Hymer geizig

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Roman
Beiträge: 20105
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Hymer geizig

Beitrag von Roman »

audi-classic ETC 235 hat geschrieben:Moin,moin, Roman du wirst auch einen Teppich haben, ...
Ja, vielleicht war die schlecht drauf, hatte ihre Tage, oder mag dich als Typ nicht, oder ihr habt vom Alt-Eriba-Register (bist du doch, oder, ich blicke da nicht ganz durch) denen mal auf die Füße getreten. Warum oder wie auch immer.

Ich würde es nochmal versuchen, wenn euch was daran liegt. Aber besser nicht du, sondern jemand anderes, vielleicht deine Frau. Oft sind es irgendwelche Vibrations, die stimmen, oder nicht. Da steckt man nicht drin. Du hast wen anderes an der Strippe und die Sache flutscht. Nach dem Thread ist natürlich das Kind im Brunnen, wie es tiefer gar nicht geht.
Achte immer auf den Horizont!
rekord62
Beiträge: 116
Registriert: 07.05.2011, 21:36
Wohnort: Tönisvorst

Re: Hymer geizig

Beitrag von rekord62 »

Roman hat geschrieben:Zur einheitlichen Strategie:

Arbeitet ihr nicht in größeren Unternehmen? Es ist doch klar, dass so ein Laden in der Regel nicht wie ein Monolith auftritt, je nach dem, wen man an der Strippe hat oder wer die Post bearbeitet, kommt man von unterschiedlichen Leuten, Abteilungen usw. unterschiedliche Antworten. Vielleicht ist da einer mit dem falschen Fuss aufgestanden, das Fräulein aus der Buchhaltung hat ihm einen Korb gegeben oder er will dem Typen vom Marketing mit seinen nervtötenden Kugelschreibern eine reinwürgen.

Und dann gilt noch, wie man in den Wald reinruft, schallt es zurück. Vielleicht ist hier mal jemand jemandem auf die Füße getreten. Wir können davon ausgehen, dass einer vom Hymer-Marketing ab und an in diesem Forum mitliest. Wie wird der wohl entscheiden, wenn demnächst der eine oder andere Poster bei ihm aufschlägt mit dem Fundraising-Ansinnen?

Alte Regel: Wer f*****en will, muss freundlich sein.
Bye the way, ich arbeite in einem sehr großen Unternehmen, welches weltweit tätig ist. Da gibt es in den jeweiligen Zentralen (Europa, Asien, USA usw. spezielle Abteilungen, die sich nur mit solchen Strategien beschäftigen. Ob es das bei Hymer gibt? Große Frage! Wenn Kundeninteresse wirklich vorhanden ist, dann wissen die genau wo die Ihre Informationen herbekommen. Wenn nicht, würden die ja sich Ihre Modellpolitik und Marktstrategien aus den Fingern saugen! Was ich mir nicht vorstellen kann. Vielleicht kommen ja noch ein paar Infos von Leuten, die das ganz genau wissen:
De Grüße, wa!
Rekord62

Mazda CX 5 & ERIBA Triton 88
Roman
Beiträge: 20105
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Hymer geizig

Beitrag von Roman »

Ja, das würde mich auch mal interessieren und Mäuschen spielen.
Achte immer auf den Horizont!
Roman
Beiträge: 20105
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Hymer geizig

Beitrag von Roman »

kaiserstuhlbruno hat geschrieben: Das kann ja alles sein, aber wenn man da in Bad Waldsee (und anderen Händlern) gegen 10:30 an einem gwoehnlichem Herbstwochentag reinschneit als (fast/zeitweise) einziger Kunde und einfach links liegen gelassen wird...naja, da weiss ich ja nicht ...
Meiner Meinung nach ist ihre Produktpolitik beim Touring exakt genauso uninspiriert und lustlos. Ich glaube, die machen dafür überhaupt keine Marktanalyse, bauen das Ding irgendwie und hoffen auf den alten Mythos.

