Eine Frage zum Kauf eines alten Trolls

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Elsibelsi
Beiträge: 23
Registriert: 11.08.2011, 18:25

Eine Frage zum Kauf eines alten Trolls

Beitrag von Elsibelsi »

Ich habe eine Frage an die erfahrenen Touring-Fahrer: In Oldenburg wird über ebay-Kleinanzeigen ein Troll von 1967 angeboten, der-das finde ich jedenfalls-sehr nett anzusehen ist.
Er ist aber eben auch schon uralt. Würdet ihr so ein olsches Teil kaufen? Ich muss dazu sagen, dass man uns beim Kauf vermutlich gut übers Ohr hauen könnte, weil wir noch nie einen Touring hatten.
Über einen Tipp freut sich

Esther
Ina ETC 468
Beiträge: 300
Registriert: 26.05.2010, 10:17

Re: Eine Frage zum Kauf eines alten Trolls

Beitrag von Ina ETC 468 »

Hallo,
es geht wohl um diesenhier. Ich finde er sieht echt gut aus, aber mit Sicherheit sagen kann man das aus der Ferne nicht.
Vielleicht findet sich jemand, der mit dir mitfährt und sich den Wagen mal ansieht.

lg
Ina
Elsibelsi
Beiträge: 23
Registriert: 11.08.2011, 18:25

Re: Eine Frage zum Kauf eines alten Trolls

Beitrag von Elsibelsi »

Genau, der ist es! Auf den Fotos sieht er wirklich gut aus, aber das will ja nichts heißen.
Ina ETC 468
Beiträge: 300
Registriert: 26.05.2010, 10:17

Re: Eine Frage zum Kauf eines alten Trolls

Beitrag von Ina ETC 468 »

Elsibelsi hat geschrieben:Genau, der ist es! Auf den Fotos sieht er wirklich gut aus, aber das will ja nichts heißen.
Ja und man sieht halt nicht alles (Hubdachstoff, Unterboden usw). Ich weiß ja wie das ist, wenn man neu dabei ist, vergisst man oft die Hälfte. Falls sich wirklich niemand findet würde ich mir an deiner Stelle eine Liste mitnehmen. Aber mal abwarten was die echten Oldie-Fans hier sagen.
Roman
Beiträge: 20109
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Eine Frage zum Kauf eines alten Trolls

Beitrag von Roman »

Wenn du dir ein neues Hobby anschaffen möchtest, das da heißt: Pflege und Restauration eines Oldtimer-Wohnwagens, dann ja. Wenn du nur einfach einen Wohnwagen zum Reisen möchtest, eher nein.

Der Wagen ist über 40 Jahre alt, an ihm wird sehr viel zu tun sein in der nächsten Zeit. Viele Ersatzteile sind nur antiquarisch erhältlich oder werden von Hand nachgemacht werden müssen.
Achte immer auf den Horizont!
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Eine Frage zum Kauf eines alten Trolls

Beitrag von Ollerzausel »

Also wenn ich die Bilder richtig deute, ist das Dach ein Sanierungsfall. Und was da noch dazu kommen kann: lies mal ein bisschen in den Restaurierungs-Freds, insbesondere zum Thema "neuer Boden".
Elsibelsi
Beiträge: 23
Registriert: 11.08.2011, 18:25

Re: Eine Frage zum Kauf eines alten Trolls

Beitrag von Elsibelsi »

Er soll ausschließlich zum Reisen sein. Zum permanenten Reparieren über die üblichen Instandhaltungen hinaus haben wir weder das know-how noch Lust. Und dann evtl. noch ein defektes Dach...

