Ist ein günstiger u DICHTER Touring aus den 80er Utopisch???

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Antworten

Gibt es einen dichten und dem Alter entsprechenden guten Touring für € 2.000,- bis € 3.000,-?

Ja, wie Sand am Meer
2
20%
Ja, aber sehr selten
6
60%
Wie eine Nadel im Heuhaufen
2
20%
Nein - Nur im Traum
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Chris75

Ist ein günstiger u DICHTER Touring aus den 80er Utopisch???

Beitrag von Chris75 »

Hallo Zusammen,

gibt es überhaupt einen günstigen Touring (so bis ca. € 3000,- ) der auch dicht und keine verbastelte Bude ist ?

Es gibt ja Dinge die wären schön, z.B. ein Schnitzel mit Pommes für € 2,-. Von denen man weis, daß man sie nicht findet. Aber wie sieht es bei einem Touring aus? Die Preise für einen Touring (85-89) liegen ja so zwischen 2tsd und 3tsd Euro. Aber gibt es da überhaupt eine Chance auf einen vernünftigen und dichten Zustand? Oder suche ich die Eierlegendewollmilchsau?

Wir hätten uns fast auf die Aussage eines Bekannten verlassen (Der ist dicht) und beinahe einen 86er Troll "blind" gekauft (und waren im Gedanken damit Ostern schon unterwegs...). Wir waren heute aber nochmal da und siehe da, der Dachstaukasten im Bug war naß und hinter dem Polster im Bug kam auch Wasser unter dem Keder hervor....manchmal hat Regen auch etwas gutes....

Vielen Dank erstmal dem Forum für die vielen Tipps die man hier findet.
Wünsche Euch allen einen guten Stellplatz zum Osterfest.

Viele Grüße

Chris
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Ich weiß das Oben gefragte nicht,also die Umfrage bringt Dich (leider) auch nicht weiter :wink:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

Hallo Chris,

ich war vor vier Jahren genau wie du (Ihr) auf der suche nach einem Touring-WW und ich (Wir) haben ihn gefunden!. :lol:

Er ist zwar jünger als das von dir gesuchte Gefährt, aber auch immer
hin schon 15 Jahre alt, top und trocken!. :P

Für 2. 1/2 Mille bekommst du einen Troll auch beim Händler mit TÜV u. GAS-Prüfung neu, weiterhin eine 1 Jahr Garantie auch auf Nässe
und für ca. 500-800 Euro (was dann ja deine max-Preis wäre) kannst du den kleine richtig schick machen!. :!:

Wenn du die Händler-Addy brauchst PN mich.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Dirk
Beiträge: 85
Registriert: 10.09.2007, 22:47
Wohnort: Köln

Beitrag von Dirk »

Ein "DICHTER Touring" ist sicherlich schwer zu bekommen.
Wichtig wäre noch zu wissen, soll es ein normaler Dichter oder ein Lyriker sein.
"GESCHICHTENERZÄHLER Tourings" sind eventuell leicht zu bekommen.
Auch Jägerlatein-Touring ist bestimmt noch vorrätig.
:-)

Aber mal Spass beiseite: Wohni beim Händler kaufen und auf Dichtigkeit bestehen. Mit dem unverbastelt ist allerdings ziemlich schwierig (m.E.).
Beim Händler gibt es zumindest Gewährleistung.
Einen Oldtimer kaufen ohne nachzubessern ist relativ naiv gedacht.
Aber es gibt hier im Forum schöne Tourings zu kaufen die dicht aussehen und gepflegt.
Viel Glück weiterhin.

Gruß
Eriba Pan Touring 1978.
Jens
Beiträge: 58
Registriert: 20.10.2007, 22:35

Beitrag von Jens »

upsma hat geschrieben:Hallo Chris,


Für 2. 1/2 Mille bekommst du einen Troll auch beim Händler mit TÜV u. GAS-Prüfung neu, weiterhin eine 1 Jahr Garantie auch auf Nässe
und für ca. 500-800 Euro (was dann ja deine max-Preis wäre) kannst du den kleine richtig schick machen!. :!:

Wenn du die Händler-Addy brauchst PN mich.
Für 3.000 Euro einen Touring vom Händler mit Garantie auf Dichtigkeit zu bekommen halte ich für sehr unwahrscheinlich, die "Dinger" (vor Bj. 90) die ich für unter 5.000 beim Händler in letzter Zeit sah, sind meines Erachtens nur hinsichtlich technischen Details wie Bremse, Reifen, Elektrik, Rahmen geprüft worden.
Nach 61er Puck + 93er Triton fahren wir jetzt 97er Troll T
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

Da es wohl immer Wunder gibt habe ich die Addy bereits an Chris gesand!!

Und wenn der Wagen nichts sein sollte, wird er das wohl auch hier sagen!
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Huch!
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2008, 00:09
Wohnort: Würselen

Man muss bereit sein weit zu fahren

Beitrag von Huch! »

Mit etwas Glück und auch vielen zurückgelegten KM kann man immer noch ersthand Tourings auch aus den siebzigern finden. So habe ich meinen 74'er Triton gekauft.
Die Frage ist ja immer, was versteht man unter dicht ? Je nach Wetterverhältnissen, wie Schlagregen, starker Seitenwind oder Ähnlichem kann es schon mal vorkommen, das es ein wenig tröpfelt, dabei sollte es aber auch bleiben, dann bin ich meinem Triton nicht böse.
Bei "normalem" Regen und Wind sollte nichts passieren, aber die verschiedenen Wettersituationen auf die wir immer häufiger treffen werden schon manchmal extrem.
Ich glaube, das man eher einen guten Oldie für 1500 EUR findet, als einen für 3000.

Grüße, Karsten
Lautenquaeler
Beiträge: 158
Registriert: 09.09.2007, 21:38

Beitrag von Lautenquaeler »

Hallo
Letztes Jahr in der Eifel, Stundenlanger Schlagregen von der Seite. Bei hochgestellten Hubdach kamen schonmal ein paar Tröpfchen im Inneren an (nicht nennenswert) das war dann trotz frischer Imprägnierung zu viel, da Stand das Wasser aber auch schon 15cm hoch im Vorzelt, es wäre das Urlaubsende gewesen ohne Ikea Hängeschränke :lol:
Sämtliche Inneschränke Dachisolierung und Staukästen 100% Trocken, der Troll Bj71 hält.
Vorm Kauf hat er ein Jahr im Freien gestanden das war für uns ne gute Entscheidungshilfe und wir haben ihn direkt nach ner Woche Regen besichtigt, Jetzt steht er wie auch die vielen Jahre vorher meist im trockenen, man weis ja nie wann es los geht mit den Undichten.
Preis war 2000 Euro inklusive Vorzelt, beim Händler, augrund des Alters ohne Dichtheitsgarantie, Glück gehabt.
Gruß
Hartmut
Antworten