Neubestellung in der "Coronakrise"

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Neubestellung in der "Coronakrise"

Beitrag von maerzhase »

Abbuzze hat geschrieben: 26.03.2020, 09:06 Hallo,im Forum war ich bis her nicht sehr aktiv :( aber viel gelesen und gelernt!
Jetzt zum Thema: Neubestellung von Touring Modelle.Durch wohnliche Umstände musste, ich meine Bestellung
(Auslieferung Dezember 19) stornieren,was eine Abstandszahlung zur Folge hatte. :( .Diese würde bei Neubestellung
bis Juli 20 angerechnet.Nun erfolgte eine Neubestellung am 30.01.20 mit Auslieferungsplanung Anfang Juni.
Dabei sah ich meine Buchsee Anmeldung schon den Bach runter gehen. :?:
Nun die gute Nachricht:Ich bekam einen Anruf vom Verkäufer aus Bad Waldsee.
Unser Touring Troll 530 Rockabilly steht zur Verfügung :D er sei mit den letzten zur Verfügung stehendem Material
fertiggestellt worden.Durch Corona Lieferkette abgebrochen.Zusätzliche geplante Umbaumaßnahmen wird Platz
benötigt,und würden unseren Rockabilly auch Anliefern :D was sagt Ihr jetzt :!:
Das war meine Beschreibung zum Thema Coronakrise und Neubestellung
Ob eine Einweihung stattfinden kann ist noch offen :?: z.B.Buchsee
Gruß an die Fangemeinde von: Friedhelm&Petra&Hund Kornelius
Glückwünsche!!!
Und Ihr werdet mit Sicherheit viel Spaß damit haben, die Welt wird ja nicht untergehen - auch im Weltall will keiner so einen Virusball haben :mrgreen:
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
Tom1982
Beiträge: 65
Registriert: 12.03.2020, 16:38

Re: Neubestellung in der "Coronakrise"

Beitrag von Tom1982 »

Hallo!
Glückwunsch, das ist ja mal was Positives! Es kommt ja auch die Zeit danach und da seit ihr dann schon startklar.
Bei uns schaut es ja leider nicht so aus. Unser Liefertermin wurde mit Ende Juni, Anfang Juli angegeben. Das wird jetzt wohl in eine Richtung gehen, welche wir nur schwer abschätzen können.
Lt. Medien ist seit gestern die Produktion in Bad Waldsee für mind. 3 Wochen eingestellt.
Wie es danach weitergeht ist natürlich unklar.

Bleibt gesund und habt ein schönes Wochenende,
Thomas
Abbuzze
Beiträge: 17
Registriert: 25.08.2019, 10:00
Wohnort: 88161 Lindenberg

Re: Neubestellung in der "Coronakrise"

Beitrag von Abbuzze »

Hallo,für alle die demnächst ein Neufahrzeug bestellt haben können sich vielleicht auf eine freudige Überraschung
gefaßt machen :D .Denn unser Rockabilly 530 den man uns vor die Haustür gebracht hat,besaß ein zusätzliches
Fenster :roll: das wir so nicht bestellt haben.Und zwar von vorne gesehen hinten rechts.Bei unserer Besichtigung
bemerkte meine Frau ein tolles Lichtverhältniss gegen über dem Ausstellungsraum in Bad Waldsee.Was nun :lol: .
Welche Modelle sonst noch :?: Das zum Thema Neubestellung.

Gruß Abbuzze
Stevens
Beiträge: 13
Registriert: 23.11.2019, 06:49

Re: Neubestellung in der "Coronakrise"

Beitrag von Stevens »

Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen, unser Touring 542 ist vor einer halben Stunde vom Band gelaufen :D :D :D!
Abbuzze
Beiträge: 17
Registriert: 25.08.2019, 10:00
Wohnort: 88161 Lindenberg

Re: Neubestellung in der "Coronakrise"

Beitrag von Abbuzze »

Hallo ganz herzlichen Glückwunsch,zum Neuen :W:
Unser Rockabilly steht in der Tiefgarage leider ohne Nummernschild.Ich frage mich, wo jetzt die Mitarbeiter von der
Zulassungsstelle sind :roll: .Alles ist dicht,es werden online nur motorisierte Fahrzeuge zugelassen(keine Anhänger.
Vielleicht sind alle als Erntehelfer eingeteilt :D Spargelstechen usw.wer weiß :?: .So wie es aussieht werden wir eh
nicht zu Touristischen Ausflügen starten können :cry:
Gruß Abbuzze. :wink:
Eddi0815
Beiträge: 7
Registriert: 30.11.2018, 20:12

Re: Neubestellung in der "Coronakrise"

Beitrag von Eddi0815 »

Hallo Abbuzze,
unser Troll 542 wird in dieser Woche durch einen privaten Zulassungsdienst angemeldet.Empfehlung durch die Zulassungsstelle. Frag doch mal Frau Google.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!
Eddi0815
Abbuzze
Beiträge: 17
Registriert: 25.08.2019, 10:00
Wohnort: 88161 Lindenberg

Re: Neubestellung in der "Coronakrise"

Beitrag von Abbuzze »

inHallo,gute Sache,aber das Gefühl die gesamten Papiere aus der Hand zu geben löst bei mir Misstrauen aus :cry:
Es wird wahrscheinlich nicht anders gehen solange die Ämter geschlossen sind. :?: . Wenn es wieder losgeht,habe
ich auch keine Lust in einer Warteschlange mich zu infizieren.Nach dem Motto:Das war`s jetzt mit Camping. :roll:
Mal nebenbei gesagt:(Zwei Neffen von mir sind erkrankt und müssen Beatmet werden, einer befindet sich schon
Auf Normalstation mit Sauerstoffsonde.Beim Bruder hat die normale Beatmung nicht ausgereicht und wurde
nach Freiburg verlegt um dort eine Herzlungenmaschine für die Sauerstoffversorgung einzusetzen.Zusätzlich
haben die Nieren ihre Arbeit eingestellt(Dialysepflichtig.Das nur mal am Rande bemerkt. :!:
(Für die Ungläubigen,Leugner,Unwissende, :!: Beide sind unter 40 Jahre alt.
Bleibt alle Gesund,bis bald. :thumbs:
Stevens
Beiträge: 13
Registriert: 23.11.2019, 06:49

Re: Neubestellung in der "Coronakrise"

Beitrag von Stevens »

So, Papiere sind da, jetzt kommt der Zulassungsmarathon!
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Neubestellung in der "Coronakrise"

Beitrag von Killerdackel »

Abbuzze hat geschrieben: 23.04.2020, 20:14 …. Mal nebenbei gesagt:(Zwei Neffen von mir sind erkrankt und müssen Beatmet werden, ...
GUTE & vollständige Genesung für die Beiden !!
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Stevens
Beiträge: 13
Registriert: 23.11.2019, 06:49

Re: Neubestellung in der "Coronakrise"

Beitrag von Stevens »

Zugelassen :D
[attachment=0]7FBE658B-5615-4BD2-941D-781204146970.jpeg
Dateianhänge
7FBE658B-5615-4BD2-941D-781204146970.jpeg
Antworten