nur kühlschrank oder doch eine gefrierbox?????

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

nur kühlschrank oder doch eine gefrierbox?????

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

irgendwie ist der kühlschrank schnell voll und das gefrierfach viel zu klein!! ich denke gerade über eine zusätzliche kompressorgefrierbox nach.
die wertvollen lebensmittel sollen ja nicht verderben!......
Dateianhänge
wildschweinlachs.jpg
fischelnde-banane.jpg
ThomasC
Beiträge: 1848
Registriert: 10.09.2007, 12:11
Wohnort: Hanau

Re: nur kühlschrank oder doch eine gefrierbox?????

Beitrag von ThomasC »

Hallo Flo,

den Link zum Werksverkauf bei Waeco.de kennst Du? Da kann man richtig sparen!

Tolle Tiere habt Ihr da in Bayern.... :wink:
Thomas - Triton 420, BJ 2005
Lugi
Beiträge: 1165
Registriert: 31.08.2009, 14:34
Wohnort: Südhessen

Re: nur kühlschrank oder doch eine gefrierbox?????

Beitrag von Lugi »

"... ich denke gerade über eine zusätzliche kompressorgefrierbox nach.
die wertvollen lebensmittel sollen ja nicht verderben!......"
Ja, die Kompressorgefrierbox hätte den großen Vorteil, daß, bedingt durch das Komprimieren der Lebensmittel, viel weniger Platz für die Vorratshaltung benötigt wird, was im kleinen Touring ja ein sehr wichtiger Aspekt ist.
Gruß aus Hessen - Lugi („Das Glück besteht nicht darin, sein Ziel zu erreichen, sondern auf dem Weg dahin zu sein."Ingva Kamprad)
toyeri ETC 428
Beiträge: 775
Registriert: 28.04.2008, 22:17
Wohnort: Dettelbach

Re: nur kühlschrank oder doch eine gefrierbox?????

Beitrag von toyeri ETC 428 »

Hallo Florian!
Du hast doch mal erzählt, Du hättest gar gar keinen Angelschein.
Oder geht das mit dem Jagdschein?

Sie: "Du Egon, hast Du nicht gesagt,
Du seiest letzten Sommer in Heiligenhafen angeln gewesen?"
Er: "Ja, Schatz, wieso meinst Du?"
Sie: "Ach, nur so. Die Flunder hat eben angerufen und gesagt, sie sei schwanger!"

:PM: Weiterhin "Petri Heil"
Servus, Marianne & Dieter
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: nur kühlschrank oder doch eine gefrierbox?????

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

deswegen kaufe ich nur noch formfleisch und fischpudding (gepressten fisch).wenn es eine kompressorbox mit gasmotor gäbe würde ich die sofort kaufen........oder habe ich die nur noch nicht entdeckt???? der umweg über brennstoffzelle ist mir zu doof.
Zuletzt geändert von bikefloh ETC 401 am 24.02.2013, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: nur kühlschrank oder doch eine gefrierbox?????

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

toyeri ETC 428 hat geschrieben:Hallo Florian!
Du hast doch mal erzählt, Du hättest gar gar keinen Angelschein.
Oder geht das mit dem Jagdschein?

:PM: Weiterhin "Petri Heil"
nur mit der wolpertinger-lizenz geht das :mrgreen:
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: nur kühlschrank oder doch eine gefrierbox?????

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

esel in der salami ist ja akzeptiert, straußenfleisch auch.......ich glaub ich brauch einen titan mit einer riesen gefriertruhe :thumbs:
Dateianhänge
esel.PNG
Michi
Beiträge: 260
Registriert: 10.09.2007, 10:59
Wohnort: Mittelfranken/ Bayern

Re: nur kühlschrank oder doch eine gefrierbox?????

Beitrag von Michi »

Servus bikefloh,

wie lange willste denn ohne Strom stehen mit der Gefrierbox?
Ich hab die CF 25 und vollends zufrieden, auch mit dem Stromverbrauch.

Gruß Michi
WoMo: seit 2013 Knaus Box Star (2004)
WoWa: 2004-2005 Puck (1994) / 2005 Hobby (1986) / 2005-2007 Triton BSA (1994) / 2007-2013 Troll MT (1996)
Roland Stöckli
Beiträge: 146
Registriert: 12.03.2011, 15:50

Re: nur kühlschrank oder doch eine gefrierbox?????

Beitrag von Roland Stöckli »

Hallo an alle
Wir benutzen seit Jahren eine 80 Liter Waeco Tk und Kühlbox. Letztes Jahr waren wir 5 Wochen unteregs,die Box lief nur über die normale Autobatterie und hatte am Ende noch - 5°. Zur Sicherheit haben wir immer einen Booster mit, im Notfall könnten wir somit das Fahrzeug starten.(Haben wir aber nie gebraucht, die Box hatt einen Batteriewächter.) Wir möchten nicht mehr ohne diese Box reisen, man kann die horrenden Preise in einigen Ländern damit etwas mildern. Da wir nur noch zu zweit reisen, können wir die Box gut auf dem Rücksitz des Zugfahrzeuges betreiben.
Eine Anschaffung, die sich innert kurzer Zeit rechnet.
Gruss aus dem Süden Edith und Roland mit triton BSW82
Warzentroll
Beiträge: 402
Registriert: 07.06.2009, 19:54
Wohnort: 60435 Frankfurt/M.-Eckenheim

Re: nur kühlschrank oder doch eine gefrierbox?????

Beitrag von Warzentroll »

Hallo bikefloh, möchte meinen Senf auch dazu geben. - Eine Kühltruhe ist durch nichts zu ersetzen. Schon abgedekt mit einer Zeitung, hat "SIE" viel mehr Kühlung als jeder Kühlschrank. - Wir haben die Kühlbox von Weco genommen,(LKW-Fahrer Tip) welche in den LKW's in der Mitte steht. Betreiben diese Truhe seit 2008 ständig, im Zugfahrzeug während der Fahrt mit 12 V. Im Stand und zu Hause im Wohnzimmer oder Terasse (je nach Jahreszeit) ist "SIE" mit 230 V ständig in Aktion. Für diesen Typ bekommts Du jewedes Ersatzteile auf allen Autohöfen. - Und noch einmal zum Kühlschrank: Einmal aufgemacht verleirt der Schrank in 20 Sek. seine kalte Fracht und die Heizbirne bei diesen Absorbern muß ständig neu aufheizen = Viel Strom-verbrauch. -
Wenn Du nach Rothenburg kommst, schau "SIE" Dir an.
Grüße vom "Warzentroll" ETC 509
Bild
Philipp III am Wölkchen auf dem Groß Glockner
Antworten