Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Corina ETC 416
Beiträge: 643
Registriert: 29.09.2009, 16:47

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Corina ETC 416 »

Hallo Ihr lieben Wartenden,

ich reihe mich in die Schlange der Touring-Wartenden ein: wir haben Ende März unseren Triton bestellt, er kommt am 19.12. auf's Fertigungsband, steht dann da über die Feiertage und wird wohl Mitte Januar von uns beim Händler abzuholen sein.... :roll: Dann sind 10 Monate Wartezeit rum....ABER es ist eben auch alles drin/dran, was uns wichtig war! Omnistep, Festbett und Autark und Auflastung usw.
Corina und Andreas
2023: 3780 km, 10 CP, 34 Nä
2022: 5700 km, 16 CP, 86 Nä
2021: 3 Wochen WOMO-Tour :oops:
2020: 1219km, 6 CP, 40 Nä
2019: 6350 km, 19 CP, 105 Nä :!:
2018: 7560 km, 21 CP, 77 Nä
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Werner ETC 105 »

Wir haben alles für den Touring :thumbs:
Was der nicht hat brauchen wir nicht :mrgreen:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von tomruevel »

<<steht dann da über die Feiertage und wird wohl Mitte Januar von uns beim Händler abzuholen>>

Moin,

es ist vielleicht sowieso sinnvoll, denn nicht dieses Jahr mehr abzunehmen.
Es macht sich doch wesentlich besser eine EZ 2012 zu haben als 2011 nur weil man keine 2 Wochen mehr warten möchte. Dieser Unetrschied wird dann mal irgendwann beim fernen Verkauf wieder asl sehr wichtig hochgerechnet (i.d.R. vom Käufer) obwohl unwichtig.

Die Wartezeit selber finde ich schon allerhand. Übrigens egal bei welcher Marke.
Und die sollte eigentlich unabhängig davon sein, was eingebaut wird.
Es ist doch keine Sonderanfertigung.
touringfan
Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007, 14:01
Wohnort: Bonn

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von touringfan »

Corina ETC 416 hat geschrieben:... wir haben Ende März unseren Triton bestellt, er kommt am 19.12. auf's Fertigungsband, steht dann da über die Feiertage und wird wohl Mitte Januar von uns beim Händler abzuholen sein...
Kann man diese Fertigungsdaten irgendwo einsehen, oder kann man die nur über den Händler erfahren? Im Service von Hymer habe ich sowas jedenfalls nicht gefunden.

Grüße Gerhard
Lieber mit Reisefieber unterwegs, als mit Schnupfen zu Hause.
Ford S-Max TDCI Titanium; Troll 540 GT
Chrisl
Beiträge: 158
Registriert: 09.11.2011, 21:31
Wohnort: Svolvær, Norwegen

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Chrisl »

Kann man diese Fertigungsdaten irgendwo einsehen, oder kann man die nur über den Händler erfahren? Im Service von Hymer habe ich sowas jedenfalls nicht gefunden.

Bei mir kommen die Infos über`n Händler... (diese Tage soll er fertig werden)

Mein bestellter Triton sollte eigentlich Anfang November geliefert werden. Im Sommer kam dann ne mail vom Händler das es Weihnachten/Anfang Januar wird. Meinem eigentlicher Plan, mit dem Neuen noch vor dem ersten Schnee in wärmere Regionen zu verschwinden wurde damit ein Strich durch die Rechnung gemacht. Und wenn ich an das "Schneechaos" der letzten zwei Winter in Dtl. denke, war mir nicht danach mit nem Nagelneuen über frisch gesalzene/oder eben nicht geräumte Strassen zu touren (das er da mal durch muss wird sich nicht vermeiden lassen da wir gern das ganze Jahr unterwegs sind - aber da lassen sich Wetterverhältnisse besser einschätzen als 10 Monate im Voraus).
Also umgeplant und die Reise auf`s Frühjahr verlegt... eigentlich sollte er bei Hymer auf`m Gelände mit nem Dach über`m Kopf bis März stehen... aber die verlangen nun 5,- Euro Standgebühren pro Tag - bissl fett :shock:
Na mal sehen wann nun geliefert wird... Zulassung aber erst Mai 2012

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche :thumbs:

und viel Spass heute Abend in Köln!!! :D :D :D
I get up every morning determined both to change
the world and to have one hell of a good time.
Sometimes this makes planning the day difficult.
--E.B. White
Corina ETC 416
Beiträge: 643
Registriert: 29.09.2009, 16:47

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Corina ETC 416 »

[
Kann man diese Fertigungsdaten irgendwo einsehen, oder kann man die nur über den Händler erfahren? Im Service von Hymer habe ich sowas jedenfalls nicht gefunden.