Derweil legen Silverager Scharenweise 70k Euro für spartanische T5-Camper auf den Tisch.
Achte immer auf den Horizont!
audi-classic ETC 235
Beiträge: 1074
Registriert: 29.01.2008, 19:34
Wohnort: Werne

Re: Hymer geizig

Beitrag von audi-classic ETC 235 »

Moin,moin, da brauch nicht ich anrufen oder meine frau, sie sagte Hymer gibt allgemein nichts, ausser vielleicht die Händler.
Ich hatte es bei Krombacher auch so, sie speissten mich mit einen % euro Gutschein ab da könnte ich mir im Schop was kaufen.
So schrieb ich dann ein Paar Etagen höher eine mail, ob so mit Kunden umgegangen wird und ob das auch in den Chefetagen bekannt ist,
kurz danach hatte ich einen Termin und ich bekam eine komplette Ausstattung, geht doch, muss das so sein? Soll ich dir das beweisen
das dies hier auch geht ?, da brauch ich nicht meine Frau für, das schaffe ich wohl schon allein wie in den über 20 Jahren wie ich in Clubs
tätig bin

Gruss Detlef, der glaube morgen mal bei Hymer anruft
Zuletzt geändert von audi-classic ETC 235 am 04.03.2013, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grzmblfxx ETC 516
Beiträge: 234
Registriert: 18.07.2011, 09:29
Wohnort: Germering
Kontaktdaten:

Re: Hymer geizig

Beitrag von Grzmblfxx ETC 516 »

Roman hat geschrieben:Ja, vielleicht war die schlecht drauf, hatte ihre Tage, oder mag dich als Typ nicht, oder ihr habt vom Alt-Eriba-Register (bist du doch, oder, ich blicke da nicht ganz durch) denen mal auf die Füße getreten. Warum oder wie auch immer.
Wenn sojemand in meinem Unternehmen arbeitet und Kontakt zu potentiellen Kunden hat, ist es mit egal, ob derjenige einen schlechten Tag hat. Nach so einem Auftritt ist das ein ehemaliger Mitarbeiter oder geht bestenfalls noch putzen!
Der Buchhalter kann meinetwegen schlecht drauf sein, aber NIEMALS jemand, der mit Kunden zu tun hat, das ist MEINE Philisophie. Wenn ich etwas verkaufen will, muß ich so professionell wie möglich sein!
Schöne Grüße!
Andreas
Bild
rekord62
Beiträge: 116
Registriert: 07.05.2011, 21:36
Wohnort: Tönisvorst

Re: Hymer geizig

Beitrag von rekord62 »

kaiserstuhlbruno hat geschrieben:
rekord62 hat geschrieben:Tach Zusammen,
vielleicht sind die Wohnmobile (fahrbare Vierkantwürfel) im Moment besser zu verkaufen. Mehr Geld verdienen kann man damit so wie so!

De Grüße, wa!
Das kann ja alles sein, aber wenn man da in Bad Waldsee (und anderen Händlern) gegen 10:30 an einem gwoehnlichem Herbstwochentag reinschneit als (fast/zeitweise) einziger Kunde und einfach links liegen gelassen wird...naja, da weiss ich ja nicht wie die ihren Jobb verstehen....wenn man dann die Frechheit besitzt einen der vielen gelangweilten nichtstuenden Verkaeufer anspricht und fragt ob er denn mal den Touring aufschliessen kønnte, damit man sich ihn ansehen kann (stand uebrigens in der Halle) und dann dauert es eine Ewigkeit eh er wiederkommt und auf eine Frage zum Touring nicht antworten kann weil er sich mit den Modellen nicht auskennt....na Danke!!! Eine Ewigkeit spaeter kam dann der Fachmann und auch der hatte von Tourings und WoWa soviel Ahnung wie nach dem 3 maligen Lesen eines Verkaufsprospekts. Wieso bauen die noch Wohnwagen, wenn sie lieber Mobile verkaufen???

