Bedienungsanleitungen für Kleinmöbel schreiben

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Antworten
Sonaste
Beiträge: 15
Registriert: 20.11.2019, 13:46

Bedienungsanleitungen für Kleinmöbel schreiben

Beitrag von Sonaste »

Ich bastle bzw. baue Kleinmöbel - und das mittlerweile im großen Stil und nicht mehr nur ich allein, sondern auch Freunde, sodass wir viel schaffen können. Um Druckkosten zu sparen und die Umwelt zu entlasten, überlegen wir, ob wir die Bedienungsanleitungen für unsere Kleinmöbel zukünftig auch nur noch online anbieten dürfen. Leider kennen wir uns nicht aus in diesem Bereich nicht und hoffen auf Unterstützung. Wer von euch hat zufällig Ahnung davon?
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Bedienungsanleitungen für Kleinmöbel schreiben

Beitrag von cailin »

Und die Kleinmöbel baust du dann in den Touring ein oder wie??

und wieso braucht man für Kleinmöbel eine Bedienungsanleitung?

(Von der Tatsache dass die meisten, diese ja eh nicht lesen mal abgesehen)
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Bedienungsanleitungen für Kleinmöbel schreiben

Beitrag von Trollman »

(Von der Tatsache dass die meisten, diese ja eh nicht lesen mal abgesehen)
Eben. Bedienungsanleitungen sind was für Mädchen. If nothing helps read the goddam fucking instruction manual, sagte mir mal ein Drillsergeant. :PM:
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
toyeri ETC 428
Beiträge: 775
Registriert: 28.04.2008, 22:17
Wohnort: Dettelbach

Re: Bedienungsanleitungen für Kleinmöbel schreiben

Beitrag von toyeri ETC 428 »

Nicht vergessen!
Gründer-Plan
Gewerbe
Finanzamt
Unternehmensberater
etc.
Bedienungsanleitung wäre: wie kriege ich die Türen, Schubladen auf.
Montage/Aufbauanleitung wäre: wie baue ich Kleinmöbel auf
Viel Erfolg
Servus, Marianne & Dieter
toptouri
Beiträge: 148
Registriert: 25.12.2019, 18:22
Wohnort: midda em schwäbischa :)

Re: Bedienungsanleitungen für Kleinmöbel schreiben

Beitrag von toptouri »

Hallo,
mich würde auch erst mal interessieren was für Kleinmöbel das sind.

Muss es nur eine Zusammenbauanleitung sein würde ich mich am schwedischen Möbelhaus orientieren. Nur Bilder, keine Worte. Dadurch keine notwendige Mehrsprachigkeit.
Ist es allerdings ein erklärungsbedurftiges Produkt muss es lt EG Recht in jeder Landessprache sein, derzeit um die 20 amtliche Sprachen (und da ist kein Chinesisch dabei :PM:). Meist werden aber die gängigen akzeptiert. Die Sprache des Herkunftslandes muss dabei sein.


Gruß Raphael
Unterwegs mit:
Hymer Eriba Touring 430 "60 Edition"
Bild
Busty
Beiträge: 20
Registriert: 25.11.2019, 13:49

Re: Bedienungsanleitungen für Kleinmöbel schreiben

Beitrag von Busty »

Ich arbeite bei einem Hersteller für Kaffeemaschinen und die jeweilige Bedienungsanleitung wird unseren Kunden schon seit gut 6 Monaten ausschließlich online angeboten. Das spart Druckkosten und schont die Umwelt. Darauf legt unser Betrieb großen Wert und ist auch entsprechend zertifiziert. Als wir die Umstellung vorgenommen haben, wurden wir tatkräftig von Instrktiv unterstützt. Dort könntet ihr in Erfahrung bringen, ob das auch für euer Unternehmen rechtlich möglich ist.
Antworten