Sack Markise am Familia befestigen

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Antworten
Martin Sulz
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2021, 15:12

Sack Markise am Familia befestigen

Beitrag von Martin Sulz »

Habe eine Sack Markise gekauft und in die kederschiene eingezogen. Die Markise hängt jetzt über Rider Tür. Ich brauche eine gebogene kederschiene und muss sie befestigen. Weiß jamd Rat?
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Sack Markise am Familia befestigen

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Moin,
soviel Zeit sollte sein.
Such hier mal nach Sackmarkise (oben rechts, einfach eingeben), da gibt es Bilder , wo die geöffnete Markise mit "Anklappwinkeln" hochgehoben wird, sodass die Tür aufgeht.
Was ist "Rider"?
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
toyeri ETC 428
Beiträge: 775
Registriert: 28.04.2008, 22:17
Wohnort: Dettelbach

Re: Sack Markise am Familia befestigen

Beitrag von toyeri ETC 428 »

Hallo Tilo, darf ich eine Vermutung zu "Rider" äussern?, wobeiich sicher bin, dass Du das selbst weißt :D .
Bei Rider ist Ri zuviel. 8)
Servus, Marianne & Dieter
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Sack Markise am Familia befestigen

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

toyeri ETC 428 hat geschrieben: 04.07.2021, 22:05 Hallo Tilo, darf ich eine Vermutung zu "Rider" äussern?, wobeiich sicher bin, dass Du das selbst weißt :D .
Bei Rider ist Ri zuviel. 8)
... bietet sich an. Dann hat sich auch jamd geklärt :mrgreen:
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
ThomasC
Beiträge: 1848
Registriert: 10.09.2007, 12:11
Wohnort: Hanau

Re: Sack Markise am Familia befestigen

Beitrag von ThomasC »

Martin Sulz hat geschrieben: 04.07.2021, 15:25Ich brauche eine gebogene kederschiene und muss sie befestigen. Weiß jamd Rat?
Ich habe eine zweite Kederschiene knapp 20 cm oberhalb der vorhandenen für die Sackmarkise angeklebt.
Sie musste 3 m lang sein und ich musste bei unserem Triton die jeweils letzten ca. 20 cm biegen, um sie ans Dach anzupassen. Das habe ich durch Kalt-Verformung getan.

Meine Schiene ist ausschließlich geklebt, ohne Bohrungen ins Dach.

Habe ich hier mit ein paar Fotos schon mal beschrieben.
Zuletzt geändert von ThomasC am 07.07.2021, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
mugru
Beiträge: 2086
Registriert: 09.03.2013, 19:31
Wohnort: am schönen Hochrhein

Re: Sack Markise am Familia befestigen

Beitrag von mugru »

Martin Sulz hat geschrieben: 04.07.2021, 15:25 Habe eine Sack Markise gekauft und in die kederschiene eingezogen. Die Markise hängt jetzt über Rider Tür. Ich brauche eine gebogene kederschiene und muss sie befestigen. Weiß jamd Rat?
Lies mal hier über die Anbringung einer zweiten Kederschiene viewtopic.php?f=23&t=8785
Gruß
Reinhard
Puck 230 GT, Bj. 2005 & VW T5
Antworten