Also, ich merke schon: Für uns ist er nicht der Richtige! Danke für eure Hinweise!
xl8lx
Beiträge: 88
Registriert: 09.03.2011, 21:17

Re: Eine Frage zum Kauf eines alten Trolls

Beitrag von xl8lx »

druck dir die "kaufberatung" vom touringwiki aus.
damit kannste kein fehler machen!
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Eine Frage zum Kauf eines alten Trolls

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Zum Thema ....... sieht gut aus ! vor n, paar Tagen wurde n, Familia hier übers Forum verkauft und der ging nach Bonn ich hab ihn mir jetzt live angeschaut und im Winter wenn mehr Zeit bei mir in der Bude ist jetzt brennt die Luft kommt er rein zur Kosmetik
Nichts gegen den Verkäufer hier aber der Kurs der aufgerufen wurde und was bezahlt wurde :shock: und der Zustand dazu :shock: weit über 50 % überbezahlt meiner Meinung nach ! bei mir wäre Schmerzgrenze 1000 € gewesen und da nützt auch nix wie immer die Möbel sehen gut aus ....... das Gerippe ist ausschlaggebend ! und egal was der Vorbesitzer finanziell gesteckt hat und Zeit wie gesagt der Verkäufer hat den Preis aufgerufen und das wurde bezahlt worauf man sich geinigt hat . Nur eben mal sieht gut aus ........ Trokolin hatte es aufgemacht die Tourings sind wie auch meiner Meinung nach meistens überbezahlt wenn ich die Zustände seh aber hier plädieren ja wieder andere immer dagegen ....... sieht jut aus !!!!
Zum Thema Troll lasse die Finger weg wenn du kein Bock hast zu basteln lohnt das nicht greif dir dan n, weit aus jüngeren wo du "angeblich " nix machen must
Uwe
Kumulus
Beiträge: 35
Registriert: 05.09.2011, 15:26
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: Eine Frage zum Kauf eines alten Trolls

Beitrag von Kumulus »

Ich beobachte den online-markt für die Tourings seit ca. 8 Wochen. Und alles, was bei Ebay, Ebay-Kleinanzeigen oder mobile länger als zwei Tage angeboten wird, ist in der Regel preislich total überzogen. Alles im Segment "Gut und günstig" geht innerhalb weniger Stunden weg wie warme Semmel. Im Grunde genommen hilft es nur, solche Preistreiber bewusst zu ignorieren. ABer wer hat schon die Geduld?

Ich selber suche ja auch - keinen Troll, sondern ein oder zwei Nummern kleiner. Aber auch hier ist der Markt voll mit überteuerten Angeboten.

Na ja, trotzdem viel Erfolg bei der Suche und

Gruß aus Norddeutschland
Alles kommt wie es kommt; und nichts ist vergebens!
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Eine Frage zum Kauf eines alten Trolls

Beitrag von Werner ETC 105 »

und schon mal über den Tellerrand geschaut?
http://kopen.marktplaats.nl/search.php? ... &distance=
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
falter ETC 265
Beiträge: 262
Registriert: 08.10.2007, 20:43

Re: Eine Frage zum Kauf eines alten Trolls

Beitrag von falter ETC 265 »

Ich glaube das machen die anderen auch das über den Tellerrand äh Grenzen gucken. Der Verkäufer von dem ich das Vision gekauft habe sagte mir sein troll wäre nach Holland gegangen die stehen da wohl total auf Tourings merkte er noch an.
Es hilft nur langes suchen.
Wir haben unseren 2003 gekauft damals haben wir 1 Jahr lang gesucht. Ich glaube ich habe mir ca 100 Stück angeguckt, bis unser endlich dabei war. Die Geschichte beim Kauf lässt mich heute noch schmunzeln und nein er war nicht überbezahlt. Der Verkäufer wollte 3.600 Euro 1.000 hat der erste Käufer angezahlt. Er hatt ihn dann aber nicht abgenommen und die Anzahlung wollte er vom Verkäufer nicht zurück haben sodaß der Verkäufer von uns nur noch 2.600 Euro haben wollte.

Gruß
Elsibelsi
Beiträge: 23
Registriert: 11.08.2011, 18:25

Re: Eine Frage zum Kauf eines alten Trolls

Beitrag von Elsibelsi »

Bei der holländischen Seite habe ich aber arge Verständnisprobleme. Hoffe, ich blamiere mich jetzt nicht und bin die Einzige, der das so geht!
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Eine Frage zum Kauf eines alten Trolls

Beitrag von Werner ETC 105 »

aber Bilder gucken und Preis lesen geht schon oder? :mrgreen:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Elsibelsi
Beiträge: 23
Registriert: 11.08.2011, 18:25

Re: Eine Frage zum Kauf eines alten Trolls

Beitrag von Elsibelsi »

Dazu reicht´s grad noch...
Antworten