WC Spülung entleeren

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Antworten
Border-Lissy
Beiträge: 156
Registriert: 28.09.2009, 10:02
Wohnort: schwäbische Alb

WC Spülung entleeren

Beitrag von Border-Lissy »

Hallo liebe Fories,

ich hab auf die Schnelle keinen Beitrag gefunden.....wenn es da schon Infos gibt, bitte den Link für mich einstellen
Wollte für den Winter das Wasser in der Toilette komplett entleeren. (Nicht den Pippitank) Da ist dieser kleine Auslass, der nach dem Öffnen zum Entleeren irgendwann mal nur noch tropft. Ich bin davon ausgegangen dass das "Spülwasser" dann leer ist. Als ich aber im WC die Spülung getätigt habe kam da immer noch Wasser.
Gibts Tricks und Infos, dass mir im Winter nix einfriert?
Oder reichts aus, wenn ich etwas mehr Chemie dazu gebe? Das fänd ich aber nicht soooo gut, da ich am Liebsten nur mit Wasser spüle.
Birgit mit Hunden und Troll
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: WC Spülung entleeren

Beitrag von Feger ETC 421 »

Klofred, juhuu :mrgreen:

Wat haste denn für'n Klo?

Wenn Du von außen in die Klappe guckst, ist da rechts oder links am Rand nen mittelgraues Schläuchlein, gerne auch mit Schauglasröhrchen und gelben Stopfen am Ende?

Das oben aus der Halterung entnehmen, den gelben Stopfen abmachen und nach draußen und unten halten.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: WC Spülung entleeren

Beitrag von maerzhase »

Feger ETC 421 hat geschrieben: 14.10.2019, 08:11 Klofred, juhuu :mrgreen:

Wat haste denn für'n Klo?

Wenn Du von außen in die Klappe guckst, ist da rechts oder links am Rand nen mittelgraues Schläuchlein, gerne auch mit Schauglasröhrchen und gelben Stopfen am Ende?

Das oben aus der Halterung entnehmen, den gelben Stopfen abmachen und nach draußen und unten halten.

Gruß, der Feger
Als Ergänzung dazu: Wenn da alles raus ist, noch einmal die Spülung so lange betätigen, bis nichts mehr an Wasser kommt.
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
Border-Lissy
Beiträge: 156
Registriert: 28.09.2009, 10:02
Wohnort: schwäbische Alb

Re: WC Spülung entleeren

Beitrag von Border-Lissy »

Danke da werd ich Mal schauen....im Moment ist der Troll in der Scheune untergebracht
Birgit mit Hunden und Troll
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: WC Spülung entleeren

Beitrag von macgoerk »

Border-Lissy hat geschrieben: 15.10.2019, 21:48 Danke da werd ich Mal schauen....
...am Besten solange schauen bis es nicht mehr tröpfelt... 8)
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Basje ETC 645
Beiträge: 1579
Registriert: 16.01.2008, 22:21
Wohnort: Köln

Re: WC Spülung entleeren

Beitrag von Basje ETC 645 »

Außerdem kann man den Stutzen, in den man das Wasser einfüllt, in sich verdrehen, sodass der Rest rausfliegen kann.
___________
Gruß Basje
Triton 430
Border-Lissy
Beiträge: 156
Registriert: 28.09.2009, 10:02
Wohnort: schwäbische Alb

Re: WC Spülung entleeren

Beitrag von Border-Lissy »

Ich habe jetzt ganz ganz lange geschaut .... Vielen Dank für die netten Hinweise und Tipps. Tatsächlich kam immer noch Spülwasser obwohl der kleine Schlauch nichts mehr gefördert hatte.
Auch wenn ich den Winter noch nicht Willkommen heißen möchte, bin ich jetzt beruhigt, da ich Sorge hatte dass etwas einfrieren könnte.
Birgit mit Hunden und Troll
Antworten