Spieglein, Spieglein an der Wand, ...

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Spieglein, Spieglein an der Wand, ...

Beitrag von Roman »

wer ist der Schönste im ganzen Land?

Hier in Europa, Meister Touring, seid ihr der Schönste weit und breit.

Aber nicht hier, tief im Westen hinter dem große Meere lebt einer, der ist noch tausendmal schöner als ihr!

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/w ... 84360.html
Achte immer auf den Horizont!
audi-classic ETC 235
Beiträge: 1074
Registriert: 29.01.2008, 19:34
Wohnort: Werne

Re: Spieglein, Spieglein an der Wand, ...

Beitrag von audi-classic ETC 235 »

Moin,moin, für so einen Preis kann ich sowas auch bauen und oder mitbauen lassen, sonst sehr schön

gruss Detlef
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Spieglein, Spieglein an der Wand, ...

Beitrag von Roki ETC 317 »

Die Küche im Charme einer Großkantine, nicht meins :x
Und wie Detlef schon schreibt, was hier an begnadeten Heimwerkern auf Vollprofibasis im Forum rumläuft, die kriegen so ne abgeschnittene Zigarrenhülse in XXXXL wesentlich schöner, wohnlicher und preiswerter hin :thumbs: .
Der Troll im Koffer
Reinhard
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Spieglein, Spieglein an der Wand, ...

Beitrag von Roman »

Mir gefällt die Form und das Interieur gut. Die Form sieht besser aus als bei den neueren Airstream - und bei den neuen Tourings. Die runde Form wird bei denen immer mehr aufgegeben.

Edelstahl im Innenbereich finde ich auch schön. Unsere Küche zu Hause ist auch weitgehend so gehalten. Was fehlt ist das Hubdach. Bestimmt könnte der eine oder andere hier das Teil bauen.
Achte immer auf den Horizont!
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4887
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Re: Spieglein, Spieglein an der Wand, ...

Beitrag von Christian ETC 171 »

ungebremst?? Bei 100k$ war da wohl keine Luft mehr für ne gebremste Achse.
Gruss,............................Bild Christian
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Spieglein, Spieglein an der Wand, ...

Beitrag von Roman »

Does it have brakes?

Yes, it has electric brakes, which are controlled from the tow vehicle with a brake controller. This will be installed when you install your hitch.
http://www.bowlusroadchief.com/faq/
Achte immer auf den Horizont!
Touringgit ETC 500
Beiträge: 771
Registriert: 10.09.2007, 00:48
Wohnort: nördl. Ruhrgebiet

Re: Spieglein, Spieglein an der Wand, ...

Beitrag von Touringgit ETC 500 »

Da müsste noch ein Verbotsschild dran " Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten", oder man leistet sich noch ein/e mitfahrende/ Putzfrau/mann, die/der ständig die vielen Fettfinger wegputzt. Mir reicht da schon der halbe Quadratmeter Edelstahl in meiner Küche. Originell ist der Wohnwagen ja, aber schön finde ich den nicht; das ist nunmal Geschmackssache. Und ganz ehrlich, den möchte ich weder bei der Fahrt vor uns noch auf dem Campingplatz vor/neben uns haben, wenn die Sonne drauf knallt. Das verkraften meine Augen nicht. Aber wenn ich den zu konstruieren hätte ohne ihn selbst nutzen zu müssen, dann würde er am Heck nicht spitz zulaufen, sondern das Heck mit seinem blanken Metall wäre schüsselartig schräg nach innen geformt mit einer Topf und Pfannenhalterung in der Mitte; das wäre dann der erste Wohnwagen mit eingebautem Solarofen. Da spart man ne Menge Gas.
Schöne Grüße
Touringgit
mit Eriba Touring Triton TL BJ 1995
Basje ETC 645
Beiträge: 1581
Registriert: 16.01.2008, 22:21
Wohnort: Köln

Re: Spieglein, Spieglein an der Wand, ...

Beitrag von Basje ETC 645 »

...ja aber vielleicht wären wir , in den zunehmenden sonnenarmen Sommer unserer Region, froh einen solchen Strahlenofen neben uns stehen zu haben :wink:
___________
Gruß Basje
Triton 430
Touringgit ETC 500
Beiträge: 771
Registriert: 10.09.2007, 00:48
Wohnort: nördl. Ruhrgebiet

Re: Spieglein, Spieglein an der Wand, ...

Beitrag von Touringgit ETC 500 »

ja, wegen der Wärme gerne. Aber bei dem Blendeffekt nur mit Blindenhund. Sonnenbrille nützt bei mir nix.
Schöne Grüße
Touringgit
mit Eriba Touring Triton TL BJ 1995
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Spieglein, Spieglein an der Wand, ...

Beitrag von Roman »

Also, entweder wird die einstrahlende Sonnenenergie genutzt um die Kiste aufzuheizen, oder um die Nachbarn fürchterlich zu blenden. Beides gleichzeitig geht nicht.

Ich persönlich würde lieber neben solchen Zigarren campen als neben den üblichen Lieferwagen und Möbelkoffern, die zu allem Übel meist noch bepinselt sind wie ein Bofrost-Laster mit debilen Grafiken.

Edelstahl halte ich für ein sehr gutes Material für Funktionsmöbel wie Küchen. Es ist robust und lässt sich gut reinigen. Das Furnier in den alten Tourings ist eigentlich zu empfindlich für ein Camping-Mobil und zu dem aktuell verbauten Folien-Gelsenkirchner Neobarock sag ich mal nichts.

Mir gefällt das Karosserie-Konzept, weil unempfindlich gegen den Gebrauch und kleinen Kollisionen ist. Ein Freizeitmobil sollte eine Berührung mit einem Olivenast hinnehmen können - ohne das es hinterher schäbig aussieht. Das hier ist ja vom Landrover übernommen, bei dem ebenfalls eine Delle Patina-Status hat.
Achte immer auf den Horizont!
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: Spieglein, Spieglein an der Wand, ...

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

schmuckes ding!!!! die küche finde ich super, funktionell gelöst!!!! ok der preis ist ein wenig happig.......aber setzt mans ins verhältnis zu einer luxusuhr, ist er ein schnäppchen.......

ein wenig stauraum feht und der spalt im bett stört, aber das lässt sich ja ändern :thumbs:
Touringgit ETC 500
Beiträge: 771
Registriert: 10.09.2007, 00:48
Wohnort: nördl. Ruhrgebiet

Re: Spieglein, Spieglein an der Wand, ...

Beitrag von Touringgit ETC 500 »

Schöne Grüße
Touringgit
mit Eriba Touring Triton TL BJ 1995
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Spieglein, Spieglein an der Wand, ...

Beitrag von Roman »

Schönes Beispeil, wie wichtig Details beim Design sind. Obwohl das Teil augenscheinlich handwerklich perfekt gefertigt ist, machen die falschen Fenster die Optik kaputt. Die neuen eckigen Fenster gehen gar nicht. Am schlimmsten ist, es wurden verschiedene verbaut. Da kann die Oberfläche noch so perfekt genietet sein, das sieht frickel aus.

Außerdem fehlen mir die Fenstern vorne. Die Bugfenster machen einen großen Reiz aus beim Tourings-Design.
Achte immer auf den Horizont!
Antworten