Hilft es wirklich bei Angst- und Panikattacken?

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Antworten
Sonaste
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2019, 13:46

Hilft es wirklich bei Angst- und Panikattacken?

Beitrag von Sonaste »

In der Selbsthilfegruppe für Angststörungen meines Nachbarn hat eine Leidensgenossin erzählt, dass es in Deutschland seit Juli legal sei, LSD zu beziehen. Sie würde das seitdem einnehmen und hätte dadurch ihre Angststörung wirklich gut in den Griff bekommen können. Ist da was dran? Ich kanns mir nicht vorstellen, dass das stimmt.
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Hilft es wirklich bei Angst- und Panikattacken?

Beitrag von Roki ETC 317 »

Nö,
LSD steht nicht zur freien Verfügung.
Sie meint wohl Cannabidiol, gewonnen aus der weiblichen Cannabis-Pflanze. Das ist krampf- und angstlösend. Selbst die frei verkäuflichen Konzentrationen wirken.
Unser 16 Jahre alter Hund hat keine Ahnung von dem was er so frißt.Er bekommt es statt Diazepam zur Krampflösung wenn er wieder Ansätze zur "Epilepsie" zeigt. Es funktioniert recht gut.
Die Mengen sind aber so homöopathisch, da geht ein Alt68er erst gar nicht dran😆
Der Troll im Koffer
Reinhard
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Hilft es wirklich bei Angst- und Panikattacken?

Beitrag von Roman »

Dass LSD gegen Angststörungen helfen kann, glaube ich gerne. Fragt sich nur, ob es hilft, sein Leben in den Griff zu bekommen. Mag sein, dass die halluzinierte Welt weniger bedrohlich ist, nur ist es halt eine ganz andere als die seiner Mitmenschen. Angst ist auch ein sehr gesundes Gefühl. Wenn man sich jetzt im Drogenrausch zu einem kleinen Rundflug aufmacht aus dem dritten Stockwerk, wird man doch recht schnell von einer verwirklichen Welt eingeholt. Allen Platonikern, Konstruktivisten und Cybernetikern zum Trotz. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
bummeltroll
Beiträge: 820
Registriert: 25.04.2014, 15:51

Re: Hilft es wirklich bei Angst- und Panikattacken?

Beitrag von bummeltroll »

Sonaste hat geschrieben: 09.10.2021, 17:37 In der Selbsthilfegruppe für Angststörungen meines Nachbarn hat eine Leidensgenossin erzählt, dass es in Deutschland seit Juli legal sei, LSD zu beziehen. Sie würde das seitdem einnehmen und hätte dadurch ihre Angststörung wirklich gut in den Griff bekommen können. Ist da was dran? Ich kanns mir nicht vorstellen, dass das stimmt.
Hallo Sonaste
aus deiner Frage geht nicht eindeutig hervor, was du dir nicht vorstellen kannst.
Ob LSD in D legal zu bekommen ist
oder
ob es bei der genannten Person die beschriebene Wirkung bringt.

Letzteres kann doch nur die Leidensgenossin deines Nachbarn beurteilen.
Wer sonst? Hier im Forum niemand.

VG
bummeltroll
Busty
Beiträge: 20
Registriert: 25.11.2019, 13:49

Re: Hilft es wirklich bei Angst- und Panikattacken?

Beitrag von Busty »

Gehen wir mal davon aus, dass sie meint, dass sie nicht glaubt, dass es legal erhältlich ist. Meine Mum ist im Krankenhaus auf der Psychiatrie tätig und viele der Patienten verwenden schon länger einen LSD-Ersatz, um Angststörungen und Depressionen zu behandeln. Bei den meisten ist das wohl auch erfolgreich. Der Bezug ist seit Juli legal. Allerdings eher für Forschungszwecke und nicht generell zur Einnahme. Lässt sich auch bei Chemical Collective beispielsweise nachlesen. Der Ersatz nennt sich 1CP-LSD.
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Hilft es wirklich bei Angst- und Panikattacken?

Beitrag von cailin »

So lange Sie nicht unter dem Einfluss von LSD mit dem Wohnwagen fährt???

Wir waren doch noch ein Touring Forum???

Wobei Touring ziehen mich immer ziemlich entspannt.. Meistens zumindest... Spätestens wenn ich davor sitze..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
setroll ETC 635
Beiträge: 473
Registriert: 25.09.2013, 13:59

Re: Hilft es wirklich bei Angst- und Panikattacken?

Beitrag von setroll ETC 635 »

Hallo,
nach der Überschrift hätte ich eigentlich eher die Frage erwartet ob der Besitz eines es Tourings
oder zumindest die Möglichkeit mit einem Touring zu verreisen bei genannten Störungen hilft.
Also mir hilft es und im Moment hilft mir die diversen Reisemöglichkeiten für das nächste Jahr
zu planen.
Schönen Abend noch
setroll
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Hilft es wirklich bei Angst- und Panikattacken?

Beitrag von Roman »

Der Touring bietet allerlei Projektionflächen für Ängste. Wird er dich bleiben? Wie sieht der Rahmen hinter der Verkleidung aus? Wird er verbiegen, wenn die Stützen den Boden berühren und wird er verfaulen, wenn ich im Winter das Hubdach geschlossen oder geöffnet halte?
Achte immer auf den Horizont!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Hilft es wirklich bei Angst- und Panikattacken?

Beitrag von cailin »

Roman hat geschrieben: 10.10.2021, 20:06 Der Touring bietet allerlei Projektionflächen für Ängste. Wird er dich bleiben? Wie sieht der Rahmen hinter der Verkleidung aus? Wird er verbiegen, wenn die Stützen den Boden berühren und wird er verfaulen, wenn ich im Winter das Hubdach geschlossen oder geöffnet halte?
Deswegen sind wir ja, hier auch eine Selbsthilfe gruppe :PM:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Hilft es wirklich bei Angst- und Panikattacken?

Beitrag von Trollman »

setroll ETC 635 hat geschrieben: 10.10.2021, 19:59 ...Also mir hilft es und im Moment hilft mir die diversen Reisemöglichkeiten für das nächste Jahr
zu planen....
Mir hilft es auch. Die Planung ist schon die Hälfte der Vorfreude. Hab noch nie im Leben einen Pauschalurlaub gemacht (außer bei Y-Tours, Wir buchen, Sie fluchen) und werde das auch nicht mehr.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Antworten