Farbcode Troll 1988

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Antworten
cacke74
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2019, 16:00
Wohnort: Oberschwaben

Farbcode Troll 1988

Beitrag von cacke74 »

Moin in die Runde,
unser 88ger Troll benötigt einen neuen Dachanstrich und diverse Ausbesserungen im Lackkleid. Ich habe diverse Leute bei Hymer gefragt (wir wohnen direkt um die Ecke zu Bad Waldsee), aber durch den Brand in Cernay/Frankreich sind sämtliche Microfiche zerstört worden und man kann nicht mit Gewissheit sagen was für ein Farbcode ist.
.
Weiß jemand zufällig den Farbcode von dem Beige/Braun/Rot von den 80ger-Jahre Tourings?
Bild
Gruß,
Carsten
Bei einem Ritt auf einem Hackebeil bleibt selten eine Backe Heil! :ALAAF:
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Farbcode Troll 1988

Beitrag von Roman »

Nicht jede Farbe hat einen Code oder eine Nummer. Vielleicht gibt es für die von Hymer damals verwendete keine. Darüber hinaus haben sich die Farben mit den Jahrzehnten verändert. Wenn du jetzt die Originale nimmst, wirst du deutliche Unterschiede sehen. Du wirst die dir mischen lassen müssen. Aber auch dann kann es sein, dass sich die Farbe unterschiedlich am Wagen verändert hat.
Achte immer auf den Horizont!
Die Taubertaler
Beiträge: 494
Registriert: 24.09.2017, 11:03

Re: Farbcode Troll 1988

Beitrag von Die Taubertaler »

Bei Ausbesserungen am besten den Farbton am Wohnwagen messen lassen und danach mischen.
Maler haben so ein Gerät für die Bestimmung des Farbtons.

Gruß
Die Taubertaler
mit Eriba Triton 1976
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Farbcode Troll 1988

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Für Ausbesserungen wirklich am besten beim Lackierer messen und mischen lassen, das kommt am besten hin.
Da ist natürlich die Frage, wo man misst, der Touring ist natürlich an jeder Ecke unterschiedlich ausgeblichen.

Wenn Du die Originalfarbe im Neuzustand haben willst, such nach einer Ecke, die die Sonne nie gesehen hat, im Flaschenkasten könnten da die Chancen gut stehen.

Aber bitte nicht wundern, wenn der Touring nach einer Komplettlackierung ganz anders ausschaut, als man das gerne hätte.

Ich hatte mal eine MAN-Ackerschlepper aus den 50er Jahren.
Den habe ich nur gekauft, weil die Originalfarbe nach 60 Jahren in der Sonne zu einem sensationellen Türkisgrün mutiert ist.
Die neu gekaufte, ungealterte Originalfarbe sieht ganz anders aus und hat mir gar nicht gefallen und wurde für was anderes verwendet.
Also ab zum Lackierer und die ausgeblichenene Originalfarbe mischen lassen :thumbs:
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Farbcode Troll 1988

Beitrag von cailin »

Hephaistos hat geschrieben: 25.04.2020, 15:11 Aber bitte nicht wundern, wenn der Touring nach einer Komplettlackierung ganz anders ausschaut, als man das gerne hätte.
Oder aber besser 🤷‍♀️😉😁
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
cacke74
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2019, 16:00
Wohnort: Oberschwaben

Re: Farbcode Troll 1988

Beitrag von cacke74 »

Danke für die Antworten!
Da werd´ich mal beim Lackierer vorbeischauen müssen und die Farbe messen lassen...

Gruß!
Bei einem Ritt auf einem Hackebeil bleibt selten eine Backe Heil! :ALAAF:
Antworten