Alternative zu Gaskastenschloss?

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Antworten
Fischgrete
Beiträge: 93
Registriert: 02.05.2012, 21:45
Wohnort: Dänemark

Alternative zu Gaskastenschloss?

Beitrag von Fischgrete »

Hallo,

mein Schloss am Gaskasten (Triton Bj. 1996) ist kaputt. Bevor ich ein neues und unnötig teures Schloss bestelle würde ich gern hören, ob hier jemand eine altenative Lösung gefunden hat damit der Kasten dicht bleibt (verschlossen muss er nicht sein)?

Viele Grüße und schönes Wochenende
Fischgrete
Nun mit neuen Platten hauptsächlich in Dänemark unterwegs. 🇩🇰
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Alternative zu Gaskastenschloss?

Beitrag von Roman »

Man könnte einen Plastiksack drüberstülpen. :mrgreen: :oops: :ALAAF:
Achte immer auf den Horizont!
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Alternative zu Gaskastenschloss?

Beitrag von Feger ETC 421 »

Ne dicke Schraube mit Flügelmutter und damit den Knebel hinten drehen.

Nur so ne Idee.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
bummeltroll
Beiträge: 820
Registriert: 25.04.2014, 15:51

Re: Alternative zu Gaskastenschloss?

Beitrag von bummeltroll »

Roman hat geschrieben: 16.07.2021, 13:31 Man könnte einen Plastiksack drüberstülpen. :mrgreen: :oops: :ALAAF:
:mrgreen:
bummeltroll
Beiträge: 820
Registriert: 25.04.2014, 15:51

Re: Alternative zu Gaskastenschloss?

Beitrag von bummeltroll »

Fischgrete hat geschrieben: 16.07.2021, 13:10 mein Schloss am Gaskasten (Triton Bj. 1996) ist kaputt. Bevor ich ein neues und unnötig teures Schloss bestelle würde ich gern hören, ob hier jemand eine altenative Lösung gefunden hat damit der Kasten dicht bleibt (verschlossen muss er nicht sein)?

Viele Grüße und schönes Wochenende
Fischgrete
Hallo

was funktioniert denn nicht mehr?
wird der Schlüssel vom Schloß ignoriert?
Wenn die Mechanik (der Vorreiber) noch funktioniert,
dann könntest du auf die brachiale Methode mit dem Flachschraubendreher zurückgreifen.

ich wünsche ebenso ein schönes Wochenende!
bummeltroll
Fischgrete
Beiträge: 93
Registriert: 02.05.2012, 21:45
Wohnort: Dänemark

Re: Alternative zu Gaskastenschloss?

Beitrag von Fischgrete »

Vielen Dank für die Antworten! :D
Leider war das ganze Schloß so vergammelt, dass ich es nur noch mit Gewalt abbekommen habe. Sonst hätte mir die Idee mit der Flügelmutter gut gefallen (oder auch die mit dem Schraubenzieher, offensichtlich liegt mir das Grobmotorische :PM: ). Nun brüte ich darüber, ob ich nicht einfach irgendeine Haken oder Gummihalterung an der Innenseite anbringen kann. Ich muss ja nur verhindern, dass mir der Deckel irgendwann nach hinten abfliegt...

Liebe Grüße
Fischgrete
Nun mit neuen Platten hauptsächlich in Dänemark unterwegs. 🇩🇰
Peter Pan
Beiträge: 258
Registriert: 12.09.2007, 10:06
Wohnort: Emden/Ostfriesland

Re: Alternative zu Gaskastenschloss?

Beitrag von Peter Pan »

Hallo,
bei dem Pan meines Vaters haben wir es so gemacht, dass wir links und rechts einen kleinen Metallbügel geschraubt und den Deckel dann mit einem Riemen gesichert haben. Das Schloss ist zwar noch ok, aber er wollte doppelte Sicherheit, damit der Deckel nicht auffliegt.

Viele Grüße

Peter Pan
Antworten