Modellwechsel bzw. Baujahrunterschiede Spezifikation ?

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Antworten
Nickel
Beiträge: 68
Registriert: 07.02.2008, 20:38

Modellwechsel bzw. Baujahrunterschiede Spezifikation ?

Beitrag von Nickel »

Ich interessieren mich für 2 angebotene Eribas bei Mobile.
Ein Eriba Touring Familia BJ 1988. Der hat unten lediglich einen kleinen lackierten Streifen und dann einen Baujahr 1990 wo das untere Drittel silber ist. Abgesehen vom optischen Erscheinungsbild...was gibt es da für Unterschiede bzw. was hat sich ab welchem Baujahr entscheidend geändert?
Ich bevorzuge ja eher den schlichten look der alten Baujahre.
Wolf
Beiträge: 34
Registriert: 09.09.2007, 21:54

Beitrag von Wolf »

Auf der web-Seite von Hymer ( Service) kann man WW- Prospekte früherer Jahrgänge herunterladen und dann aus erster Hand alles genau vergleichen. Viel Erfolg!
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Beitrag von tomruevel »

Hallo Nickel,

die auffälligste Änderung zwischen diesen beiden Baujahren ist das Hubdach.
Der mit dem silbernen Streifen hat den grösseren, noch heute üblichen, Hubdachausschnitt. Räumlich wirkt der Touring innen dadurch größer. Und es werden wieder die robusten Aufstellscheren für das Hubdach verwendet.

Das andere Modell könnte noch Gasfedern zu AUfstellen des Hubdachs haben. Die Dinger sind anfällig und recht teuer in der Reparatur.

Grüsse
tomruevel
Grüße
tomruevel
falter ETC 265
Beiträge: 262
Registriert: 08.10.2007, 20:43

Beitrag von falter ETC 265 »

tomruevel hat geschrieben:Hallo Nickel,

Das andere Modell könnte noch Gasfedern zu AUfstellen des Hubdachs haben. Die Dinger sind anfällig und recht teuer in der Reparatur.

Grüsse
tomruevel
Hm, bei uns hat der erste Satz Dämpfer 19 Jahre gehalten der zweite Satz ist jetzt 5 Jahre alt und hält noch. die Dämpfer haben vor 5 Jahren ca. 25 Euro gekostet. Also nicht wirklich schlimm für die Nutzungszeit.

Gruß Jürgen
Antworten