Unterschiedliche Reifen am Zugfahrzeug
Re: Unterschiedliche Reifen am Zugfahrzeug
Glaube ich nicht. In D haste Zeit und kannst rumsuchen, hier musst du nehmen, was der erste Reifenschieber dir anbietet. Ich brauche ja auch zwei Winterreifen, die will ich aber gar nicht, ich will vier Ganzjahresreifen, aber auf meine Alus, die stehen zu Hause im Keller.
Achte immer auf den Horizont!
Re: Unterschiedliche Reifen am Zugfahrzeug
Was keiner gefragt hat: wie alt ist das Ersatzrad? - Mit der voll bepackten Karre in einem heißen Land auf einem zwanzig Jahre alten Schlappen rumzureiten wäre - mit Verlaub - eine Scheißhausidee. Vor allem, weil Du mit der Hinterachse nicht gegenlenken kannst, wenn er wegfliegt. Dein Gespann fliegt dann gleich hinterher.
Re: Unterschiedliche Reifen am Zugfahrzeug
Steve Miller Band: Fly like an eagle....
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Re: Unterschiedliche Reifen am Zugfahrzeug
So alt wie die anderen Reifen und das Auto. Fünf oder sechs Jahre.
Achte immer auf den Horizont!
Re: Unterschiedliche Reifen am Zugfahrzeug
Ja, haben die heute ja alle.
Achte immer auf den Horizont!
-
- Beiträge: 6793
- Registriert: 24.01.2008, 19:09
- Wohnort: Rheda
Re: Unterschiedliche Reifen am Zugfahrzeug
Die Erstbereifung meines Autos ist von 2001, das Auto Modelljahr 2004, EZ 12/03.....
Guck mal drauf.
Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Re: Unterschiedliche Reifen am Zugfahrzeug
Kann eigentlich garnicht so schwer sein einen Qualitätsreifen in Portugal zu finden.
Premium-Reifen aus dem portugiesischen Lousado > Alentejo = 450 Km. Ohne WW = ein Tag hin und zurück.
Die rund 100 Millionen Euro erweitern die Produktionsanlagen des Technologieunternehmens und Herstellers von Premium-Reifen Continental in Portugal.
https://www.weka.de/einkauf-logistik/re ... -portugal/
Premium-Reifen aus dem portugiesischen Lousado > Alentejo = 450 Km. Ohne WW = ein Tag hin und zurück.
Die rund 100 Millionen Euro erweitern die Produktionsanlagen des Technologieunternehmens und Herstellers von Premium-Reifen Continental in Portugal.
https://www.weka.de/einkauf-logistik/re ... -portugal/
Eriba Puck L 1997
-
- Beiträge: 6121
- Registriert: 06.10.2012, 08:08
Re: Unterschiedliche Reifen am Zugfahrzeug
könnte sein, dass die dort etwas schmunzeln,
wenn jemand Radial-Reifen für Erdbewegungs- und Hafenbetriebsmaschinen auf seinen Pkw zieht
jm2c
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
"Find what you love and let it kill you."
Re: Unterschiedliche Reifen am Zugfahrzeug
Einspruch Euer Ehren!trolloholic hat geschrieben: ↑18.07.2020, 11:58könnte sein, dass die dort etwas schmunzeln,
wenn jemand Radial-Reifen für Erdbewegungs- und Hafenbetriebsmaschinen auf seinen Pkw zieht
jm2c
trolloholic
https://www.weka.de/einkauf-logistik/re ... -portugal/
Neben Landwirtschafts-, Hafen- und Erdbewegungsreifen stellt Lousado Pkw-Reifen mit einer Produktion von rund 18 Millionen Reifen her. Continental hat dort in den vergangenen Jahren rund 150 Millionen Euro in Steigerung der Pkw-Reifenproduktion,
Eriba Puck L 1997
-
- Beiträge: 6121
- Registriert: 06.10.2012, 08:08
Re: Unterschiedliche Reifen am Zugfahrzeug
hast Du den hier : übersehen ?miell hat geschrieben: ↑18.07.2020, 12:12Einspruch Euer Ehren!trolloholic hat geschrieben: ↑18.07.2020, 11:58 könnte sein, dass die dort etwas schmunzeln,
wenn jemand Radial-Reifen für Erdbewegungs- und Hafenbetriebsmaschinen auf seinen Pkw zieht
jm2c
trolloholic
Das ist so ernstgemeint, wie Dein Vorschlag, 900 km zu fahren (im Urlaub!) , um Reifen zu besorgen
sonnige Grüße!
