Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

zum thema spülmaschine müsste ich diesen frauenfeindlichen witz ertragen, noch heute leide ich darunter!!!!!

unterhalten sich zwei männer und irgendwie kommen sie auf das thema spülmaschine.
sagt der erste "ich habe eine miele die läuft seit zehn jahren und man hört sie kaum."

darauf entgegnet der zweite:" meine ist baujahr 53 und funktioniert immer, nur hört man sie ofter."
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Ed ETC 334 »

Frauke scheint ja hier hoch im Kurs
zu stehen.

Wir, meine Familie und ich, mögen
und schätzen sie sehr.

Aber, wenn man zu weit geht, zeigt
sie einem schon, wo das Brötchen
die Körner hat !

Aber vielleicht deshalb mögen wir sie
ja :thumbs:
Gruß aus Köln

Ed
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4887
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Christian ETC 171 »

hä?
Gruss,............................Bild Christian
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Ed ETC 334 »

...kann es sein,

dass hier Beiträge entfernt wurden,
oder habe ich im falschen Thread
"gepostet" ?
Gruß aus Köln

Ed
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4887
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Christian ETC 171 »

letzteres
Gruss,............................Bild Christian
setterfan03
Beiträge: 67
Registriert: 17.05.2010, 15:57

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von setterfan03 »

Ein paar Steckdosen mehr wären schön. Und ein Unterschrank im Bad, hinter dessen Rolltür sich nicht alles (un)mögliche verklemmt, so dass die nicht mehr aufgeht.
Sonst hat der Kleene alles, was man so braucht.
Goetz ETC 117
Beiträge: 1653
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Goetz ETC 117 hat geschrieben:
Goetz ETC 117 hat geschrieben:Wünchen???
Ich wünsche mir nichts, unser ist PERFEKT.[/quote

Ich muss mich doch revidieren. Es fallen mir doch noch Wünsche zu Veränderungen meinen Troll ein.

Als erstes fällt mir das Stützrad ein. Da wir den Luxus einer Rückfahrkamera am Tiguan besitzen, sollte das Stützrad elektrisch aus- und einfahrbar sein. Somit könnte man das Gespann vom Fahrersitz aus anspannen. Das die Kupplung eingerastet ist, wird natürlich durch eine Kontrolllampe im Cockpit angezeigt.

Resultierend daraus könnte auch der Stecker vom Zufahrzeug zum Touring wegfallen. Die Beleuchtungseinrichtung wird komplett über Funk gesteuert. Einzig die kontaktlose Stromversorgung der ehemaligen Klemme 10 (Zündgesteuertes Dauerplus) und Klemme 9 (Ladeleitung) bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Bin da für jede Hilfe dankbar.

Wenn man das ganze jetzt noch weiterdenkt, könnte doch auch die komplette Anhängerkupplung wegfallen. Mir würde ein Magnetsystem ähnlich der des Transrapid vorschweben. Im Zugfahrzeug wird das System gestartet und der Touring folgt berührungslos.

Dann hätte ich noch ein Vorschlag für die ganz schnellen unter uns. Unter dem Touring könnte man eine Konstruktion entwickeln, ähnlich der Tragfläche eines Flugzeuges. Diese soll bewirken, dass der Touring ab Tempo 100 km/h zu schweben beginnt. Die Räder werden selbständig in den Fahrwerksschacht eingefahren und umgekehrt. Dadurch werden Geschwindigkeiten über 100 km/h möglich und machbar. Diese Fahrwerksschächte könnten auf dem Campingplatz für Frisch- und Abwasser genutzt werden. :thumbs:

Das waren meine Gedankenspiele der letzten Nacht. Jetzt versteht Ihr bestimmt, warum ich morgens immer so groggy bin. :PM:

Für einen bestimmten Personenkreis noch einmal nach vorne geholt. Vielleicht klappt es ja jetzt mit der Realisierung des Projektes :lol:
Goetz
Lugi
Beiträge: 1165
Registriert: 31.08.2009, 14:34
Wohnort: Südhessen

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Lugi »

Ich wünsche mir eine Halterung für einen Abwassertank unter dem Touring, aber so, daß der Tank leicht herausnehmbar ist und wieder einzuschieben geht.
Gruß aus Hessen - Lugi („Das Glück besteht nicht darin, sein Ziel zu erreichen, sondern auf dem Weg dahin zu sein."Ingva Kamprad)
falter ETC 265
Beiträge: 262
Registriert: 08.10.2007, 20:43

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von falter ETC 265 »

Lugi hat geschrieben:Ich wünsche mir eine Halterung für einen Abwassertank unter dem Touring, aber so, daß der Tank leicht herausnehmbar ist und wieder einzuschieben geht.

