Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Antworten
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Ed ETC 334 »

Hallo Touringfreunde,

einen Touring haben wir alle.
Aber, was würde bei Euch auf
einer bezahlbaren Zubehörliste
stehen ?
Gruß aus Köln

Ed
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

jetzt halten mich alle für durchgeknallt!!!!!

ich hasse abwaschen!!!! erst recht im urlaub!!!!!!

eine kleine spülmaschine im touring das wäre mein traum :thumbs:

wegen der dampf entwicklung über eine außenstauklappe zum beladen und in eine sitzkiste eingebaut. einziges problem ist, dass keine spülmaschine eine druckpumpe für das wasser hat, sondern den druck der wasserleitung nutzt.......
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4887
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Christian ETC 171 »

- Möbel in Ausführung Flightcase,
extraschmaler Schrank und Küchenblock (mit max. 2-flammigem Herd), damit ein breiter Durchgang bleibt
- Verzurrschienen längs im Boden für Sportgeräte, Verzurrpunkte an diversen Stellen im Innenraum
- Auflastung auf 2t, verstärkter Boden.
- Hecktür mit Rampe zum Beladen z.B. von Motorrädern (ups - ich hab gar kein Motorrad...) (Pferdetransporterklappe)
- Höherlegungsoptionen (System Feger) in 30mm-Schritten mit verschiedenen Bereifungsvarianten
- solide Schutzplanken rundum (statt der Berührungsinikatoren, wie sie z.B. beim FEY am Heck angebaut sind)
- der gute alte Waschschrank, aber mit Auszug fürs Porta-Potti
- Aussenstauklappe hinterm Küchenblock, damit man Wasserkanister von aussen erreichen kann
- die gute alte "Kühlschranktür" mit richtigen Ablagefächern
- Stabilformstützen mit entsprechendem Unterbau
Gruss,............................Bild Christian
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Ed ETC 334 »

bikefloh ETC 401 hat geschrieben:jetzt halten mich alle für durchgeknallt!!!!!

ich hasse abwaschen!!!! erst recht im urlaub!!!!!!

eine kleine spülmaschine im touring das wäre mein traum :thumbs:
Hallo Bikefloh,

ich glaube, in Deinem Fall hilft
nur "Heiraten" :mrgreen:
Gruß aus Köln

Ed
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4887
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Christian ETC 171 »

@Bikefloh: Pappbecher- und Teller. Ich habe umgestellt. Das ist umweltfreundlicher als wegen jedem Kleinkram eine Pfütze Wassser zu erwärmen und zu spülen.
Gruss,............................Bild Christian
Klitrose ETC 459
Beiträge: 358
Registriert: 17.12.2009, 21:28
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Klitrose ETC 459 »

Unser Wunsch geht gerade in Erfüllung:

Eine Umluftheizung wird nachgerüstet und hat dann hoffentlich den gewünschten Effekt, auch außerhalb des Sommers keine kalten und feuchten Innenwände zu haben, dem Touring zuliebe.
Gregor
ET(C) 459 - Troll LMT97+Berlingo 1.5 BlueHDi 130 XTR
Bild
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Killerdackel »

Wieso denn gleich heiraten - Ed ?
Floh braucht nur nen vierbeiniges Teil in der Konstruktionsart Katze oder Hund anzuschaffen, diese tierische Bauart schleckt das komplette Geschirr ABSOLUT sauber aus und keinereiner merkts.

Übrigens hielt ich Floh schon bisher für durchgeknallt - ohne seinen Spülmaschinenwunsch gekannt zu haben. *lol*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Klitrose ETC 459
Beiträge: 358
Registriert: 17.12.2009, 21:28
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Klitrose ETC 459 »

Hallo Bikefloh,
ich glaube, in Deinem Fall hilft
nur "Heiraten" :mrgreen:[/quote]

@Ed,
das war jetzt aber nicht nett. :?
Die Küchenkette hat für Frauen im Touring nichts zu suchen.
Gregor wäscht gern ab und ich koche gern, so ist bei uns die Arbeitsteilung (im Urlaub - zuhause GS) und beides macht auch gemeinsam Spaß.
Fazit:
fürs leibliche Wohl taugliche Begleitung - Ja - aber
fürs Abwaschen geheiratet werden möchte bestimmt niemand.
Gregor
ET(C) 459 - Troll LMT97+Berlingo 1.5 BlueHDi 130 XTR
Bild
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Ed ETC 334 »

Nee,

den Spülmaschinendackel (Jack Russel)
hat er schon bei unserem Wochenendbesuch
vorletztes Jahr bei ihm zuhause ausprobiert.

Das Geschirr war sauber, aber sein Anspruch
an die Hygiene nicht so ganz.

