Hymer geizig

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
audi-classic ETC 235
Beiträge: 1074
Registriert: 29.01.2008, 19:34
Wohnort: Werne

Hymer geizig

Beitrag von audi-classic ETC 235 »

Moin,moin, gerade bei Hymer angerufen und mit Frau ......gesprochen die auch Messen macht und nachgefragt ob wir, das
Alteriba Register etwas für die Messe bekommen würde,man möchte ja nicht Grosses, so Wurfgeschenke, Kullis, Feuerzeuge oder gar eine Lostrommel,so da kam ein klares Nein, Hymer gibt nichts, jeder Autohersteller gibt was für Messen ,ich schätze mal Hymer geht es zu gut

Gruss Detlef, der dies aber schon öfters von Hymer gehört oder gemerkt hat
Zuletzt geändert von audi-classic ETC 235 am 01.03.2013, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
bummler
Beiträge: 1921
Registriert: 28.09.2007, 23:23

Re: Hymer geizig

Beitrag von bummler »

Ist es entscheidend, hier Namen von Mitarbeitern zu veröffentlichen? Hat bei mir immer ein Geschmäckle (kein gutes):
Auf welcher großen Messe baut ihr denn euren Stand auf?

Wir geben übrigens auch nichts (außer, es springt für uns mehr raus als wir geben).

Gruß vom Bummler
Zuletzt geändert von bummler am 01.03.2013, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Hymer geizig

Beitrag von Schrauber »

Ich würde den Namen der Dame wieder aus dem Posting löschen, ich finde die Veröffentlichung des Namens ihr gegenüber nicht OK. Ich würde auch das Posting wieder löschen, da es, vor allem in dem verärgerten Ton, für künftige Kommunikation mit Hymer nicht förderlich ist.
Und ich frage mich natürlich, von welcher Messe überhaupt die Rede ist?
Ich habe hier übrigens vier Hymer-Schlüsselanhänger / -bänder, die ich auf Puck- und/oder COC-Treffen bekommen habe.

Konstruktiv gemeint, Gruß, Schrauber
audi-classic ETC 235
Beiträge: 1074
Registriert: 29.01.2008, 19:34
Wohnort: Werne

Re: Hymer geizig

Beitrag von audi-classic ETC 235 »

Moin,moin,der Name ist doch egal, es kommt doch von der Hymerführung und nicht von ihr,und warum das
Posting rausnehmen, soll man den alles schönreden, und welche künftige Kommunikation mit Hymer, was tun die denn?
Die messe ist die Techno Classica mit über 170000 Besuchern

Gruss Detlef
bummler
Beiträge: 1921
Registriert: 28.09.2007, 23:23

Re: Hymer geizig

Beitrag von bummler »

In Essen war doch eben die Camping- und Reisemesse. Hymer war wie immer da - gut präsentiert.

Wir (das ist nicht Hymer) haben vor Jahren eingestellt, Kuli und dergleichen zu verteilen. Die Leute kommen nur, um aus purer Sammelwut und Raffgier die Sammeltüten zu füllen und stehlen mit nicht sachbezogenem Gequassel die Zeit, die man für die ernsthaft Interessierten braucht.

Gruß vom bummler
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Hymer geizig

Beitrag von Schrauber »

Ich habe gerade mal in der Schublade nachgezählt: Bei mir liegen knapp 25 unbenützte Kulis 'rum, alles Werbegeschenke, darunter auch zwei von Hymer ...

Gruß, Schrauber
audi-classic ETC 235
Beiträge: 1074
Registriert: 29.01.2008, 19:34
Wohnort: Werne

Re: Hymer geizig

Beitrag von audi-classic ETC 235 »

Moin,moin, das ist vielleicht der Unterschied, du = Händler , wir = Club, muss ja nicht Kullis sein, einfach nur Unterstützend, mit Fähnchen oder sonst was, sowas hatte Audi auch mal die wollten vor 20 Jahren mit den Clubs nichts zu tun haben, jetzt mieten sie für Diese die Nordschleife

Gruss Detlef
rekord62
Beiträge: 116
Registriert: 07.05.2011, 21:36
Wohnort: Tönisvorst

