Umbau Touring zum Womo???

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Umbau Touring zum Womo???

Beitrag von Roman »

Feger ETC 421 hat geschrieben: 02.08.2019, 12:13 Es gab da schonmal jemanden mit Ideen....

viewtopic.php?p=10754#p10754

Gruß, der Feger
Ja, an deinen Idee habe ich auch oft gedacht. Ich habe in Montenegro kapiert, warum die Geländewagen immer so schmal sind. Hier sind die Straßen zwar oft geteert, aber richten sich eher an Autos der Standard-Breite aus Jugo-Zeiten. Wenn sich zwei der modernen Zweimeter-Boliden begegnen, geht regelmäßig das Rangieren los. Besonders witzig, wenn eines der Karren ein SUV ist, eigentlich ja eine Geländekarre, aber der Eigner panische Angst vor Kratzern hat. Stehen halt Büsche rum am unbefestigten Seitenstreifen.
Und Autofahren können die meisten auch nicht. Aber einen auf dicke Hose machen zuhause in Albanien.
Achte immer auf den Horizont!
Man in Jeans
Beiträge: 204
Registriert: 16.06.2017, 22:13
Wohnort: Berlin

Re: Umbau Touring zum Womo???

Beitrag von Man in Jeans »

[url]httwps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hym ... nt=app_ios[/url]

Das könnte die schnelle Lösung sein. :)
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Umbau Touring zum Womo???

Beitrag von Killerdackel »

Sowas in der Art könnt ne Lösung sein.

Hat mitm TOURING natürlich nix mehr zu tun.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
miell
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2017, 14:08

Re: Umbau Touring zum Womo???

Beitrag von miell »

Larena hat geschrieben: 29.07.2019, 20:56 ...
Bin immerhin schon über 50. Da hab ich keinen Bock mehr die ganze Nacht wach zu bleiben und mir die Hucke volllaufen zu lassen... Ich frag mich da jedesmal - warum kann ich da nicht meinen Touring mithaben. Aber wie gesagt. Der fällt auf! Leider. Und darf nicht länger als ne Nacht wo rumstehen.
Hallo Larena,
das klingt ja irgendwie nach Endzeitstimmung.
Bin dann bald mal 70, aber eine durchwachte und manchmal auch durchzechte Nacht, die möchten wir mit Elli schon noch ab und an mal geniesen. Was gibt es allzuviel schöneres?
Soviel dazu.
Aber zu deiner Idee:
Da denk ich immer an die z.B. Waschmaschine mit Trockner oder das gute alte Kofferradio mit Tonband.
Wenn da eines der beiden Element i. A. ist, war's das.
Wer würde sich in eine moderne 5.1 Anlage ein Tonband (liebenswert),von anno dünnemal einbauen und das mit dem immensen Aufwand, den es bedeutet , den liebenswerten Puck aus den 80ern auf einen zeitgemäßen Pritschenwagen zu montieren?
ich bewundere alle Old- Puckliebhaber hier im Forum, und deren Ethusiasmus dieses Tönnchen mit größtem Einsatz am Leben zu erhalten.
Aber irgendwie könnte ich nicht verstehen, wenn man/frau dieses, eigentlich nicht unbedingt immer konstruktiv und auch Raumlösungsbezogen, geglückte Wägelchen auf ein zeitgemäßes Transportfahrzeug montieren würde.
Beide, Transporter und Tönnchen würden die Halbjahresgarantie für Gebrauchtfahrzeuge in Folge des nicht bestimmungsgemäßen Umbaues verlieren.
Zeitgemäße Pritsche mit Hoffnung auf noch mindesten 5 Jahre Fahrerlaubnis in Europa, gebraucht ab 20 tsd Euro +
20 Jahre altes Tönnchen ab derzeit 4 tsd Euro, mit rostendem Rahmen, dann zuzüglich min. 2 - 4 tsd Euro Instandsetzungskosten neben Achselschweiß bei Selbstvornahme oder, wenn absolut Top ab 7 tsd Euro, zuzüglich Kosten für die Aufsattlung auf die Pritsche, zzgl. das TamTam und die Kosten, für das Gefährt die Zulassung zu bekommen.
Wird ja dann irgendwo bei min 30 tsd Euro enden.
Zu erwartender Fall eins: Tönnchen ist undicht. Folge Urlaub fällt aus. Transporter mal schnell ohne Tönnchen zu benutzen, kaum möglich.
Zu erwartender Fall zwei: Motor vom Pritschentransporter defekt. Folge Urlaub fällt aus. Tönnchen mal schnell auf die eigene Achse montieren? Ich glaube das fällt auch aus.
Fazit:
Ich glaube du währest dann besser drann, 'nen guten gebrauchten z.B. Pössel oder so zu kaufen, den gibt es schon ab 25 tsd und mit min. dem halben jahr Händlergarantie.
Zu erwartender Fall drei: Motor defekt. Händlergarantie greift. Händler muß Ersatz vornehmen.Urlaub gerettet.
Zu erwartender Fall vier: WoMo-Raum undicht. Händler muß Ersatz vornehmen. Urlaub gerettet.

Irgendwie, glaube ich, müste man/Frau schon ne Menge übrige Knete haben um sich dieses Experiment zu leisten.
Eriba Puck L 1997
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3092
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Umbau Touring zum Womo???

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

..dann wär doch eigentlich ein Abschleppwagen mit komplettem Familia drauf die Lösung!
Mal im Ernst: mich reizt das Thema auch schon lange. Mein Sprinter ist durch und nicht mehr zu retten, der Ausbau aber noch top. Wäre der Wohnraum, sprich Touring, separat, wäre es jetzt kein Thema: anderes Basisfahrzeug und gut ist.
Ein solches Fahrzeug zu bauen ist kein Problem, sofern man das nötige Wissen, die Fähigkeiten und Räumlichkeiten hat. Wenn der Aufbau dann ein Touring sein soll geht einem auch die Arbeit nicht aus :mrgreen:
Das Eribacar mit dem neueren Ducato drunter wäre für mich die Lösung, wenn der Eigenbau zu aufwändig oder nicht möglich wäre. Nur unauffällig damit stehen geht nicht wirklich :D
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
Antworten