Seit dem darf unsrer Jackie-Hundi seine Teller
nur vor-lecken-spülen... :cry:
Gruß aus Köln

Ed
Eribaba ETC 417
Beiträge: 2331
Registriert: 07.08.2008, 16:58
Wohnort: Wiederholungskölner... ;-)
Kontaktdaten:

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Eribaba ETC 417 »

du hast es so gewollt, Ed! :mrgreen:
...Dann will ich mal:

-Solar-Autarkpaket ,bezahlbar natürlich!
-Beleuchtung für die dunklen Schrankfächer
-vernünftige Audioanlage
-Kontrollleuchte für offene Fenster/Klappen
-Antischlingersystem von ALKO (Name fällt mir grad´nicht ein...!), Kosten ca. 700€
-Ausrichtautomatik
-elektrisch einschaltbarer Durchblickschutz für die fenster..
Maat et jot un schwenk´ d´r Hoot!
Gruß,
Chris
...besser 6 Sterne als bloß 4 Ringe! :mrgreen:

unterwegs mit Subaru Forester 2.0 ie Bild und Troll 550
road-movie
Beiträge: 5511
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von road-movie »

Ich werfe mal schnell die Minimalismus Ideale von Roman und anderen ein :)

Was ich gerne hätte:
* Ausenklappen für den Stauraum i.d. hinteren Sitzgruppen. Sowas Hat mein alter noch nicht.
* Klo und Notdusche finde ich gut (vor allem wenn man sich
aussen duschen kann) aber ich will den Klotz nicht.
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Ich habe alles an Zubehör im Touring, wozu ihr mir damals, als ich mich in der Planungsphase befand, geraten habt. Ich habe sozusagen einen "Fulldresser" bestellt.
Das einzige Teil, was ich bisher für überflüssig halte und auch noch nie genutzt habe, ist der Truma-Warmwasserboiler.
Allerdings vermisse ich eine zweite Außenklappe zum Stauraum.

@bikefloh: Die mehrmalige Abwaschzeremonie empfinde ich tatsächlich als angenehme Möglichkeit mich mit den Campingnachbarn auszutauschen. Da entstehen immer wieder interessante Kontakte.

Ansonsten benötige ich keinerlei Ersatz-Komfort-Gerödel für all den Kram, den ich bewusst und gerne zu Hause lasse.

Gruß, carlotz
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Corina ETC 416
Beiträge: 643
Registriert: 29.09.2009, 16:47

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Corina ETC 416 »

Unser Pan, Bj 1980, macht hoffentlich noch ein paar schöne Touren mit uns. Wenn dann irgendwann ein neuer Touring (!) kommt, dann
- sind Insektenschutz an Fenster und Tür (damit diese Klettbandfummelei aufhört)
- hat er Festbett (vorzugsweise Längsschläfer) und Bugsitzgruppe
- hat er keinen Waschraum, aber Platz für Porta Potti
- Stufe an Eingangstür (kann der Hocker weg)
- Radhalter für 2 Räder (vorzugsweise auf der Deichsel)
- und er hat eine Ladeluke außen (damit Andreas immer rumkramen kann)

das wär die Wunschliste...... :lol: ...sonst fehlt uns nichts unterwegs......
Corina und Andreas
2023: 3780 km, 10 CP, 34 Nä
2022: 5700 km, 16 CP, 86 Nä
2021: 3 Wochen WOMO-Tour :oops:
2020: 1219km, 6 CP, 40 Nä
2019: 6350 km, 19 CP, 105 Nä :!:
2018: 7560 km, 21 CP, 77 Nä
Norbert ETC 420
Beiträge: 1466
Registriert: 19.11.2007, 16:09
Wohnort: im Westen NRW

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Norbert ETC 420 »

brauche nichts, Puck ist komplett. :thumbs:
Grüße vom Niederrhein NRW

Gertrud & Norbert ETC420 mit Caddy_Troll unterwegs
Matthias 400 DB
Beiträge: 1258
Registriert: 19.05.2010, 23:52
Wohnort: Asendorf

Re: Wunschliste für den Touring - Was wünscht Ihr ?

Beitrag von Matthias 400 DB »

Die Sachen die ich mir wünsche, werden wir dieses Jahr noch nachrüsten oder haben wir schon gemacht:

- vdH-Vorzelt (check)
- Vorzeltleuchte (check)
- Leselampen (check)
- umrüsten auf LED (z.Zt. in Arbeit)
- Solar (in Planung)

Ansonsten würde ich mir nur noch wünschen, dass er ne zweier-Sitzgruppe vorne drin hätte.
Aber dann wärs ja ein Triton :mrgreen:
Bekennender T.E.C.-Zieher
Antworten