LG
SAndra
Liebe Sandra,
na das schlägt ja dem Fass den Boden raus. Würde mich an Deiner Stelle offiziell bei Hymer beschweren! Eine solche Ignoranz kann sich niemand leisten , der in irgendeiner Form etwas verkaufen möchte. Das die Touring WW bei Hymer inzwischen eine deutliche Nebenrolle spielen, kann man leider auch bei öffentlichen Auftritten von Hymer deutlich sehen und spüren. Beispiel die In. Caravan Messse jedes Jahr in Düsseldorf. Man glaubt, das der Touring auf einem absterbenden Ast steht. Jedenfalls wird die Austellungsfläche für die Touringmodelle jährlich kleiner, wobei die Mitbewerber genau in diesem Fahrzeugsektor stärker werden. Man fragt sich wie lange die Touring Modelle eigentlich noch gebaut werden.
De Grüße, wa!
Rekord62

Mazda CX 5 & ERIBA Triton 88
Roman
Beiträge: 20105
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Hymer geizig

Beitrag von Roman »

audi-classic ETC 235 hat geschrieben:Moin,moin, da brauch nicht ich anrufen oder meine frau, sie sagte Hymer gibt allgemein nichts, ausser vielleicht die Händler.
Ich hatte es bei Krombacher auch so, sie speissten mich mit einen % euro Gutschein ab da könnte ich mir im Schop was kaufen.
So schrieb ich dann ein Paar Etagen höher eine mail, ob so mit Kunden umgegangen wird und ob das auch in den Chefetagen bekannt ist,
kurz danach hatte ich einen Termin und ich bekamen eine komplette Ausstattung, geht doch, muss das so sein? Soll ich dir das beweisen
das dies hier auch geht ?, da brauch ich nicht meine Frau für, das schaffe ich wohl schon allein wie in den über 20 Jahren wie ich in clus
tätig bin

Gruss Detlef, der glaube morgen mal bei Hymer anruft


Nichts anderes sag ich doch. Aber jetzt lies mal deine Schreibe hier nochmal durch und geh davon aus, dass das bei Hymer auch einer tut. Das kommt auch ein paar Etagen höher nicht gut. Du willst was von denen und beleidigst deinen Wunsch-Sponsor - öffentlich! Wir sind hier auf der Trollwiese, nicht im Stammtisch.
Achte immer auf den Horizont!
Roman
Beiträge: 20105
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Hymer geizig

Beitrag von Roman »

Grzmblfxx ETC 516 hat geschrieben: Wenn sojemand in meinem Unternehmen arbeitet und Kontakt zu potentiellen Kunden hat, ist es mit egal, ob derjenige einen schlechten Tag hat. Nach so einem Auftritt ist das ein ehemaliger Mitarbeiter oder geht bestenfalls noch putzen!
So das Ideal, die Wirklichkeit sieht anders aus. Meine zumindest. Um die Buchhalterin ging es übrigens nur indirekt :)

Hier geht es übrigens nicht um einen Kunden, sondern um einen (kleinen) Partner, der eigene finanzielle Interessen hat und hofft vom großen Unterstützung zu bekommen. Er verspricht Werbewirksamkeit - und Hymer soll dafür bezahlen.

Davon habe ich übrigens mindestens zwei täglich an der Strippe. Die im Mail-Account landen im Spam-Ordner.
Achte immer auf den Horizont!
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: Hymer geizig

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

nur so in " die tage" gesprochen..........roman ein sexist??????
audi-classic ETC 235
Beiträge: 1074
Registriert: 29.01.2008, 19:34
Wohnort: Werne

Re: Hymer geizig

Beitrag von audi-classic ETC 235 »

Moin,moin, wieso beleidigen ?,habe ich doch garnicht gemacht,es ist eine Sache die feststeht, Hymer kann nicht jeden Tag 2 am Telefon haben, da es glaube nicht so viele Gruppen oder Vereine hat die Hymer gerne auf einer Messe darstellt

Gruss Detlef
Roman
Beiträge: 20105
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Hymer geizig

Beitrag von Roman »

rekord62 hat geschrieben:Liebe Sandra,
na das schlägt ja dem Fass den Boden raus. Würde mich an Deiner Stelle offiziell bei Hymer beschweren!
Nein, da beschwert man sich als Kunde nicht, da kauft man einfach nicht. Wenn man sich schon beschweren muss, heißt das für den Anbieter, dass der potentielle Kunde so heiß auf das Produkt ist, dass er sogar Briefe schreibt, wenn man ihn unverschämt abkanzelt. Da braucht man sich gar keine Mühe mehr zu geben.

