Umbau Touring zum Womo???

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Umbau Touring zum Womo???

Beitrag von Roman »

tourensauser hat geschrieben: 30.07.2019, 09:39
Der Ducato ist 205 cm breit. Dein Touring 200 cm.
Der T6 ist mit 190 bis 196 cm Breite angegeben.

So viel größer ist der Ducato nicht. Und immer noch schmaler als der Touring :thumbs:
Dann könnte man gleich eines dieser Busse auf Dukato-basis nehmen. Das neue Eribacar z.b., das habe ich ein paar Mal jetzt im Urlaub gesehen. Das müsste dann die gleichen Abmesseungen haben wie der Selbstbau. Nur die Touring-Form fiele weg.
Achte immer auf den Horizont!
tourensauser
Beiträge: 2738
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Umbau Touring zum Womo???

Beitrag von tourensauser »

Roman hat geschrieben: 30.07.2019, 16:33 Nur die Touring-Form fiele weg.
Das ist das Problem :?
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Umbau Touring zum Womo???

Beitrag von cailin »

Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Triton Uwe
Beiträge: 873
Registriert: 05.04.2009, 21:10
Wohnort: Detmold

Re: Umbau Touring zum Womo???

Beitrag von Triton Uwe »

fux
Beiträge: 312
Registriert: 14.07.2009, 23:58
Wohnort: Kurpfalz

Re: Umbau Touring zum Womo???

Beitrag von fux »

... klar, wer sich den weißen Lambo in die Garage stellt, kann sich den frühen T2 aus der Portokasse leisten :mrgreen:

Mal Spass beiseite: Ursprüngliche "Aufgabenstellung" war doch gewissermassen "inkognito" vor ner Herberge zu übernachten, oder?
Das geht doch weder mit Touring-Eigenbau, Eribacar noch mit sonstigen Pickup-Womos oder Eigenumbauten :?:

Hier ist vermutlich eher sowas wie VW Multivan, California oder max. Pössl Kastenwagen möglich ...

Gruß fux
Bild
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Umbau Touring zum Womo???

Beitrag von Schrauber »

Besser: Neutraler Kastenwagen mit Dachluke(n).

Steigerungsfähig: Geldtransporter (sicher), Metzgerauto (klimatisiert), Leichenwagen (zum Liegen gemacht).
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Umbau Touring zum Womo???

Beitrag von macgoerk »

Schrauber hat geschrieben: 30.07.2019, 22:50 Besser: Neutraler Kastenwagen mit Dachluke(n).

Steigerungsfähig: Geldtransporter (sicher), Metzgerauto (klimatisiert), Leichenwagen (zum Liegen gemacht).
Die Dreierkombination ist der Hit, so geht es bestens.
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Umbau Touring zum Womo???

Beitrag von silkstockings »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sehr geil.
Ich muss mal wieder Herold and Maude gucken.
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Umbau Touring zum Womo???

Beitrag von macgoerk »

...schade dass Herold dieses wunderschöne Auto über die
Klippen geschickt hat.
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Larena
Beiträge: 114
Registriert: 24.08.2014, 21:20

Re: Umbau Touring zum Womo???

Beitrag von Larena »

fux hat geschrieben: 30.07.2019, 22:24 ... klar, wer sich den weißen Lambo in die Garage stellt, kann sich den frühen T2 aus der Portokasse leisten :mrgreen:

Mal Spass beiseite: Ursprüngliche "Aufgabenstellung" war doch gewissermassen "inkognito" vor ner Herberge zu übernachten, oder?
Das geht doch weder mit Touring-Eigenbau, Eribacar noch mit sonstigen Pickup-Womos oder Eigenumbauten :?:

Hier ist vermutlich eher sowas wie VW Multivan, California oder max. Pössl Kastenwagen möglich ...

