triton-430
Beiträge: 370
Registriert: 11.09.2016, 12:50

Re: Winkel Rückwärtsfahren

Beitrag von Triton-430 »

Feger ETC 421 hat geschrieben: 28.07.2019, 16:02 Nochmal zum Thema Mover, ich komm hier grad vor Amüsement zu nix anderm.

Vorgeschichte, wir stehen hier grad auf nem Campingplatz mit Mittagspause Bis 15.00 Uhr, somit geballtes Aufdenplatzfahren direkt im Anschluss.

Und was soll ich sagen, es hilft der beste Mover nix, wenn der Mensch an den Knöppen nich mit um kann.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ergebnis, eine Laterne steht jetzt etwas schiefer, ein Wasserhahn auf Standrohr hat nen 10 cm langen Schmiss hinterlassen und der letzte hat jetzt nen neue Macke im Auto Stoßfänger, weil nach Abkoppeln die Fernbedienung falsch rum gehalten. Volle Kraft voraus und Rums..... :lol:

Und das Beste, wenn Er am Mover auf seitwärts drehen drückt, braucht Sie nicht versuchen dagegen zu halten.....

Besser als Kino....

Gruß, der Feger
Ne Drohne mit Fernbedienung zu fliegen, bedarf auch einer gewissen Übung..... :mrgreen:
Triton 430
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Winkel Rückwärtsfahren

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Das ist ja, wie hier an der Küste, das abendliche Einlaufen der Segelyachten zu beobachten.
Ein Mal im Jahr mietet sich Herr Doktor ein Segelboot und Uschi darf den Kahn vorne am Steg versuchen abzuhalten, wenn er breitbeinig, mit Elbsegler auf dem Kopp und höchstpersönlich am Steuer, zu schnell in die Parkbucht rauscht. Da vergisst Herr Doktor schnell seine Kontenance und Uschi wird dann zur blöden Kuh, oder gar noch Schlimmerem :lol:
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Antworten