Es gibt andere Händler und andere Wohnwagenmodelle.
Achte immer auf den Horizont!
kaiserstuhlbruno
Beiträge: 94
Registriert: 27.04.2012, 11:39
Wohnort: Oslo

Re: Hymer geizig

Beitrag von kaiserstuhlbruno »

rekord62 hat geschrieben:
kaiserstuhlbruno hat geschrieben:
rekord62 hat geschrieben:Tach Zusammen,
vielleicht sind die Wohnmobile (fahrbare Vierkantwürfel) im Moment besser zu verkaufen. Mehr Geld verdienen kann man damit so wie so!

De Grüße, wa!
Das kann ja alles sein, aber wenn man da in Bad Waldsee (und anderen Händlern) gegen 10:30 an einem gwoehnlichem Herbstwochentag reinschneit als (fast/zeitweise) einziger Kunde und einfach links liegen gelassen wird...naja, da weiss ich ja nicht wie die ihren Jobb verstehen....wenn man dann die Frechheit besitzt einen der vielen gelangweilten nichtstuenden Verkaeufer anspricht und fragt ob er denn mal den Touring aufschliessen kønnte, damit man sich ihn ansehen kann (stand uebrigens in der Halle) und dann dauert es eine Ewigkeit eh er wiederkommt und auf eine Frage zum Touring nicht antworten kann weil er sich mit den Modellen nicht auskennt....na Danke!!! Eine Ewigkeit spaeter kam dann der Fachmann und auch der hatte von Tourings und WoWa soviel Ahnung wie nach dem 3 maligen Lesen eines Verkaufsprospekts. Wieso bauen die noch Wohnwagen, wenn sie lieber Mobile verkaufen???

LG
SAndra
Liebe Sandra,
na das schlägt ja dem Fass den Boden raus. Würde mich an Deiner Stelle offiziell bei Hymer beschweren! Eine solche Ignoranz kann sich niemand leisten , der in irgendeiner Form etwas verkaufen möchte. Das die Touring WW bei Hymer inzwischen eine deutliche Nebenrolle spielen, kann man leider auch bei öffentlichen Auftritten von Hymer deutlich sehen und spüren. Beispiel die In. Caravan Messse jedes Jahr in Düsseldorf. Man glaubt, das der Touring auf einem absterbenden Ast steht. Jedenfalls wird die Austellungsfläche für die Touringmodelle jährlich kleiner, wobei die Mitbewerber genau in diesem Fahrzeugsektor stärker werden. Man fragt sich wie lange die Touring Modelle eigentlich noch gebaut werden.
De Grüße, wa!
Beim ersten Mal dachte ich: ok, Einzelfall...schlechten Tag erwischt, aber so oder so aehnlich erging es uns nicht nur einmal....
Konsequenz fuer uns: den Touring finden wir immer noch Knuffig und das Grundkonzept super, aber geworden ist es ein anderer.... :cry:

LG
Sandra
Roman
Beiträge: 20105
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Hymer geizig

Beitrag von Roman »

audi-classic ETC 235 hat geschrieben:Moin,moin, wieso beleidigen ?
Na, nach dem Thread könnte sich der eine oder die andere beleidigt fühlen. Nach meinem zweifellos sexistischen Ausfall sollte ich dort auch nicht mehr nach Kugelschreiber anfragen - oder mich um einen Job bewerben.
Achte immer auf den Horizont!
audi-classic ETC 235
Beiträge: 1074
Registriert: 29.01.2008, 19:34
Wohnort: Werne

Re: Hymer geizig

Beitrag von audi-classic ETC 235 »

Moin,moin, der war gut

Gruss Detlef, der dort doch gerne arbeiten würde, aber was ändern
Antworten