Wie hoch ist die durchschnittliche Touring-Auslastung?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!

Wieviel Personen bewohnen Euren Touring?

Ein Erwachsener (über 14 Jahre alt).
3
5%
Zwei Erwachsene.
29
50%
Drei Erwachsene.
1
2%
Mehr als drei Erwachsene.
0
Keine Stimmen
Ein Erwachsener mit einem Kind (bis 14 Jahre alt).
1
2%
Ein Erwachsener mit zwei oder mehr Kindern.
0
Keine Stimmen
Zwei Erwachsene mit einem Kind.
7
12%
Zwei Erwachsene mit zwei Kindern.
8
14%
Zwei Erwachsene mit mehr als zwei Kindern.
3
5%
Noch ganz anders ...
6
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Ollerzausel
Beiträge: 3694
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Wie hoch ist die durchschnittliche Touring-Auslastung?

Beitrag von Ollerzausel »

8)
Zuletzt geändert von Ollerzausel am 27.10.2008, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rob(Troll)
Beiträge: 225
Registriert: 23.09.2007, 22:21
Wohnort: Landgraaf, Nederland
Kontaktdaten:

Wieviel Personen im Touring?

Beitrag von Rob(Troll) »

Unser Troll 530 wird benutzt durch 2 Erwachsene. Die hintere Sitzgruppe ist permanent als Bett hergerichtet. Im Bug ist ja genug Platz zum Essen, Lesen usW wenn mal schlechtes Wetter ist. Ein Vorzelt haben wir nicht. Das her zu richten gäbe uns zu viel Umstände. Ein Omnistor genügt (meistens).
Gezogen wird der Troll (1000 KG) von einem Toyota Verso (D4D, 136 PS). Ein Reich Mover ist fürs Rangieren auf dem Platz oder vor der Tür.

Viel Touringspass,

Rob(Troll)
www.eriba.tk
glod.glodson
Beiträge: 47
Registriert: 19.03.2008, 20:08
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von glod.glodson »

Unser 88er Troll LM ist mit zwei Erwachsenen, unserem kleinen Nachwuchs Lia (6 Monate) und unserem Golden Retriever belegt.

Die hintere Sitzgruppe haben wir zwar nicht zum festen Bett umgebaut, aber eigentlich immer als Bett in Benutzung.

Davor stellen wir bei kurzen Aufenthalten und genug Sonne ein Dinkel 2 Sonnendach, bei längeren Aufenthalten bauen wir unser Tunnel-Busvorzelt auf.

Gezogen wird das ganze (noch) von einem in die Jahre gekommenen Passat Kombi (BJ 94) mit leider nur 75 PS, aber wir hatten noch keine Probleme damit.

Das nächste Zugpferd wird aber definitv etwas stärker ausfallen...
Peter Pan
Beiträge: 119
Registriert: 12.09.2007, 10:06
Wohnort: Emden/Ostfriesland

wie viele im Touring??

Beitrag von Peter Pan »

Hallo zusammen - wir reisen seit 2 Jahren in unserem 95 - er Pan Familia (mit Bugsitzgruppe) mit 4 Personen. Ich habe für meine Töchter (7 und 10 Jahre) vorne über der Sitzgruppe ein festes Etagenbett eingebaut. Wir haben ausreichend Platz und kommen meistens nicht einmal dazu, das Dinkel-Vordach aufzubauen, da wir sehr gerne Reisen und es uns nach 2 Tagen ein kleines Stück weiter zieht!
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3159
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas ETC 262 »

'78 - '85 zu zweit in Puck und Familia
'85 - '87 zu dritt im Familia
'87 - '92 zu viert im Troll
'92 - '00 zu fünft im Troll
'00 - '04 zu fünft + Hund im Troll
'04 - '07 zu dritt + Hund im Troll
'07 bis heute zu zweit + Hund im Triton

man das sind ja 22 Jahre eigener Touring ':D'
dazu kommen noch 5 Jahre mit meinen Eltern und Geschwistern im Troll von '66 - '71

Gruß
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton
mathias
Beiträge: 41
Registriert: 10.10.2007, 15:48
Wohnort: Lauenburg

Touring Belegung

Beitrag von mathias »

Hallo !
Wir sind jetzt seit 2 Jahren wieder mit Pan/Famila unterwegs,
2 Erwachsene
2 Kinder 11 und 15 ,nagut schon fast Erwachsen.
und großer Hund.
Als Zugfahrzeug dient allerdings ein VW T4.
Ich hatte auch schon einen Troll und eine VW LT als Wohnmobil.
Obwohl langfristig vieleicht ein Triton bei anderem Zugfahrzeug besser
wäre , etwas mehr Platz. Hund schläft im Bus wir 4 im Pan die Kinder wollen nicht im Bus schlafen.2 Kojen im Bug, Selbstbau . :wink:
Viele Grüße Schönen Urlaub. Mathias
Trollfan
Beiträge: 140
Registriert: 24.04.2008, 18:38
Wohnort: A-3365, Allhartsberg;

Beitrag von Trollfan »

