Larena hat geschrieben: ↑29.07.2019, 20:56
...
Bin immerhin schon über 50. Da hab ich keinen Bock mehr die ganze Nacht wach zu bleiben und mir die Hucke volllaufen zu lassen... Ich frag mich da jedesmal - warum kann ich da nicht meinen Touring mithaben. Aber wie gesagt. Der fällt auf! Leider. Und darf nicht länger als ne Nacht wo rumstehen.
Hallo Larena,
das klingt ja irgendwie nach Endzeitstimmung.
Bin dann bald mal 70, aber eine durchwachte und manchmal auch durchzechte Nacht, die möchten wir mit Elli schon noch ab und an mal geniesen. Was gibt es allzuviel schöneres?
Soviel dazu.
Aber zu deiner Idee:
Da denk ich immer an die z.B. Waschmaschine mit Trockner oder das gute alte Kofferradio mit Tonband.
Wenn da eines der beiden Element i. A. ist, war's das.
Wer würde sich in eine moderne 5.1 Anlage ein Tonband (liebenswert),von anno dünnemal einbauen und das mit dem immensen Aufwand, den es bedeutet , den liebenswerten Puck aus den 80ern auf einen zeitgemäßen Pritschenwagen zu montieren?
ich bewundere alle Old- Puckliebhaber hier im Forum, und deren Ethusiasmus dieses Tönnchen mit größtem Einsatz am Leben zu erhalten.
Aber irgendwie könnte ich nicht verstehen, wenn man/frau dieses, eigentlich nicht unbedingt immer konstruktiv und auch Raumlösungsbezogen, geglückte Wägelchen auf ein zeitgemäßes Transportfahrzeug montieren würde.
Beide, Transporter und Tönnchen würden die Halbjahresgarantie für Gebrauchtfahrzeuge in Folge des nicht bestimmungsgemäßen Umbaues verlieren.
Zeitgemäße Pritsche mit Hoffnung auf noch mindesten 5 Jahre Fahrerlaubnis in Europa, gebraucht ab 20 tsd Euro +
20 Jahre altes Tönnchen ab derzeit 4 tsd Euro, mit rostendem Rahmen, dann zuzüglich min. 2 - 4 tsd Euro Instandsetzungskosten neben Achselschweiß bei Selbstvornahme oder, wenn absolut Top ab 7 tsd Euro, zuzüglich Kosten für die Aufsattlung auf die Pritsche, zzgl. das TamTam und die Kosten, für das Gefährt die Zulassung zu bekommen.
Wird ja dann irgendwo bei min 30 tsd Euro enden.
Zu erwartender Fall eins: Tönnchen ist undicht. Folge Urlaub fällt aus. Transporter mal schnell ohne Tönnchen zu benutzen, kaum möglich.
Zu erwartender Fall zwei: Motor vom Pritschentransporter defekt. Folge Urlaub fällt aus. Tönnchen mal schnell auf die eigene Achse montieren? Ich glaube das fällt auch aus.
Fazit:
Ich glaube du währest dann besser drann, 'nen guten gebrauchten z.B. Pössel oder so zu kaufen, den gibt es schon ab 25 tsd und mit min. dem halben jahr Händlergarantie.
Zu erwartender Fall drei: Motor defekt. Händlergarantie greift. Händler muß Ersatz vornehmen.Urlaub gerettet.
Zu erwartender Fall vier: WoMo-Raum undicht. Händler muß Ersatz vornehmen. Urlaub gerettet.
Irgendwie, glaube ich, müste man/Frau schon ne Menge übrige Knete haben um sich dieses Experiment zu leisten.