Morgen hole ich einen Troll Bj. 1989

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Morgen hole ich einen Troll Bj. 1989

Beitrag von upsma »

Sieht nach dem Foto aus wie ein Troll LMT mit Waschschrank, kleine Sitzgruppe und Liegefläche im Bug und müsste dann eine Querschläfer-Bett (140x188cm) im Heck haben!? Schaut gut aus :D

Edit: Ich revidiere, ein Troll LM mit Langschläferbett!
Troll1989.jpg
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Morgen hole ich einen Troll Bj. 1989

Beitrag von cailin »

Hallo PandaFahrer..

Respekt für den Plan einen Troll mit dem Panda zu ziehen...

ich bin grad unfreiwillig zur Teil-Panda-Fahrerin mutiert (auch wenn er gerade zum Check-up in der Werkstatt geht.. dämliches Duologic getriebe :evil: ) aber ziehen möchad ich nix damit...

aber viel Spaß mit dem Troll.. der wird allerdings ein Stockbett brauchen.. ich war mit meinen Nichten - damals 6+8 - mal campen.. die Grazien haben sich mein Querbett hinten geteilt (und es ob ihrer damaligen Größe einfach zum Längsschläfer gemacht) und die Tante durfte sich in die 70er Bugsitzgruppe fläzen.. ging schon.. so für ein Wochenende..

Kannst ja so planen: 1 Erwachsener vorne, 2 Kinder und 1 Erwachsener Hinten... dann passt das.. ansonsten Stockbett.

die Vorbesitzer der Tritonett hatte vorne auch ein Stockbett drin, allerdings hab ich da keine Bilder von, weil ich sie mit rückgebauter Sitzecke übernommen habe.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Pandafahrer
Beiträge: 106
Registriert: 17.05.2022, 11:33
Wohnort: Köln

Re: Morgen hole ich einen Troll Bj. 1989

Beitrag von Pandafahrer »

Also, Troll noch nicht geholt. Einen Traum von Troll konnte ich nicht kaufen. War zu langsam. Wirklich schade, dass war sogar einer mit dem breiten Bett am Bug, top Zustand, wunderschön ☹️

Option B hat Gammel am Holz des Radlaufs. Da ist eine Platte sie mit Stahlwinklen verschraubt ist. Evtl. ist da irgendwo auch ein Kantholz drunter.
Der ist billig zu haben und sonst ok. TÜV kann das Gefährt damit auch noch bekommen, sofern Spachtel und schwarze Farbe verwendet werden.

Ich denke mir natürlich was da sonst noch vergammelt ist. Außerdem bin ich eher für gute Instandsetzung und nicht so einen Murx. Komplett neue Bodenplatte möchte ich nicht machen, da ich urlaubsreif bin und in den Urlaub fahren möchte. Eine kleine Reparatur zu machen geht aber noch.


874D015D-99A4-43DC-9D46-5EB86B62E26A.jpeg




Wie schätzen die Profis hier solche Schäden am Unterboden ein?

Frage 2: Möchte jemand aktuell einen Troll Aktuell abgeben? Ich würde mich über Hinweise freuen!


PS: Vielen dank nochmal für die hilfreichen Informationen und die Skizzen, ist ja echt super 👍
Pandafahrer
Beiträge: 106
Registriert: 17.05.2022, 11:33
Wohnort: Köln

Re: Morgen hole ich einen Troll Bj. 1989

Beitrag von Pandafahrer »

Ok, ich habe es durchgezogen.
Ein paar Macken und Baustellen gibt es, aber im großen und ganzen ist das glaube ich ein guter Kauf gewesen.

Jetzt gehts erstmal eine Nacht auf den 2km entfernten Campingplatz…
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Morgen hole ich einen Troll Bj. 1989

Beitrag von zeeber »

Glückwunsch! Eine schöne Baustelle macht erst das Leben lebenswert.
Willkommen in der Leidensgemeinschaft :wink: .
Gruss Stefan
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Morgen hole ich einen Troll Bj. 1989

Beitrag von trolloholic »

Pandafahrer hat geschrieben: 19.05.2022, 20:34 Ok, ich habe es durchgezogen
Moin @Pandafahrer

willkommen bei den Touring-Besitzern!

Es wäre gut, wenn Du mit Deinem Troll einmal auf die Waage fährst.
(Baustoffhandel, Recyclinghöfe, Agrar-Handel, TÜV/Dekra bieten sich an)
Kostet meistens ein Lächeln oder ein paar Taler, falls Du einen Wiegeschein willst.

Ob Projekte wie "Ersatzrad unterflur" und "60-Liter-Tank" dann noch sinnvoll erscheinen,
kannste dann nachrechnen.

Die mögliche Zuladung kann sich in den letzten 33 Jahren durch Umbauten
und auch durch die Korrosion des Stahlrahmens verringert haben.

100 kg ehemals blankes Eisen wiegen nach Sauerstoffkur als Rost immerhin über 140 kg.

also mein Rat an Dich: erstmal auf die Waage mit dem Touring :wink:

viel Spaß mit Eurer Neuanschaffung!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Pandafahrer
Beiträge: 106
Registriert: 17.05.2022, 11:33
Wohnort: Köln

Re: Morgen hole ich einen Troll Bj. 1989

Beitrag von Pandafahrer »

Gute Ideen!
Spannender Gedanke, dass Massenveränderung durch Eisenoxid eine so große Rolle spielt.
Werde gleich eine Waage suchen 👍

Unterflurmontage vom Ersatzrad mittels Bolzen klingt sehr elegant. Finde ich gut 👍
Es gibt Korrosion an dem Umlaufrahmen unter der Bodenplatte. Nichts wildes, aber Meine Freunde Owatrol, Brantho-Korrux und Fluidfilm werden bestimmt zum Einsatz kommen…. Der Schaden am Radlauf lässt sich einfach reparieren.

Und hier ist das gute Stück:
Dateianhänge
4E0B5210-6AD4-4D19-BFC9-A07EF486DEAD.jpeg
6EFC89E4-F458-4297-8238-A9C7FA9089AD.jpeg
Antworten