Tisch während der Fahrt einklappen oder nicht?

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Tisch während der Fahrt einklappen oder nicht?

Beitrag von maerzhase »

trolloholic hat geschrieben: 29.10.2019, 13:19
maerzhase hat geschrieben: 29.10.2019, 13:10 Das war jetzt aber hart, das mit der pozzilei... :mrgreen:
wir hatten in der Studenten-WG an der Wohnungstür ein sehr schönes schwarz-weiß- Poster:
Im Hintergrund eine auf dem Dach liegende Bullenwanne umringt von Demonstranten.
Im Vordergrund ein pickeliges Männchen mit Sprechblase
"Ick war dat nich, ick bin Pozilei-Anwerta" :mrgreen:

Schwierig zu beschreiben, aber in der Wirkung famos!
erinnert mich an den Pudel des Todes - als ich den gesehen habe, war ich am hyperventilieren...
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
Triton-430
Beiträge: 370
Registriert: 11.09.2016, 12:50

Re: Tisch während der Fahrt einklappen oder nicht?

Beitrag von Triton-430 »

trolloholic hat geschrieben: 29.10.2019, 12:46
maerzhase hat geschrieben: 29.10.2019, 12:05 ein sehr genauer Mensch...
nöö, eigentlich nicht.
Das war halt eine schöne Vorlage. :mrgreen:
(Man muß hier ja laut Forenbereitschaftspozilei neuerdings immer kenntlich machen, dass man den subtext verstanden hat. :roll: )

sonnige Grüße!
trolloholic
Vor allen Dingen war das wieder witzig....Krieg mich immer noch nicht ein vor lachen :thumbs:
Triton 430
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Tisch während der Fahrt einklappen oder nicht?

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Hallo zusammen,

wenn die Steilvorlage da ist, macht sie Kollege trolloholic rein. Ist gut so, ich habe auch gelacht. Der Mann sollte mal unsere Herren-Fußball-Nationalmannschaft trainieren, dann geht das wieder besser !

Wie ich die Oceáne in Bad Waldsee abgeholt habe, habe ich bei der Einweisung wegen dem Tisch auch gefragt.
Man hat mir gesagt, den Tisch könne ich problemlos oben lassen, aber die Spülenabdeckung soll ich wegräumen, die würde gerne mal durch die Gegend fliegen.

Gruß
Mike
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
Triton-430
Beiträge: 370
Registriert: 11.09.2016, 12:50

Re: Tisch während der Fahrt einklappen oder nicht?

Beitrag von Triton-430 »

Hephaistos hat geschrieben: 29.10.2019, 18:53 wenn die Steilvorlage da ist, macht sie Kollege trolloholic rein. Ist gut so, ich habe auch gelacht.
Das freut mich doch sehr, wenn ich Euch mit einer Kleinigkeit eine große Freude bereiten konnte..... :mrgreen: Da kommt der gute alte Pfadfinder durch,- jeden Tag eine gute Tat :thumbs:
Triton 430
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Tisch während der Fahrt einklappen oder nicht?

Beitrag von Sommerlaune »

Hephaistos hat geschrieben: 29.10.2019, 18:53 Hallo zusammen,

wenn die Steilvorlage da ist, macht sie Kollege trolloholic rein. Ist gut so, ich habe auch gelacht. Der Mann sollte mal unsere Herren-Fußball-Nationalmannschaft trainieren, dann geht das wieder besser !

Wie ich die Oceáne in Bad Waldsee abgeholt habe, habe ich bei der Einweisung wegen dem Tisch auch gefragt.
Man hat mir gesagt, den Tisch könne ich problemlos oben lassen, aber die Spülenabdeckung soll ich wegräumen, die würde gerne mal durch die Gegend fliegen.

Gruß
Mike
Da lobe ich mir die "alte" Version, die ist noch mit Scharnieren befestigt, da fliegt nix durch die Gegend :mrgreen:
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Tisch während der Fahrt einklappen oder nicht?