Re: Hymer geizig

Beitrag von rekord62 »

Tach Zusammen,
wenn man so Eure Kommentare liest kommt man schwer ins Grübeln. Hat sich schon einmal einer gefragt, was Leute mit Ihren alten Wohnwagen auf einer Messe für classische Fahrzeuge für eine Werbung für Fahrzeughersteller machen? Wir zeigen doch, wie haltbar und schön die Touring WW sind und das diese Form sich, im Grunde genommen, seid 1957 nicht verändert hat. In diesem oben beschriebenen Fall sieht man, dass für die älteren WW bei Hymer überhaupt kein Interesse besteht, obwohl von Hymer in Bad Waldsee mit viel Geld ein Museum gebaut wurde. Was sind schon ein paar Kugelschreiber für einen Werbeeffekt, der die Beständig- und Robustheit einer Marke unterstreicht.
Schade das aus Ignoranz treue Freunde einer Fahrzeugmarke so enttäuscht werden.
Rekord62

Mazda CX 5 & ERIBA Triton 88
bummler
Beiträge: 1921
Registriert: 28.09.2007, 23:23

Re: Hymer geizig

Beitrag von bummler »

Ein Unternehmen investiert in irgendwas nur, wenn man sich sich eine ausreichende Rendite verspricht. Manchmal vertut man sich mit der Einschätzung des Werbeträgers und den Renditen. Ignoranz würde ich das nicht nennen.

Über die Haltbarkeit der Tourings gibt es sehr geteilte Meinungen.

Gruß vom bummler
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Hymer geizig

Beitrag von Roman »

bummler hat geschrieben: Über die Haltbarkeit der Tourings gibt es sehr geteilte Meinungen.
Es geht ja um den Schein und nicht das Sein. In Nicht-Touring-Kreisen hat der Touring oft den Ruf des wertigen deutschen Markenprodukts. Teuer, aber unkaputtbar. Das haben mir schon viele im Brustton der Überzeugung erklärt. Man merkt das auch an den Neu-Touringern, die hier entsetzt aufschlagen, wenn mal eine Tür abfällt.

An dem Ruf haben vielleicht auch die vielen Restauratoren gearbeitet, die die Teile am Leben gehalten haben.
Achte immer auf den Horizont!
bummler
Beiträge: 1921
Registriert: 28.09.2007, 23:23

Re: Hymer geizig

Beitrag von bummler »

Roman hat geschrieben:Es geht ja um den Schein und nicht das Sein. In Nicht-Touring-Kreisen hat der Touring oft den Ruf des wertigen deutschen Markenprodukts.
Sogar beim TÜV. Der lobt immer meine perfekte Bremseneinstellung und die schöne Unterseite "Sehr robuste Wohnwagen, die Tourings". Ich hab ihm schon zig Mal erklärt, dass das so schön aussieht, weil ich jedes Jahr trotz meines vorgeschrittenen Alters in Rückenlage unter dem aufgebockten Wagen vieles abkratze und neu bepinsele - dies natürlich auch vor dem TÜV-Termin.

Er glaubt es einfach nicht.

Gute Nacht!
Grzmblfxx ETC 516
Beiträge: 234
Registriert: 18.07.2011, 09:29
Wohnort: Germering
Kontaktdaten:

Re: Hymer geizig

Beitrag von Grzmblfxx ETC 516 »

Naja, wenn ich mir so vor Augen führe, wie viel Audi oder BMW ausgibt, um alte Fahrzeuge zu kaufen, zu restaurieren und ins Museum zu stellen, da die (erfolgreiche) Geschichte der Marken ein nicht zu unterschätzendes Marketing- Instrument ist.
Oder VW, wo seit etwa fünf Jahren Bullis restauriert werden auf Teufel komm´raus. Dort haben auch die letzten Marketing- Legasteniker erkannt, daß derjenige, der alte Autos fährt, auch neue Autos kauft. Und da die, zu denen er die meiste Affinität hat.
Alle schielen immer neidisch zu Mercedes, die sowas schon immer unterstützt haben. Für Nachfertigungen werden sogar Teile und Unterlagen an die großen Clubs ausgegeben.