Sowas hab ich mir aus ein 12 Liter Flachkanister gebaut.

Gruß Jürgen
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Ich wünsche mir in aller Bescheidenheit ein Hubdach, auf dem mal ein Jahr lang keine neuen Spinnenbeine hinzukommen.
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Roman »

Ich wünsche mir einen Hubdachstoff, der servicefreundlich verbaut ist, also zum Reinigen/Imprägnieren/Flicken/Tauschen aus zwei Kedern genommen werden kann.

Außerdem wünsche ich mir einen Surfboardhalter am Dach.
Achte immer auf den Horizont!
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Werner ETC 105 »

ich wünsche mir immer 5,-€ in der Reisekasse :mrgreen:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Helmut aus der Pfalz
Beiträge: 399
Registriert: 20.11.2010, 20:14

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Helmut aus der Pfalz »

Wunschliste für den Touring ? Wir wünschen uns ...
eigentlich nichts! Kein Autark-Paket, keine Schüssel, keine Spülmaschine (mach ich doch mit links, lernt man Leute kennen). Toilettenraum haben wir, Festbett haben wir, Sitzgruppe für zwei bis vier (sehr gute Freunde) haben wir. Das möchten wir nicht missen! Und zum (noch viel besseren) Schlafen haben wir eine Matrazenauflage beim besten Discounter der Welt gekauft. Nur meine Frau wünscht sich (ganz selten) zwei Einzel-Längsbetten wg. drüberkrabbeln.
Unser 550 GT steht vor dem Haus, morgen kriegt er eine neue Bereifung und bald rollt er. Wir freuen uns!
Gruß Helmut
Corina ETC 416
Beiträge: 643
Registriert: 29.09.2009, 16:47

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Corina ETC 416 »

Helmut aus der Pfalz hat geschrieben:Wunschliste für den Touring ? Wir wünschen uns ... keine Schüssel, keine Spülmaschine (mach ich doch mit links, lernt man Leute kennen)..... und bald rollt er. Wir freuen uns!
Gruß Helmut
....sehen wir genauso!! :thumbs: Vielleicht treffen wir uns mal an der Spüle....ich bin die mit dem Lächeln beim Abwaschen (weil sie vom Geschirrspüler zu Hause träumt)... :wink:
Corina und Andreas
2023: 3780 km, 10 CP, 34 Nä
2022: 5700 km, 16 CP, 86 Nä
2021: 3 Wochen WOMO-Tour :oops:
2020: 1219km, 6 CP, 40 Nä
2019: 6350 km, 19 CP, 105 Nä :!:
2018: 7560 km, 21 CP, 77 Nä
Warzentroll
Beiträge: 402
Registriert: 07.06.2009, 19:54
Wohnort: 60435 Frankfurt/M.-Eckenheim

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Warzentroll »

Hallo, für den Troll gibts an und für sich nur einen Wunsch. - Einfach den Eriba sauber und mit nicht rostenden Schrauben verarbeiten. - Grundätzlich eine Achse für 1500kg die sich jeder, der muss, ablasten lassen kann. Ansonsten ist die Idee vom alten Bachem doch einfach Spitze. - Und jeder kann nach seiner Version "Auf- und Abrüsten"!!! - Und für die Bereifung: So einer schon aus Frankreich kommt (kam) kann "ER" gleich Michelin C haben. Dann ist auch dieses Thema Geschichte.

Grüße vom Warzentroll ETC 509
Bild
Philipp III am Wölkchen auf dem Groß Glockner
Antworten