Okay, dann habe ich das nicht kapiert. Aber nun schonPiratentroll hat geschrieben: ↑27.07.2019, 14:40Der macht nur Spaß und will nur spielenMoritz0030 hat geschrieben: ↑27.07.2019, 14:37Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch...Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben: ↑27.07.2019, 14:33 = Ironie, einfach mal zwischen den Zeilen lesen...
Natürlich hat ein Touring nur Vorteile. Und einen Stahlrohrrahmen hat er auch.
Eriba Triton EZ 1976
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Re: Eriba Triton EZ 1976
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Re: Eriba Triton EZ 1976
...ist etwas aufwendiger, als nur ein Reparaturblech einschweißen. Da muss meist der Boden raus, Alu beiseite geschafft werden, ggfs. Rohr passend gebogen werden etc. Und dann alles wieder rückbauen. Sollte man sich vorher gut überlegen, ggfs. wie oben angedeutet auf die Beurteilung eines erfahrenen Touristen hören. Lass mal hören, wo in etwa Dein Standort ist, hilft meist schon. Und zum Anderen muss man ggfs. auch gewillt sein, schnell durch die halbe Republik zur Begutachtung eines Touring zu fahren. Gute Angebote sind meist nur ein/zwei Tage verfügbar. Was länger steht, hat meist irgend welche Nachteile....Moritz0030 hat geschrieben: ↑27.07.2019, 14:45Nein schweißen kann ich nicht. Aber ich kenne da jemanden, der es sicherlich machen kann (Autowerkstatt)Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben: ↑27.07.2019, 14:41 Nr.3 wird sicher schon was gemacht haben, oder er stand bis auf 3 Wo. Sommerurlaub immer trocken in Scheune.
Nr. 1 + 2 bedeutet Arbeit, mit Teilrahmenwechsel mit Schweißen.
Kannst Du sowas?
Grüße
Tilo
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Re: Eriba Triton EZ 1976
Na ich habe doch geschrieben woher ich komme aus der östlichen Ecke bei Hamburg) und wo die Wagen stehen. Das wäre auch die halbe Republik, kein Thema.Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben: ↑27.07.2019, 14:55...ist etwas aufwendiger, als nur ein Reparaturblech einschweißen. Da muss meist der Boden raus, Alu beiseite geschafft werden, ggfs. Rohr passend gebogen werden etc. Und dann alles wieder rückbauen. Sollte man sich vorher gut überlegen, ggfs. wie oben angedeutet auf die Beurteilung eines erfahrenen Touristen hören. Lass mal hören, wo in etwa Dein Standort ist, hilft meist schon. Und zum Anderen muss man ggfs. auch gewillt sein, schnell durch die halbe Republik zur Begutachtung eines Touring zu fahren. Gute Angebote sind meist nur ein/zwei Tage verfügbar. Was länger steht, hat meist irgend welche Nachteile....Moritz0030 hat geschrieben: ↑27.07.2019, 14:45Nein schweißen kann ich nicht. Aber ich kenne da jemanden, der es sicherlich machen kann (Autowerkstatt)Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben: ↑27.07.2019, 14:41 Nr.3 wird sicher schon was gemacht haben, oder er stand bis auf 3 Wo. Sommerurlaub immer trocken in Scheune.
Nr. 1 + 2 bedeutet Arbeit, mit Teilrahmenwechsel mit Schweißen.
Kannst Du sowas?
Re: Eriba Triton EZ 1976
Ist zwar länger her, aber für spätere Leser. Die Stahlrohkäfige der Touring rosten gerne (weg). Wabbelige Wände sind ein Anzeichen für großen Sanierungsbedarf bis zur Vollrestauration. Lässt euch nicht erzählen, dass das normal ist.
Da die Haut aus Alu ist, sollte sich mit einem Magneten der Käfig im gewissen Maße prüfen lassen. Will man ihn reparieren muss der Boden raus und der Stahlrohrkäfig frei gelegt werden.... kurz... es ist aufwendig.
Da die Haut aus Alu ist, sollte sich mit einem Magneten der Käfig im gewissen Maße prüfen lassen. Will man ihn reparieren muss der Boden raus und der Stahlrohrkäfig frei gelegt werden.... kurz... es ist aufwendig.
Sanierter Pan von 1972