Beitrag von cailin »

ein Tisch ist immer da wo er hingehört und hat sich noch nie nicht bewegt... ich wüßte auch gar nicht wo ich den so hin packen sollte..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Tisch während der Fahrt einklappen oder nicht?

Beitrag von mikegold »

Unser Tisch bleibt auch da, wo er hingehört nämlich zu Hause. Zu schwer und zu empfindlich für den Camping Einsatz.
MichiSH
Beiträge: 237
Registriert: 12.02.2018, 08:40

Re: Tisch während der Fahrt einklappen oder nicht?

Beitrag von MichiSH »

Ich lege den Tisch während der Fahrt auf eine Antirutschmatte auf den Fußboden. Das wurde uns beim Gespanntraining beim ADAC beigebracht. Mit aufgebautem Tisch hätten wir nicht teilnehmen dürfen. Bei normaler Fahrt passiert nichts, wenn der Tisch aufgebaut bleibt, bei Vollbremsung und Ausweichmanövern sieht es anders aus.
Triton 420 GT, Bj. 2003
Lieblings-Wohni :thumbs:
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Tisch während der Fahrt einklappen oder nicht?

Beitrag von upsma »

MichiSH hat geschrieben: 06.12.2019, 22:47 ..... Das wurde uns beim Gespanntraining beim ADAC beigebracht. Mit aufgebautem Tisch hätten wir nicht teilnehmen dürfen...
Warum :roll: Hat man Euch dazu auch etwas gesagt?
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
neja
Beiträge: 3641
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Tisch während der Fahrt einklappen oder nicht?

Beitrag von neja »

Rein von der Fahrsicherheit her ist es m.E. bedeutungslos, ober der Tisch eingehakt ist oder auf dem Fußboden liegt.
Vielleicht möchte der ADAC vermeiden, dass ein Kunde bei solchen Trainings Schadenersatz verlangen könnte, wenn der Tisch eingehakt bleibt und dieser bei den Trainings-Manövern Schaden anrichtet.
Verlangt nicht auch die Betriebsanleitung des Troll, dass der Tisch während der Fahrt nicht aufgebaut bleiben soll/darf?
GT230/Puck L
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Tisch während der Fahrt einklappen oder nicht?

Beitrag von Roman »

Aus jahrzehntelanger Erfahrung kennt der ADAC die 'Verarbeitungsqualität' der Tourings. Seit froh, dass er überhaupt dran teilnehmen durftet! :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Tisch während der Fahrt einklappen oder nicht?

Beitrag von Ollerzausel »

Die obere Tischbefestigung vorne dürfte m.E. mehr vertragen, als unten die. Allein schon weil sie breiter ist, nicht nur drei Schrauben hat und statt im Sperrholz im Rahmen der "Arbeitsplatte" im Bug verschraubt ist.
MichiSH
Beiträge: 237
Registriert: 12.02.2018, 08:40

Re: Tisch während der Fahrt einklappen oder nicht?

Beitrag von MichiSH »

Mein Triton hat unten keine zweite Tischbefestigung. Und ja, es ging beim ADAC um Schadensvermeidung, damit der Tisch bei den Manövern nicht durch den Wohnwagen fliegt. Und da es im normalen Leben auch mal zu Vollbremsungen und Ausweichmanövern kommen kann, packe ich den Tisch bei der Fahrt auf den Boden (mit Antirutschmatte). Da ich beim Sicherheitstraining die Matte noch nicht hatte, musste der Tisch ganz raus.

Die erste Übung war damals leichtes Kurven- und Bremstraining und dann gucken, was im Wohni noch am Platz ist :D Dann ging es richtig zur Sache.

Selbst wenn "nichts" passiert bei normaler Fahrt sind die Ruckler etc, die auf die Aufhängung des Tisches wirken, auf Dauer bestimmt nicht gut. Gerade beim Touring nicht, bei dem schon die Rolloschrauben aus der Wand fallen.
Triton 420 GT, Bj. 2003
Lieblings-Wohni :thumbs:
Antworten