Erfahrungen mit SAT-Schüssel 40x 35 cm

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Antworten
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Erfahrungen mit SAT-Schüssel 40x 35 cm

Beitrag von Trollpatsch »

Ich möchte auf Reisen meinen Lap-Top als Fernseher benutzen. Dazu plane ich die Sat-Box WinTV-Nova-USB2 zu verwenden und eine platzsparende SAT-Antenne mit Saugfüßen (40 x 35 cm) einzusetzen, wie sie bei Berger oder Camping Wagner angeboten wird.

Hat jemand Erfahrung mit dem Empfang bei einer 40 x 35 Schüssel und den Saugfüßen? Gibt es Erfahrungen mit WinTV-Nova-USB2?
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
ukasten
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2011, 03:36
Wohnort: Wesel,NRW

Re: Erfahrungen mit SAT-Schüssel 40x 35 cm

Beitrag von ukasten »

Wir haben ein paar Urlaube deine Variante mit dem WinTV-Nova-USB2 genutzt.
Damit hätten wir mit einer 33er Schüssel von Technisat auf Krk in Kroatien noch einen guten Empfang.
Nach einem Update auf Windows 11 war es aber nicht mehr möglich den Reciever zu verwenden.
Deshalb würde ich dir raten , nachzufragen ob jetzt Windows 11 unterstützt wird oder einen anderen USB Reciever zu wählen.
Selbst bei meiner jetzigen Lösung mit einem Einplatinenrechner und anderem Betriebsystem habe ich lange nach einem Reciever suchen müssen und kann dort ein älteres Modell von anderen Hersteller verwendet.

Gruss Uli
Golf GTE zieht Familia 320 (2012)
ukasten
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2011, 03:36
Wohnort: Wesel,NRW

Re: Erfahrungen mit SAT-Schüssel 40x 35 cm

Beitrag von ukasten »

Doppelpost
Golf GTE zieht Familia 320 (2012)
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Erfahrungen mit SAT-Schüssel 40x 35 cm

Beitrag von Trollpatsch »

Hallo Uli,
herzlichen Dank für deinen Hinweis.
Ich habe inzwischen beim Support bei Hauppange nachgefragt, ob der Tuner auch unter Win11 supported wird.
Meine Frage war: Wird WinTV Nova USB2 unter Windows 11 supported?
Hier die Antwort:Wenn es unter Windows 10 funktioniert, funktioniert es unter Windows 11.
Vielleicht habe ich Glück und es funktioniert.
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
ukasten
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2011, 03:36
Wohnort: Wesel,NRW

Re: Erfahrungen mit SAT-Schüssel 40x 35 cm

Beitrag von ukasten »

Hallo Trollpatsch


Leider habe ich keinen PC mit Windows 11 um es nochmal zu prüfen.

Aber ich habe dir ein PN geschrieben vielleicht dieses Vorgehen
Golf GTE zieht Familia 320 (2012)
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Erfahrungen mit SAT-Schüssel 40x 35 cm

Beitrag von Trollpatsch »

Hallo Uli,

dank Deiner Unterstützung mit der WinTV-Nova Box :XMAS: habe ich nun erste Erfahrungen sammeln können.
Nach der Installation der ursprünglichen WinTV v7 Software unter Windows 10 hat sich die SW beim Scannen der SAT-Frequenzen aufgehängt. Ich habe deshalb ca. €12.- investiert und den Upgrade auf WinTV v 10 gekauft.
Die Installation der SW lief problemlos unter Windows 10. Beim Probebetrieb an meiner Haus-Satanlage konnte ich über 800 Sender scannen. Alles läuft bestens. Nun baue ich auf die Aussage von Hauppage, das die SW auch unter Windows 11 läuft und werde mich im nächsten Schritt mit dem Thema SAT-Antenne befassen.
Viele Grüße und nochmals danke für die aktive Unterstützung.
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Antworten