,,.vielen Dank für den qualifizierten Beitrag…Wolfg. von Reth hat geschrieben: ↑31.08.2021, 10:30 Der Future war nicht nur Anfang der 2000er Jahre, sondern ist auch noch heute optisch allen anderen Wowa um Jahrzehnte voraus. Vergleichbar mit dem Citroen DS, bei dessen Erscheinen 1955 der Motorjournalist Alexander Spoer schrieb, "Dieses Auto ist nicht von morgen. Es ist das Auto von heute. Alle anderen sind von gestern."
Diesen Satz hätte man genauso über den Future schreiben können. Dagegen sind auch heute noch alle auf dem Markt befindlichen Wowa nur Gelsenkirchener Barock. Auch der hier angebetete Touring gehört mit seiner verquasten Form in diese Kategorie.
Leider konnte das Innere und vor allem die Technik mit der progressiven Form in keinster Weise mithalten. Das Ding hatte anfangs mehr Mängel, als ein Hund Flöhe. Und das hat ihm letztendlich das Genick gebrochen. Als endlich die Geburtsfehler behoben waren, wollte niemand das Ding mehr haben.
Beim Nachfolger Feeling gingen Hymers Konstrukteure im Elsass auf Nummer "sicher" und haben im Prinzip einfach den hochwertigen Nova geschrumpft Trotzdem ist es Hymer France beinahe gelungen, auch den Feeling mit einer fragwürdigen Montagequalität ins Abseits zu fahren. Bis man in Bad Waldsee die Notbremse gezogen hat, das Fahrzeug einem Facelift unterzog und die Produktion nach Deutschland verlegte. Äußerlich steht dem Mini-Nova das Hubdach nicht schlecht, kann aber bei weitem nicht dem Future das Wasser reichen. Es ist halt nur wieder der x-te Aufguss eines Langweiler-Designs aus den 50er Jahren.
Wolfgang
Claus