Troll kommt in die Halle - Dach auf oder zu lassen ?

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Trolllund
Beiträge: 274
Registriert: 03.06.2019, 16:35

Re: Troll kommt in die Halle - Dach auf oder zu lassen ?

Beitrag von Trolllund »

Halb auf!
Mein Troll steht in einer Halle, mittelprächtig belüftet. Ich habe S Haken in die Schlitze am Wagen und die Dachhaken montiert. So steht das Dach vielleicht 5 cm offen ist aber nicht ganz auf. Die Dreiecksfenster sind ein Stück geöffnet aber durch die Gaze kommen keine Insekten herein.

Gruß Trolllund
Troll LM von 1989 -2020
Troll GT 542 Bj.2020
2020 62 Nächte
2021 51 Nächte
2022 54 Nächte
2023 70 Nächte
Wolfg. von Reth
Beiträge: 964
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Re: Troll kommt in die Halle - Dach auf oder zu lassen ?

Beitrag von Wolfg. von Reth »

Unsere Tourings haben zwei Jahrzehnte lang in einer großen und knochentrockenen Halle mit Dach unten und natürlich geschlossenen Fenster gestanden. Die Kisten haben nie gemüffelt und es ist auch nie etwas geschimmelt. Man sollte nicht vergessen, dass jeder Wowa nicht nur eine Zwangsentlüftung im Dach und im Boden hat, sondern durch die Öffnungen unter der Heizung auch ständig ein Luftaustausch stattfindet. Darüber sind Hallen niemals winddicht, sondern meistens zieht es durch das Tor und das Dach wie "Hechtsuppe".

Wolfgang
TomTroll
Beiträge: 43
Registriert: 03.10.2021, 13:19
Wohnort: Salzburg

Re: Troll kommt in die Halle - Dach auf oder zu lassen ?

Beitrag von TomTroll »

fasty hat geschrieben: 12.09.2021, 11:14 Also Klappen und Fenster zu, Dach auf.
habe auch bald einen 542er Troll und mein Eriba Händler hat gesagt Troll im Winter zu egal wo er steht. Schaut mal über dem Bett am Himmel da ist eine Lüftung. Was würden da andere Wohnwagen Besitzer machen die keinen Eriba mit Hochdach haben? Und können nicht Mäuse auch den Stoff vom Hochdach „abknappern“? Liebe Grüße Tom aus Salzburg
Liebe Grüße Tom :D
Touring Troll 542 ⛰☀️🐕🇦🇹
Antworten