Eriba Triton EZ 1976

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Moritz0030
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Re: Eriba Triton EZ 1976

Beitrag von Moritz0030 »

Piratentroll hat geschrieben: 27.07.2019, 14:40
Moritz0030 hat geschrieben: 27.07.2019, 14:37
Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben: 27.07.2019, 14:33 :mrgreen: = Ironie, einfach mal zwischen den Zeilen lesen...
:wink:
Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch...
Der macht nur Spaß und will nur spielen 😂

Natürlich hat ein Touring nur Vorteile. Und einen Stahlrohrrahmen hat er auch.
Okay, dann habe ich das nicht kapiert. Aber nun schon
Skandinavienreisender ETC 585
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Re: Eriba Triton EZ 1976

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Moritz0030 hat geschrieben: 27.07.2019, 14:45
Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben: 27.07.2019, 14:41 Nr.3 wird sicher schon was gemacht haben, oder er stand bis auf 3 Wo. Sommerurlaub immer trocken in Scheune.
Nr. 1 + 2 bedeutet Arbeit, mit Teilrahmenwechsel mit Schweißen.
Kannst Du sowas?
Nein schweißen kann ich nicht. Aber ich kenne da jemanden, der es sicherlich machen kann (Autowerkstatt)
...ist etwas aufwendiger, als nur ein Reparaturblech einschweißen. Da muss meist der Boden raus, Alu beiseite geschafft werden, ggfs. Rohr passend gebogen werden etc. Und dann alles wieder rückbauen. Sollte man sich vorher gut überlegen, ggfs. wie oben angedeutet auf die Beurteilung eines erfahrenen Touristen hören. Lass mal hören, wo in etwa Dein Standort ist, hilft meist schon. Und zum Anderen muss man ggfs. auch gewillt sein, schnell durch die halbe Republik zur Begutachtung eines Touring zu fahren. Gute Angebote sind meist nur ein/zwei Tage verfügbar. Was länger steht, hat meist irgend welche Nachteile....
Grüße
Tilo

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Triton Bj.'84
Moritz0030
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Re: Eriba Triton EZ 1976

Beitrag von Moritz0030 »

Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben: 27.07.2019, 14:55
Moritz0030 hat geschrieben: 27.07.2019, 14:45
Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben: 27.07.2019, 14:41 Nr.3 wird sicher schon was gemacht haben, oder er stand bis auf 3 Wo. Sommerurlaub immer trocken in Scheune.
Nr. 1 + 2 bedeutet Arbeit, mit Teilrahmenwechsel mit Schweißen.
Kannst Du sowas?
Nein schweißen kann ich nicht. Aber ich kenne da jemanden, der es sicherlich machen kann (Autowerkstatt)
...ist etwas aufwendiger, als nur ein Reparaturblech einschweißen. Da muss meist der Boden raus, Alu beiseite geschafft werden, ggfs. Rohr passend gebogen werden etc. Und dann alles wieder rückbauen. Sollte man sich vorher gut überlegen, ggfs. wie oben angedeutet auf die Beurteilung eines erfahrenen Touristen hören. Lass mal hören, wo in etwa Dein Standort ist, hilft meist schon. Und zum Anderen muss man ggfs. auch gewillt sein, schnell durch die halbe Republik zur Begutachtung eines Touring zu fahren. Gute Angebote sind meist nur ein/zwei Tage verfügbar. Was länger steht, hat meist irgend welche Nachteile....
Na ich habe doch geschrieben woher ich komme aus der östlichen Ecke bei Hamburg) und wo die Wagen stehen. Das wäre auch die halbe Republik, kein Thema.
tomate67
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Re: Eriba Triton EZ 1976

Beitrag von tomate67 »

Ist zwar länger her, aber für spätere Leser. Die Stahlrohkäfige der Touring rosten gerne (weg). Wabbelige Wände sind ein Anzeichen für großen Sanierungsbedarf bis zur Vollrestauration. Lässt euch nicht erzählen, dass das normal ist.

Da die Haut aus Alu ist, sollte sich mit einem Magneten der Käfig im gewissen Maße prüfen lassen. Will man ihn reparieren muss der Boden raus und der Stahlrohrkäfig frei gelegt werden.... kurz... es ist aufwendig.
Sanierter Pan von 1972
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