Eingangstür

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Antworten
Border-Lissy
Beiträge: 156
Registriert: 28.09.2009, 10:02
Wohnort: schwäbische Alb

Eingangstür

Beitrag von Border-Lissy »

Hallo liebe Foris,
Meine Frage richtet sich an euch Hundebesitzer.
Wenn die Hunde in meinem Wohnwagen bleiben sollen weil ich z.b. duschen möchte und die Luftzirkulation besser ist wenn die Türe auf bleibt, gibt's da ein Gitter? Reicht auch mit knapp halber Höhe. Wird dann der Eingang nicht zu schmal für Menschen?
Gerne mit Fotos.
Freu mich über eure " Hundetüren"
Birgit mit Hunden und Troll
Mercator
Beiträge: 307
Registriert: 16.03.2014, 20:22
Wohnort: Sauerland

Re: Eingangstür

Beitrag von Mercator »

La vie est dure sans confiture!
Troll 540 (2013)
Killerdackel
Beiträge: 10695
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Eingangstür

Beitrag von Killerdackel »

Wärs nicht einfacher, wenn Wauzi für die paar Minuten ins Auto kommt ?
Natürlich bei halb geöffneten Scheiben und (soweit vorhanden) offenem SD.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
patseeu
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2017, 16:58

Re: Eingangstür

Beitrag von patseeu »

Habe mir sowas aus dünnem Holz gebastelt.
Hält mit vier Schraubmagneten sehr gut am Rahmen.
Zum Verstauen lässt sich das Teil klappen und neben die Tür stellen.

Gruss Pat
Dateianhänge
C5A19ED9-2CB1-4D15-AA66-E05D27CD9DC0.jpeg
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Eingangstür

Beitrag von silkstockings »

Mercator hat geschrieben: 26.07.2019, 16:11 Meinst du so etwas?
https://www.amazon.de/IB-Style-Absperrg ... B00SHB5XK6
LG, Astrid
Die hatten wir mal ... im Haus. Meine Hündin hat einmal laut gelacht und sie eingerannt.
Damit die Olle nicht in die Katzenetage geht, haben wir jetzt ein stabiles Treppengitter.

Das geht im Wohnwagen natürlich nicht. Was für einen Hund hast du denn? Wie groß? Wie schwer?
Bei unserem Opi reicht das Fliegengitter, da geht er nicht durch. Die Olle lass ich eh nicht unbeaufsichtigt im WW - die würde vermutlich alles umdekorieren. :mrgreen: Die kommt an die kurze Stahlleine nach draußen.
Für den Opi haben wir auch schon mal einfach ein Sperrholzbrett in die Türöffnung eingespannt - halbhoch. Aber vermutlich würde der eh entspannt liegenbleiben und warten, egal was ist.
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Eingangstür

Beitrag von silkstockings »

patseeu hat geschrieben: 26.07.2019, 21:39 Habe mir sowas aus dünnem Holz gebastelt.
Hält mit vier Schraubmagneten sehr gut am Rahmen.
Zum Verstauen lässt sich das Teil klappen und neben die Tür stellen.

Gruss Pat
Das ist cool - das zeig ich mal meinem Mann.
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Eingangstür

Beitrag von upsma »

Ich kenn mich da nicht aus :roll: Aber eine Leine/n mit Länge nach Bedarf und Begrenzung!?....
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Mercator
Beiträge: 307
Registriert: 16.03.2014, 20:22
Wohnort: Sauerland

Re: Eingangstür

Beitrag von Mercator »

Die hatten wir mal ... im Haus. Meine Hündin hat einmal laut gelacht und sie eingerannt.


:mrgreen: :thumbs:
Das war mir nur spontan eingefallen... Unser Rüde würde drüber springen! Da bliebe nur ein Vollgitter, aber das hätte mir zu viel Knastflair :wink:

LG, Astrid
La vie est dure sans confiture!
Troll 540 (2013)
Border-Lissy
Beiträge: 156
Registriert: 28.09.2009, 10:02
Wohnort: schwäbische Alb

Re: Eingangstür

Beitrag von Border-Lissy »

Danke für eure Antworten,
Ich habe 2 Border Collie s
Da der Eingang nur ca 55 cm hat wäre eine Türe die nach aussen auf geht sinnvoll.
Auto ist keine Alternative, da ist es noch heißer trotz offen Fenstern.
Draussen anbinden mach ich nicht so gerne ausser ich bin mit dabei. Da bleiben die Mädels aber auch brav bei mir
Birgit mit Hunden und Troll
fam buck
Beiträge: 94
Registriert: 15.08.2018, 12:09
Wohnort: Württemberg Oberschwaben

Re: Eingangstür

Beitrag von fam buck »

wir haben immer eine hundebox dabei wenn er mal kurz seine ruhe braucht oder kurz weg muss
2008 Troll 525 GT
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Eingangstür

Beitrag von Feger ETC 421 »

Nen paar Latten längs und quer und Ruhe iss.
Wo iss dat Problem?

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Eingangstür

Beitrag von Roman »

Feger ETC 421 hat geschrieben: 29.07.2019, 07:54 Nen paar Latten längs und quer und Ruhe iss.
Wo iss dat Problem?
Feger, manche mögen ihre Hunde und außerdem sind bestimmte Modelle sehr hochpreisig in der Anschaffung. Da ist deine Lösung keine Option.
:mrgreen: :ALAAF:
Achte immer auf den Horizont!
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Eingangstür

Beitrag von macgoerk »

Roman hat geschrieben: 29.07.2019, 14:35
...manche mögen ihre Hunde
...ja,nee, is klar. Wo ist denn nun der montenegrinische Feudel ?
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Bordertrollie ETC 654
Beiträge: 56
Registriert: 05.06.2018, 19:07

Re: Eingangstür

Beitrag von Bordertrollie ETC 654 »

Hallo, bei mir hat sich dieses Modell bewährt.
Eine eingpasste Tür aus einer Sperrholzplatte, die ich vom Vorbesitzer übernommen habe.
Da diente sie allerdings dazu den Hund draußen im Vorzelt zu lassen.
Aufgehängt ist die Tür an einem kleinen Metallstift, den er hinter dieses Aluteil von der Verriegelung gesteckt hat.
Die Tür lässt sich nach innen schwenken und liegt dann am Schrank an, wo sie nicht stört.
Das Teil ist so gebaut, dass es während der Fahrt vor dem Bett verankert werden kann, um auf dem Bett mitfahrende Gegenstände am Herumfliegen zu hindern.
Grüße aus dem Lipperland, Dorsten. :thumbs:
IMG_8161.JPG
IMG_8162.JPG
IMG_8163.JPG
IMG_8164.JPG
IMG_8166.JPG
Antworten