Gruß fux
Ja - um das inkognito ging es mir vor allem. Die zwingen einen mehr oder weniger dort ein Zimmer zu nehmen, denn mal ehrlich, nur so verdienen die Häuser bei den Veranstaltungen. Einzelzimmer gibt es nicht. Und wenn dann nur für die Dozenten. In einem Haus kriege ich nur dann eines wenn ich genau das nehme, welches neben dem Veranstaltungssaal einem alten Stadel ist. Da geht es die ganze Nacht lautstark rund. Und alle Typen, die dann mal draußen Pause machen, stehen rauchend vor meinem Fenster. Super angenehm!!!! Ich spiele Borduninstrumente. Könnt ihr euch vorstellen, was 120 Musiker anrichten, die Drehleier und schottische Dudelsäcke spielen?????
Und zum Schick der Jugendherbergen..... .die sind zwar moderner geworden, die Matratzen aber nicht. Und was das Schlimmste ist... die Abmessungen der Betten auch nicht. Letztens hatten wir ne ganz schicke, da war das Bett so niedrig, das man nicht mal gebückt drin sitzen konnte. Oben zu schlafen kommt bei mir mit meiner Muskelerkrankung mal so gar nicht in Frage. Und leider schnarchen ziemlich viele.. Leider auch meiner einer. Anscheinend. Dann die ganze Zeit die Beschwerden zu hören. Das nervt furchtbar. In der anderen gab es die Auswahl steinharte Matratze.. und ich meine STEINhart... hab sowas in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen oder eben Gummivariante.... Federung darunter fehlt. Ich hab nach den drei Tagen dort regelmäßig Rückenschmerzen die sich gewaschen haben.
Auch spielen die sehr oft in alten Schulen.... da legt man sich dann einfach mit Isomatten auf den Boden - oder alten Klöstern... Betten siehe oben - Bad .... eines für den gesamten Flur!!!
In den meisten müssen wir dann schon kämpfen um unser Auto irgendwo abstellen zu dürfen. Komme ich mit nem Touring ist ja alles klar, das lassen die nie zu!! Außerdem sind die interessantesten immer mitten in der Stadt. Auch da darf ich nicht einfach auf dem Bürgersteig stehen. Der dann davor sicher rappelvoll ist.
Also gibts nur eins. Weit draußen alleine in der Pampa stehen und dann mit dem Auto rein. Aber da ich meinen Touring liebe und nicht sicher bin, ob ich den dann auch nachts um 23 Uhr wieder vorfinde, wenn ich den ganzen Tag weg bin, trau ich mich sowas mal so gar nicht.
Aber wie gesagt.... wahrscheinlich mache ich es eh nicht. Kenn mich. Bin viel zu untechnisch. Und nen Goldesel hab ich auch nicht zu Hause rumstehen.
Henk
Beiträge: 1072
Registriert: 17.09.2007, 15:06
Wohnort: Vinkel (NL)

Re: Umbau Touring zum Womo???

Beitrag von Henk »

Larena schrieb: ".........Also gibts nur eins. Weit draußen alleine in der Pampa stehen und dann mit dem Auto rein. Aber da ich meinen Touring liebe und nicht sicher bin, ob ich den dann auch nachts um 23 Uhr wieder vorfinde, wenn ich den ganzen Tag weg bin, trau ich mich sowas mal so gar nicht".

CP suchen ?
Groetjes,
Henk

seit 2006 dritter und letzter Eigner von Familia 310 GT von 2002
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Umbau Touring zum Womo???

Beitrag von Schrauber »

@Larena: Du musst auf afrikanisches Trommeln umsatteln! Da ist es weit verbreitet, dass die Teilnehmer von Workshops etc. in ihren Bussen und ähnlichem übernachten! Wobei ich glaube ich der erste mit Wohnwagen bin 8)
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Umbau Touring zum Womo???

Beitrag von Feger ETC 421 »

Es gab da schonmal jemanden mit Ideen....

viewtopic.php?p=10754#p10754

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Umbau Touring zum Womo???

Beitrag von Schrauber »

https://youtu.be/m-Y89hsjHCs?t=20

(Achtung: schwindelerregende Kameraführung!)
JensP
Beiträge: 567
Registriert: 04.08.2014, 15:33
Wohnort: Im Tal der Wupper

Re: Umbau Touring zum Womo???

Beitrag von JensP »

Alle sagten das geht nicht - dann kam einer und wusste das nicht - und machte das dann.
Bild
Antworten