Eriba Troll 530 Inspektion Wie und Wo

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
sokrat019
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Re: Eriba Troll 530 Inspektion Wie und Wo

Beitrag von sokrat019 »

Hallo,
danke für die vielen guten und auch für die lästernden Tips.

Also, dann natürlich guten Tag allerseits, ich bin kein großer Foren-Profi, daher mein Fehlverhalten; Mein Name ist Alois, meine Frau ist Sylvia, wir wohnen in der Gegend von Linz, Österreich.
Nächstes Jahr haben wir ein freies Sabatical und wollen mit unserem gebraucht gekaufen Troll 530, Bj 2011 je eine längere Herst- und eine Frühjahrsreise machen (später hoffentlich noch mehr). Im Herbst geht Richtung Südwesteuropa vermutl. bis Marokko, im Frühjahr 2021 dann vermutl. Südosteuropa. Unser Zugfahrzeug ist ein langer VW Caddy 2.0Tdi. Bei der ersten Zugfahrt kam mir das Hinterteil etwas schwammig vor, ich hoffe dass ich durch Gewichtsoptimierung (Deichsellast) noch etwas stabiler werden kann (Tips). Herbstliche Grüße, S+A.

Bild
Caddy 2.0tdi lang mit Troll 530 Bj2011
trolloholic
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Re: Eriba Troll 530 Inspektion Wie und Wo

Beitrag von trolloholic »

sokrat019 hat geschrieben: 18.10.2019, 18:05 Nächstes Jahr haben wir ein freies Sabatical
dann noch einmal: Willkommen hier, Euch beiden!

ein cooles Gespann und eine beneidenswerte work- life- balance habt Ihr :thumbs:

trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Hephaistos ETC 693
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Re: Eriba Troll 530 Inspektion Wie und Wo

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Hallo Alois,

willkommen hier im Forum !

Der Caddy wurde als "Lademeister seiner Klasse" vermarket und ist dementsprechend gerade hinten richtig hart gefedert.
Ein leerer Caddy mit einem leeren WoWa und geringer Stützlast fährt sich nicht gerade angenehm.
Das hoppelt und der Wowa zupft an der AHK.

Wenn Caddy und WoWa beladen sind und die Stützlast in Richtung 75 kg geht, dann fühlt sich das ganz anders an.
Reifen am Caddy für volle Beladung aufpumpen,und die Fuhre liegt wie ein Brett auf der Straße.

Das ist zumindest bei meinem kurzen 4-motion so.
Kann natürlich sein, dass der lange sich anders anfühlt.

Für den Anfang halte ich die Verwendung einer Stützlastwaage für sehr empfehlenswert.

Gruß
Mike
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Wanda112008
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Re: Eriba Troll 530 Inspektion Wie und Wo

Beitrag von Wanda112008 »

Ähnlich wie bei Hephaistos auch bei uns.Wir haben aber einen Triton mit Caddy
Unsere optimale Stützlast liegt allerdings bei 50 bis 60kg.
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Turteltag
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Re: Eriba Troll 530 Inspektion Wie und Wo

Beitrag von Turteltag »

Moin oder auch ein Tach von mir

Schönes Gespann und eine tolles grün!
C&F
VW Tiguan vor Eriba Touring 530
Turteltag
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Re: Eriba Troll 530 Inspektion Wie und Wo

Beitrag von Turteltag »

Ach so, wurde Dein Eingangs-Thema beantwortet?
Gartenschlauch und dann in jeder Ecke und Nische nachschauen geht.
Urlaub in Dänemark an der Nordseeküste funzt auch.... 😅
Oder (zumindest bei unserem Händler) 120 Euronen berappen und ne Dichtigkeitsprüfung durchführen lassen.
Dann bist Du auf der sicheren Seite.
C&F
VW Tiguan vor Eriba Touring 530
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