Klauschutz mit Apple Airtag

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
road-movie
Beiträge: 5511
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Klauschutz mit Apple Airtag

Beitrag von road-movie »

Roman hat geschrieben: 22.04.2021, 20:58 Auf ein Treffen fahren und sich dann alleine im Wagen neben dem Portapotti die Kante geben, hört sich irgendwie sehr bitter an.
Nennt sich coronakonformes Camping/Treffen :PM:
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Klauschutz mit Apple Airtag

Beitrag von trolloholic »

mozarella hat geschrieben: 22.04.2021, 18:51 Das dürfte die Idee von Apple gewesen sein.
Denke eher,
die ursprüngliche Idee von Apple war ganz profan.

bleibt gesund!
:thumbs:
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Sir Olli ETC 663
Beiträge: 14
Registriert: 12.09.2019, 20:38
Wohnort: Köln

Re: Klauschutz mit Apple Airtag

Beitrag von Sir Olli ETC 663 »

Moin zusammen, also ich habe einen AirTag seit letzter Woche in Herrn TourTour liegen und dann Freitagabend auf „verloren“ gestellt. Samstag bekam ich eine Nachricht aufs iPhone, das der AirTag gefunden wurde.
Nun weiß ich also, dass der Besitzer der Wohnwagengarage erstens ein iPhone nutzt und zweitens gegen 09:00 samstags seinen ersten Rundgang unternimmt.
Für diesen relativ geringen Betrag scheint mir das eine ganz sinnvolle Unterstützung zum „Wiederfinden“ des Tourings zu sein - aus welchem Grund auch immer. :)
Euch allen eine knitterfreie Reise - seid glücklich!
Bis bald irgendwo unterwegs...

Sir Olli
road-movie
Beiträge: 5511
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Klauschutz mit Apple Airtag

Beitrag von road-movie »

Danke für die Rückmeldung! Wie genau ist denn die Anzeige? Geht auch ein "Such-den-CP"?

Was wir Touring-finden nennen, nennen andere Stalking und evtl. sorgen Anti-Stalking-Maßnahmen dafür, dass das in Zukunft nicht mehr so gut mit dem AirTag klappt: https://www.heise.de/news/Apple-AirTags ... 39347.html

Vielleicht noch eher wie bei meine Diebstahl in Avignon während eines Zwischenstopps, aber weniger wenn der Touring in irgendeiner Nacht aus seiner Scheune geklaut wird. Aber der erste Fall dürfte auch der häufigere sein?!
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Klauschutz mit Apple Airtag

Beitrag von wanderbaustelle »

hallo, mir wurde schon wieder mein Fahrrad geklaut.

Würde dieser Anhänger beim Fahrrad etwas ausrichten oder nicht?
Er darf nicht einfach piepsen, weil das Fahrrad an zwei Tagen zwischen Büros im Gang steht.
Die Kollegen würden mich hassen.

Viele Grüße
wanderbaustelle
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Klauschutz mit Apple Airtag

Beitrag von eri ETC 379 »

Wir nutzen das „Ding“ auch seit gut einem Jahr…. Unser „Kind“ meinte, wir bräuchten sowas… mein Mann verlegt ständig seine Geldbörse und ich suche (manchmal) meinen Schlüssel. Es funktioniert wirklich gut. In der Wohnung klingelt das Gesuchte (der Airtag liegt ja drin oder dran) Wenn draußen etwas liegen gelassen wurde (bei Freunden z.B.) wird es per Landkarte angezeigt… Der Radius ist dann ziemlich groß…. Aber man kann sich dann evtl. erinnern, wo oder bei wem, man gewesen ist.

Mein Schlüsselbund lag mal zwischen den Sitzen im Auto. Über die Handy-App kam die Ansage, dass „Das Gerät“ sei ganz in der Nähe …. Da die Autotür geschlossen war, haben wir aber das Klingeln nicht gehört…. Ich war dann so „schlau“ mich nochmals ins Auto zu setzten – aber nur aus Verzweiflung – und nochmals Siri gefragt: hey wo ist…..mehr weinerlich…. Siri hat mich trotzdem verstanden, sehr geduldig klingeln lassen dann konnte ich es orten. :wink:

Mit der Geldbörse klappt es genauso gut… manchmal „versteckt“ sich die Börse in irgendeiner Hose, die schon wieder im Schrank gelandet ist…. Siri findet alles :mrgreen:

Fazit: und im Wohnwagen, wo man ständig etwas sucht, ist es erst recht hilfreich… wir wissen dann, dass das Gesuchte in der Nähe ist…. Ich bin wirklich nicht taub aber der Klingelton ist ziemlich leise…. (kann man nicht lauter stellen)

Eine Nachricht von einem anderen AirTag haben wir noch nie bekommen…. Ich bin froh, wenn ich meine eigenen Sachen wiederfinde. :lol:
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
Wolfg. von Reth
Beiträge: 964
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Re: Klauschutz mit Apple Airtag

Beitrag von Wolfg. von Reth »

trolloholic hat geschrieben: 21.04.2021, 18:34
Die werden im Urlaub eher bei den POIs vom einen Haken auf den anderen Haken geklemmt.
Alleine parkende Wowa werden auch gerne mit Abschleppwagen einer neuer Verwendung zugeführt. Noch viel gefragter sind jedoch Californias. Die werden regelrecht auf Bestellung geklaut. Habe ich vor ein paar Jahren in Agde erlebt. Da hatten Campingnachbarn nach dem Einkauf im Hypermarche nur noch ein freistehendes Vorzelt mit Tisch und Stühlen.
Apple Airtag ist kein Klauschutz, sondern nur eine Möglichkeit, den neuen Besitzer ausfindig zu machen. Davon lassen sich nur Gelegenheitsdiebe, sprich Amateure abschrecken. Für Profis hingegen kein Problem, die Branche ist sehr innovativ.

Wolfgang
bummeltroll
Beiträge: 820
Registriert: 25.04.2014, 15:51

Re: Klauschutz mit Apple Airtag

Beitrag von bummeltroll »

Hallo
eri ETC 379 hat geschrieben: 11.02.2022, 13:50 Mein Schlüsselbund lag mal zwischen den Sitzen im Auto. Über die Handy-App kam die Ansage, dass „Das Gerät“ sei ganz in der Nähe …. Da die Autotür geschlossen war, haben wir aber das Klingeln nicht gehört…. Ich war dann so „schlau“ mich nochmals ins Auto zu setzten – aber nur aus Verzweiflung – und nochmals Siri gefragt: hey wo ist…..mehr weinerlich…. Siri hat mich trotzdem verstanden, sehr geduldig klingeln lassen dann konnte ich es orten. :wink:

Mit der Geldbörse klappt es genauso gut… manchmal „versteckt“ sich die Börse in irgendeiner Hose, die schon wieder im Schrank gelandet ist…. Siri findet alles :mrgreen:
nachdem meine Firma jetzt auch alle Dienst-Mobiltelefone und -tablets von apple kauft,
bin ich an den air tags auch interessiert.
Wir werden ja nicht jünger. :wink:

VG
bummeltroll
Antworten