Unser Troll 540 GT wurde erst vergangenen Freitag vom Händler geholt. Wir fahren allerdings schon seit 1978 mit Wohnwagen, allerdings bisher nicht mit Touring. Anfangs zu zweit, später mit 2 Kindern, max. Besetzung 2 Erw. + 2 Kinder + Hund.
Der nun neue Touring wird benutzt von 2 Erwachsenen. Die hintere Sitzgruppe wird permanent als Bett hergerichtet, 2 Einzelbetten (Längslieger) und dient bei Schlechtwetter auch als Lümmelecke zum lesen und relexen. Im Bug sollte da noch genug Platz zum Essen sein. Bei gutem Wetter sind wir sowieso nur im Freien. Ein Vorzelt haben wir nicht, ist uns zu umständlich, wir sind lieber etwas flexibler und mobiler. Lediglich ein Allround Sonnendach zum Einziehen in die Kederschiene dient uns als Schattenspender.
Wir ziehen den Troll (1200 KG) mit einem Toyota Verso D4D, 136 PS, da sind genug Reserven drin für ein entspanntes Reisen.
Am Samstag gehts los, für 1 Woche nach Südböhmen, Prag, Westböhmen und Bayrischer Wald.
Freuen uns auf Kontakt mit Touringfahrern. :D
Weniger ist mehr !
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

2 dicke Erwachsene,ich Katze,auch nicht dünn, als Teilzeitbewohner.
Troll540GT als Rentnerwagen,also Einzelbetten mit allem Schnick & Schnack.
Also bleibt dann noch der Bugbereich zum Restwohnen.
Meine Frau & Ich jeweils Re & Li auf den Sitzen, die Katze auf der Heizmatte :lol:
Je nach Aufenthaltsdauer,Wetter oder geplante Aktivitäten werden,ein Winter,oder ein Sommervorzelt angedockt,ggfls. auch ein Sonnensegel mit Fenstervorwand.
Fertich.........
Werner
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
icebear
Beiträge: 110
Registriert: 01.12.2007, 18:00
Wohnort: Differdange Fousbann(Lux)

Beitrag von icebear »

2 erwachsende im triton '80 kueche seitlich, hinten sitzgruppe als dauerbett demnaechst festbett ,vorne sitzgruppe zum "wohnen"
verstaerktes dinkel als vorzelt
Christian ETC 362
Beiträge: 335
Registriert: 09.09.2007, 21:23
Wohnort: 49324 Melle

Beitrag von Christian ETC 362 »

2 Erwachsene und 2 Mal pubertärer Anhang (w,w). Wohnen und mitmachen im Wagen geht nur mit "speziellen Ansagen" :roll:
marnie
Beiträge: 12
Registriert: 09.05.2008, 22:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von marnie »

Hallo, ab nächster Woche sind wir (Zwei Erwachsene mit grossen alten Hund) mit einem Triton 430 GT Gold Edition als Touring neulinge unterwegs. :D
Stephan
Beiträge: 147
Registriert: 09.09.2007, 20:26
Wohnort: 54439 Saarburg

Beitrag von Stephan »

Hi,

wir sind 2 Erwachsene und ein groß gewachsener, sich erwachsen fühlender Pubertist (d.h. 3 Erwachsene) nebst einem Beagle im Familia.
Unser Pubertist hat sich bis gestern hartnäckig geweigert, eine Ausquartierung in ein Zelt zu erwägen. Jetzt muss ich noch schnell eins besorgen, denn an Fronleichnam brauchen wir es :lol:.

Herzliche Grüße, Stephan
Eriba Touring Familia an Renault Kangoo
Bild
trollmeister
Beiträge: 1014
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von trollmeister »

MoinMoin, wir sind zur Zeit zu dritt, 2 Erwachsene und ein Söhnchen mit 2,5 Jahren im Troll M von 1980 unterwegs. Die Großen schlafen hinten quer, dank Umbau haben wir am Kopfende mehr Bettbreite als normal. Vorn war bis Himmefahrt nur Fußboden um das Reisebett aufzustellen, jetzt ist dort ein festes niedriges selbstgebautes leichtes Bett für den kleinen Mann. Unterm Bett ist Platz für den Campingtisch und andere Ausrüstung. Sohnemann ist begeistert von seinem neuen Bett und schläft dort besser als zuhause.
Für weitere kleine Schläfer können wir das Bett verbreitern oder aufstocken.... :wink:
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
Ollerzausel
Beiträge: 3694
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Ollerzausel »

8)
Zuletzt geändert von Ollerzausel am 27.10.2008, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Markus ETC280

Beitrag von Markus ETC280 »

Ich halte so eine Umfrage für überhaupt nicht repräsentativ!
Ollerzausel hat geschrieben:Immerhin knapp die Hälfte der Touringer fährt zu zweit (46%).
Da haben mal gerade 45 von 675 angemeldeten Usern geantwortet.
Und dieses Forum erhebt noch nicht einmal annähernd den Anspruch, die überwiegende Zahl der Touringer dabei zu haben.

Nun von so einer Umfrage auf die Soll-Ausstattung eines Touring schließen zu wollen ist noch weiter hergeholt.
Du mischt da heftigst Deine persönliche Meinung mit angeblichen statistischen Erkenntnissen.

Ok, auf so eine Weise verdienen viele Ihr Geld ... :mrgreen:

Ich mache bei solchen Umfragen grundsätzlich nicht mit, weil ich
a) nicht zu Marktforschungszwecken lebe,
b) kein gläserner Bürger sein möchte und
c) nur der von mir selbst gefälschten Statistik vertraue ...

Also ich behalte mir vor, weiterhin eine eigene Meinung und einen eigenen Geschmack zu haben und nicht unbedingt in Gruppen eingestuft durch die Gegend zu fahren ... 8)
Antworten