Grüße Gerhard[/quote]

Hallo Gerhard,
Hymer und Service ?? :evil: Das paßt gar nicht zusammen. Alle Infos sind vom Händler. Auch die Fragen, die ich direkt an Hymer (Stoffbestellung, etc.) gemailt habe, haben sie an ihn weitergeleitet....
Corina und Andreas
2023: 3780 km, 10 CP, 34 Nä
2022: 5700 km, 16 CP, 86 Nä
2021: 3 Wochen WOMO-Tour :oops:
2020: 1219km, 6 CP, 40 Nä
2019: 6350 km, 19 CP, 105 Nä :!:
2018: 7560 km, 21 CP, 77 Nä
mini-puck
Beiträge: 138
Registriert: 13.10.2011, 12:02

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von mini-puck »

unser Puck ist perfekt :lol:
wenn:

- die Füllkeder endlich nicht mehr gelb sind
- der Fußboden neu verlegt ist
- das Dach von innen verschönert ist
- die LED Lämpchen drin sind
- die Bauchbinde passend zum Zugfahrzeug lackiert ist

:PM:

Gruß Rita - die IHN auch vorher schon superschön fand...
Gruß Rita
mini-puck
Beiträge: 138
Registriert: 13.10.2011, 12:02

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von mini-puck »

das Wichtigste vergessen :roll:

DINKEL

Gruß Rita

P.S. BITTE NICHT WIEDER FALSCH VERSTEHEN :!: :!: :!:

Es ist einfach mein Wunsch und ich komme der Verwirklichung langsam näher -
vielleicht klappts ja sogar noch zu Weihnachten :D
Gruß Rita
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Ollerzausel »

Roki ETC 317 hat geschrieben:
Chrisl hat geschrieben:Hei,
ein Panorama-Dachfenster im Hubdach... das wünsch ich mir zu Weihnachten!!!
Sternegucken... :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Chrisl
Sowas war hier glaub ich mal im alten oder ganz alten Forum, so ein Tour de France-Fan mit Panoramafenster im Hubdach. Finds aber nicht über Suche.
Das hier?
Chrisl
Beiträge: 158
Registriert: 09.11.2011, 21:31
Wohnort: Svolvær, Norwegen

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Chrisl »

Hei Ollerzausel,

vielen Dank... Super Sache!!! :D :D :D

Viele Grüsse aus dem hohen Norden!

Chrisl
I get up every morning determined both to change
the world and to have one hell of a good time.
Sometimes this makes planning the day difficult.
--E.B. White
tomruevel
Beiträge: 1779
Registriert: 24.09.2007, 21:45

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von tomruevel »

Moin,

wie baue ich mir eine Tropfsteinhöhle für teures Geld selber.

Das Ding ist einfachverglast.
Sobald es regnet beschlägt das Ding von drinnen......
So wie man das von den Glasdächern im PKW ohne Klimaanlage auch kennt.
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Werner ETC 105 »

Nie mehr zu trockene Luft im Touring! :thumbs: :thumbs:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Lugi
Beiträge: 1165
Registriert: 31.08.2009, 14:34
Wohnort: Südhessen

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Lugi »

Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?
Der Betreff ist eine Irreführung des Forumteilnehmers. Besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit könnte sich mancher der Erwartung hingeben, dass der von ihm geäußerte Wunsch kostenlos erfüllt wird. Am 24.12. ist dann die Enttäuschung groß!
Gruß aus Hessen - Lugi („Das Glück besteht nicht darin, sein Ziel zu erreichen, sondern auf dem Weg dahin zu sein."Ingva Kamprad)
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Werner ETC 105 »

Ich kenne es nicht anders :evil:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Antworten