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
"Find what you love and let it kill you."
-
- Beiträge: 2035
- Registriert: 06.08.2008, 22:14
- Wohnort: Nds.
Re: Unterschiedliche Reifen am Zugfahrzeug
moin,
sagt mal, hilft da nicht der Autoklub ?
Die schicken doch die Ersatzteile bis vor Ort, oder?
Viel Spaß noch
oldbox
sagt mal, hilft da nicht der Autoklub ?
Die schicken doch die Ersatzteile bis vor Ort, oder?
Viel Spaß noch
oldbox
" Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. "
Franz Kafka. aus dem Roman- Der Prozess-
Franz Kafka. aus dem Roman- Der Prozess-
-
- Beiträge: 4986
- Registriert: 27.10.2007, 18:45
Re: Unterschiedliche Reifen am Zugfahrzeug
https://www.pneucity.com/
...sind die portugalinischen Pendants zu Reifen direkt. Da bestellen und nur montieren lassen?
...sind die portugalinischen Pendants zu Reifen direkt. Da bestellen und nur montieren lassen?
Grüße
Tilo
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Tilo
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
-
- Beiträge: 1442
- Registriert: 09.09.2019, 19:30
- Wohnort: Murgtal
Re: Unterschiedliche Reifen am Zugfahrzeug
Also mir wäre nicht wohl, mit einem Sommer- und einem Winterreifen auf der kritischen Hinterachse mit dem Gespann 3000 km quer durch Europa zu fahren.
Meine Strategie wäre:
Schönen CP suchen, wo man ein paar Tage bleiben kann und dann beim örtlichen Reifenhändler zwei neue Schlappen für hinten bestellen. Der besorgt auch Winterreifen, normalerweise sind Reifen nach zwei Werktagen da. Dann bleibt der Satz wenigstens komplett.
Beim Kangoo ist das ja nicht so teuer.
Zwei total unterschiedliche Schlappen auf einer Achse tut nicht Not und ist aus gutem Grund verboten. ESP hin oder her, aber die Physik fordert man selten ungestraft zum Duell
Wobei Winterreifen im Sommer in Portugal schon arg an der Grenze sind. Ich habe auch schon gedacht, die alten Winterreifen im Sommer vollends runterzufahren, bei der ersten Vollbremsung auf nasser Straße habe ich erkannt, das da kein Segen drauf liegt
Meine Strategie wäre:
Schönen CP suchen, wo man ein paar Tage bleiben kann und dann beim örtlichen Reifenhändler zwei neue Schlappen für hinten bestellen. Der besorgt auch Winterreifen, normalerweise sind Reifen nach zwei Werktagen da. Dann bleibt der Satz wenigstens komplett.
Beim Kangoo ist das ja nicht so teuer.
Zwei total unterschiedliche Schlappen auf einer Achse tut nicht Not und ist aus gutem Grund verboten. ESP hin oder her, aber die Physik fordert man selten ungestraft zum Duell
Wobei Winterreifen im Sommer in Portugal schon arg an der Grenze sind. Ich habe auch schon gedacht, die alten Winterreifen im Sommer vollends runterzufahren, bei der ersten Vollbremsung auf nasser Straße habe ich erkannt, das da kein Segen drauf liegt
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
-
- Beiträge: 1971
- Registriert: 14.03.2009, 21:00
- Wohnort: Heiligenhafen
Re: Unterschiedliche Reifen am Zugfahrzeug
So dachte ich auch, als mir auf Korsika der linke Rückspiegel am Motorrad zerbrach.oldbox ETC 434 hat geschrieben: ↑18.07.2020, 15:48 ...sagt mal, hilft da nicht der Autoklub ?
Die schicken doch die Ersatzteile bis vor Ort, oder?
Der ADAC fand den wohl nicht so wichtig und hat mir keinen Ersatz geschickt. Da hat auch die lange Premium-Mitgliedschaft nichts genützt
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.