Zusatzspiegel bei Fahrten mit Eriba Troll erforderlich

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
AndyWIL
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2008, 19:06
Wohnort: Hunsrück
Kontaktdaten:

Zusatzspiegel bei Fahrten mit Eriba Troll erforderlich

Beitrag von AndyWIL »

Hallo,

der Eriba Troll ist ja nicht ganz so breit, wie die herkömmlichen Möbelkoffer; daher meine Frage:

Benötigt man beim ziehen des Eriba Troll eigentlich Zusatzspiegel?
Ziehendes Fahrzeug wäre ein 2005er VW Passat Variant.

Freue mich über eine Rückmeldung.

Gruß, Andreas
Markus ETC280

Beitrag von Markus ETC280 »

Hallo,

Ich bediene mich einfach mal aus dem alten Forum (nach "Außenspiegel" suchen ...).
Dort gabs mal ein paar Beiträge zu diesem Thema (leider hat da irgendwer ein paar Inhalte geklaut ... sie sind weg).
  1. §56 STVZO
  2. mein Lieblingsbild: Golf IV Variant mit Triton
    Bild
Zuletzt geändert von Markus ETC280 am 01.04.2008, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hartmut ETC 132
Beiträge: 56
Registriert: 24.09.2007, 21:54
Wohnort: Kreis Heinsberg

Nie ohne Spiegel

Beitrag von Hartmut ETC 132 »

Hallo Andreas,

Zusatzspiegel sollte man schon verwenden. Hier gibt's die Teile für kleines Geld: http://www.obelink.de/assortiment_overz ... &arid=2095

Gruß

Hartmut
Troll LMT/540, Bj. 1998 mit Mover powrcompact, gezogen von Ssangyong Korando C, 2,0 D, 4WD
touringfan
Beiträge: 281
Registriert: 24.09.2007, 14:01
Wohnort: Bonn

Beitrag von touringfan »

Hallo Andreas,

unsern Triton habe ich damals ohne Zusatzspiegel vom Händler abgeholt, auch mit einem Passat Variant. Die Sicht nach hinten, am Woni vorbei, war mir zu unübersichtlich. Deshalb war meine erste Nachrüstaktion ein paar Zusatzspiegel, und ich muss sagen, kein Vergleich.

Grüße Gerhard
Lieber mit Reisefieber unterwegs, als mit Schnupfen zu Hause.
Ford S-Max TDCI Titanium; Troll 540 GT
Guidoqq ETC 447
Beiträge: 1048
Registriert: 27.02.2008, 21:06
Wohnort: Münster

Re: Nie ohne Spiegel

Beitrag von Guidoqq ETC 447 »

Hartmut ETC 132 hat geschrieben:Hallo Andreas,

Zusatzspiegel sollte man schon verwenden. Hier gibt's die Teile für kleines Geld: http://www.obelink.de/assortiment_overz ... &arid=2095

Gruß

Hartmut
Vor diesen Spiegeln kann ich nur warnen. Ich habe mir haargenau die geholt und musste feststellen, dass die verkehrt herum sind!!!!!! Die Spiegelfläche zeigt nicht zum Fahrer hin, sondern nach vorne!!! Wollte mir die Tante an der Obelink-Info doch glatt verklickern, ich müsste die selber umbauen, das wär so. Da wär ich fast aus der Jacke gehüpft. Also lieber etwas mehr investieren. Dann gibt es auch Spiegel mit einem Sichtfeld in gescheiter Grösse.

Gruss
Guido
glod.glodson
Beiträge: 47
Registriert: 19.03.2008, 20:08
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

die zittern

Beitrag von glod.glodson »

Moin!

Ich habe gestern meinen ersten Troll (BJ 88, sieht aus wie geleckt) abgeholt (***FREU***)

Dazu hatte ich mir vom Nachbarn genau diese Zusatzspiegel ausgeliehen für meinen Passat Variant.

