Temperaturüberwachungssystem für Kühltransporter

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Antworten
Busty
Beiträge: 20
Registriert: 25.11.2019, 13:49

Temperaturüberwachungssystem für Kühltransporter

Beitrag von Busty »

Wir haben zwei neue Kühltransporter für unsere Spedition angeschafft und suchen noch ein System für die Temperatur-Fernüberwachung. Leider sind wir noch nicht fündig geworden. Kennt sich von euch jemand damit aus und wüsste dazu was?
neja
Beiträge: 3641
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Temperaturüberwachungssystem für Kühltransporter

Beitrag von neja »

z.B. unter "Temperatur Fernüberwachung" findet man doch diverse Lösungen....
GT230/Puck L
Sonaste
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2019, 13:46

Re: Temperaturüberwachungssystem für Kühltransporter

Beitrag von Sonaste »

Ja, eigentlich schon. Ich arbeite in der Logistik als Abteilungsleiter. Bei uns in der Spedition sind in allen LKWS GPS-System von https://fleetgo.de/ verbaut. Die Bedienung ist super einfach. Natürlich wird auch ein Temperatur-Fernüberwachungssystem dort angeboten.
neja
Beiträge: 3641
Registriert: 10.08.2015, 13:23
Wohnort: bei Kiel

Re: Temperaturüberwachungssystem für Kühltransporter

Beitrag von neja »

...und das ist dir vermutlich zu teuer.....bzw. kann man die vorhandene GPS-Ortung eventuell nicht entsprechend aufrüsten, was ja eigentlich relativ günstig möglich sein sollte.
GT230/Puck L
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Temperaturüberwachungssystem für Kühltransporter

Beitrag von Trollman »

Das sollte möglich sein. Ich kann bei meiner Vießmann Heizung auf der App Temperaturen ablesen und fernsteuern. Aber dir geht es vermutlich um die Überwachung der Kühlkette. Ich werde mal meine Tochter antickern (Triton Treiberin), die arbeitet in der Logistiksteuerung von Savencia.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Hermann Herzig
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2021, 09:02

Re: Temperaturüberwachungssystem für Kühltransporter

Beitrag von Hermann Herzig »

Und wo hast du diesen Transporter gekauft? Ich habe mir einen gekauft und ist jetzt beim Zoll an der Grenze stecken geblieben. Ich bin in dieses Forum gekommen, um dieses Problem zu lösen. Einige von euch haben mir eine PN geschrieben und mir gesagt, dass ich eine Spedition finden soll, die es von dort nach Hause liefert, sobald alle Formalitäten erledigt sind. Dachte an https://www.postsendungsverfolgung.com/ ... lgung.html da ich immer Hermes für meine anderen Bedürfnisse benutzt habe. Glaubt ihr, sie werden mit Transport arbeiten?
Antworten