VW Käfer 1302 als Zugfahrzeug

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: VW Käfer 1302 als Zugfahrzeug

Beitrag von Killerdackel »

sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Miguel
Beiträge: 565
Registriert: 14.10.2020, 10:24

Re: VW Käfer 1302 als Zugfahrzeug

Beitrag von Miguel »

Na klar, die Sicherheit kostet Gewicht und das ist ganz sicher sinnvoll, aber viel mehr Gewicht kommt durch all den Komfort Bimbes, ohne den ein Auto heute unverkäuflich ist. Wozu genau braucht man eigentlich einen elektrischen fensterheber in der fahrertür, oder die heckklappe die elektrisch auf und zu macht. Gelacht hab ich beim Video vom EQS wo der völlig überdrehte und extrem nervige Darsteller die elektrischen Türen angepriesen hat und dabei gezeigt hat wie idiotisch so ein System ist, weil es halt immer irgendwie anders macht, als man das möchte. Für mich müssen Dinge einfach simpel und robust sein, nur dann sind sie dauerhaft und nachhaltig und nicht nur irgendeine Spielerei die man einbaut, weil es geht.
Aber zum Glück darf das jeder für sich selber entscheiden.
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: VW Käfer 1302 als Zugfahrzeug

Beitrag von Andy111 »

Killerdackel hat geschrieben: 30.06.2021, 01:21 BESTE Kombi Käfer & WW geht nicht mitm Touring ….. *schmunzel*
Das System ist ja mal geil. 😀

Ich frag mich wie das mit dem Kabel gelöst ist. Sonst könnte man doch dauerhaft im Kreis fahren wie son Karussell aufm Jahrmarkt 🎡
tomruevel_neu
Beiträge: 1037
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: VW Käfer 1302 als Zugfahrzeug

Beitrag von tomruevel_neu »

Miguel hat geschrieben: 30.06.2021, 08:46Na klar, die Sicherheit kostet Gewicht und das ist ganz sicher sinnvoll, aber viel mehr Gewicht kommt durch all den Komfort Bimbes, ohne den ein Auto heute unverkäuflich ist.
Moin,

ob das alleine so ist?
Wir hatten mal einen Renault Diesel als Kombi. Es recht großes Fahrzeug was aber gerade mal 1250kg wog. Trotz Fensterhebern, Zentralverriegelung und Servolenkung.
Der Nachfolger ein Renault Laguna Kombi als Diesel wog fast 300kg mehr und war gleich groß.
An Ausstattung war eigentlich nicht mehr drin was den Gewichtszuwachs hätte erklären können.
Später hatten wir dann das gleiche Modell mit einem kleineren Diesel was dann satte 150kg weniger wog.
Dieser Gewichtsunterschied kam anscheinend nur durch die ander Motor-/Getriebekombination zustande (diese 150kg fehlten bei der Last auf der Vorderachse im ansonsten unbeladenen Zustand).
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: VW Käfer 1302 als Zugfahrzeug

Beitrag von Roman »

Ed ETC 334 hat geschrieben: 29.06.2021, 15:56 Hallo zusammen,

kennt Ihr das hier schon ?

https://www.youtube.com/watch?v=pJvGhwhvOLA
Schöner Film. Besonders das Auto und der Puck. Was mir irgendwie nichts gegeben hat, war Norwegen. War das Südnorwegen? Da gab es kaum ein Bild, von dem ich sagen würde: "Da will ich hin!".
Achte immer auf den Horizont!
Antworten