Ich werde da wohl auch etwas mehr investieren, denn diese Billigteile zittern wie Sau.

Ohne Zusatzspiegel ist mir das etwas zu unkoscher. Es geht zwar gerade so eben, am Troll vorbeizuschielen, aber besser ist's auf jeden Fall mit den Spiegeln.
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Beitrag von Feger ETC 421 »

Tach zusammen!

Ich habe mir damals bei meinem Auto längere Spiegelarme montiert, die ich im Solobetrieb einfach näher zum Auto klappen kann.
Im ausgefahrenen Zustand keine Klappern oder Wackeln, genauso stabiel wie orginal.

Ich versuch dann mal nen Bild anzuhängen:
http://www.blacklandy.de/blboard/forum/ ... 1200685119

O.k. Ist jetzt kein Passat o.ä. Aber gibt es auch von anderen Herrstellern, zum Beispiel beim alten Renault Rapid und Co.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
wolfi
Beiträge: 24
Registriert: 10.09.2007, 07:52

Beitrag von wolfi »

Hallo Feger,

fege doch mal den Link so, das man ihn ohne Anmeldung nutzen kann.

Gruss
WolFi
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Beitrag von Feger ETC 421 »

Sorry, würde das Bild auch gern hier direkt anhängen, aber irgendwie schaff ich das nicht.

Wie geht das???

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

Hallo feger,

Sie* (*Du) bekommst bestimmt gleich Hilfe vom Addy.

Ansonsten geh mal auf www.666kb.com da kannst * dein* Bild von der eigenen Platte Hochladen ( Speichern drücken), in der zweiten Zeile die dann erscheint, ist ein Text, den speicherst * in die Zwischenablage, dass geht in dem * den Text markierst (bis er blau ist) und "Strg" u. "C "drückst. dann gehst * wieder in den Text den Du (sorry *) hier schreiben möchtest, hier fügst * den Bildcode wieder ein in dem * Strg u. V drückst, dann Vorschau anklicken.

(vorher BBC-Code im Profil hier aktivieren!)

Wenn das Bild in der Vorschau zu gross sein sollte vorher bitte verkleiner, sonst gibst Haue hier!, Pixel Grösse 640x480 geht, entspicht ca. 100kb.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Beitrag von Feger ETC 421 »

Ich danke dem upsma für die wunderbare Erläuterung.

Hier nun das bereits oben erwähnte Bild.

(Ich hoffe, es klappt jetzt so)

http://666kb.com/i/axgus7j5z6fyw2fz0.jpg

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Goetz ETC 117
Beiträge: 1653
Registriert: 24.12.2007, 23:07
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Goetz ETC 117 »

Hallo Zusammen,

wir fahren weit vielen Jahren mit diesen hier und sind sehr zufrieden.
Die Firma ist ein Familenbetrieb in Rheinberg (Niederrhein) und die Spiegel werden speziell für jeden PKW-Typ gefertigt.
Kann man auch persönlich abholen.
Goetz
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Ja,Goetz und Ander haben recht,es sind di4e Besten. Kein Verlieren!!!!während der Raserei :wink:
kein Vibrieren.........
Superleicht und einfach zu befestigen.
Unsere machen das schon seit 12 Jahren mit..........
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Markus ETC280

Beitrag von Markus ETC280 »

Wir haben EMUKs und können auch nicht klagen ...
Christian ETC 362
Beiträge: 335
Registriert: 09.09.2007, 21:23
Wohnort: 49324 Melle

Beitrag von Christian ETC 362 »

Ich habe einen von Hagus ( Huckepack 3 ),
der ist der totale Mist zumindest an unserem Xsara und ich fahre im Moment wieder ganz ohne.
Der Spiegel wird mit Spanngummis befestigt, vibriert und wackelt aber dermaßen, das man fast nichts sieht und fällt mit der Zeit von selber ab.



Gruß

Christian
Antworten