Ich wüßte nicht, wo Hymer einen Nachteil hätte, die Altfahrzeuge zu fördern.
Es gibt auch den Begriff der Umweg- Rentabilität.
Wenn jemand wirklich ein Oldtimer-Fan ist, will ervielleicht auch mal komfortabel Wohnwagen Urlaub machen, was würde er wohl kaufen?
Schöne Grüße!
Andreas
Bild
bummler
Beiträge: 1921
Registriert: 28.09.2007, 23:23

Re: Hymer geizig

Beitrag von bummler »

Grzmblfxx ETC 516 hat geschrieben:Wenn jemand wirklich ein Oldtimer-Fan ist, will ervielleicht auch mal komfortabel Wohnwagen Urlaub machen, was würde er wohl kaufen?
Vielleicht meinen ersten WILK. Der wäre jetzt ab damaligem Kauf so 35 Jahre alt, tatsächlich also um die 50 Jahre. Komfortabel war er (sogar mit Klo, was damals nicht selbstverständlich war, wie heute - außer bei manchen Tourings). Der Nachfolge-Hobby war ebenfalls sehr komfortabler - hätte auch in Kürze 30 Jahre auf dem Buckel.:XMAS: :ALAAF: :XMAS: :ALAAF: Aber sicher keine Frage, dass wohl kaum so viele Oldtimer-Wohnwagen restauriert und gepflegt werden, wie die Tourings. Auch wenn sie keine Spitzenreiter hinsichtlich des geboten Komforts sind. Das wäre doch auch nicht erstrebenswert und würde den Touring in die Nähe von Glamping rücken - nicht auszudenken!

Warum Hymer keinen Sinn darin sieht, diesen Klub mit Geschenkle zu beglücken, weiß Hymer sicher. Nach außen diskutieren würde ich das auch nicht.

Gruß vom bummler
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Hymer geizig

Beitrag von Roman »

Und dann gibt es ja auch noch den sogenannten Abstrahleffekt. Angeblich kaufen mehr Menschen einen Golf, wenn ein Oberklassewagen wie der Phaeton im Fuhrpark angeboten wird. Oder der Konzern sich einen Bugatti leistet.

Oder die Formel 1. Anscheinend ist es für den Absatz förderlich, wenn Fiat oder Mercedes Autos in den Zirkus schicken, die eigentlich nicht die Spur was mit den Serienfahrzeugen zu tun haben.

Auf den Campingplätzen werden wir zumindest sehr oft angesprochen, was für einen schönen WW wir hätten, wie alt er denn sei usw. Häufig bleiben die Leut auch einfach nur stehen. Unser Troll ist nun äußerlich ziemlich verwittert, böse Zungen könnten sagen, vergammelt. Um wie viel größer muss dann erst die Wirkung sein bei den perfekt restaurierten?

Aber das ist meine ewige Rede. Ich glaube, das Hymer-Marketing ist katastrophal. Sie vernachlässigen eine riesige Zielgruppe, nämlich die der potentiellen Bulli-Camper-Käufer. Ältere Menschen, die ein bisschen Geld an den Füßen haben, aber mit Camping eben nicht Spitzengardinchen und Butzenscheibenvorzelte verbinden.
Achte immer auf den Horizont!
bummler
Beiträge: 1921
Registriert: 28.09.2007, 23:23

Re: Hymer geizig

Beitrag von bummler »

Roman hat geschrieben:Angeblich kaufen mehr Menschen einen Golf, wenn ein Oberklassewagen wie der Phaeton im Fuhrpark angeboten wird. Oder der Konzern sich einen Bugatti leistet.
Ich kann das immer nicht beurteilen. Weil, ich kaufte den Touring, weil er in die Garage passt (nicht, weil es für manche der Altar ist und auch nicht, weil man bei Hymer ein 150.000 EUR WoMo kaufen kann; vermute ich mal).

Unser "Golf" wurde in Bratislava gebaut (wie manche Audi, wenn Ingolstadt überlastet ist).

Die studierten Marketing-Fuzzis werden das schon richtig gelernt haben. Wenn nicht, kriegen sie eine schöne Abfindung und machen die nächste Firma kaputt.

Gruß vom bummler
Antworten