OT-Raus aus den Windeln ..........

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Raus aus den Windeln und ab zum Trocken legen

Beitrag von mikegold »

Na, dann freue ich mich schon wahnsinnig auf ein strömlinienförmiges Forum, wo sich alle verstehen und wo man zaghaft Infos über Rezepte und
Klomittel austauscht. Aber auch das muss ein Forum aushalten. Ob ich es kann weiss ich nicht.

Ein schönes Wochenende.
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Raus aus den Windeln und ab zum Trocken legen

Beitrag von Roman »

Harti hat geschrieben: Kein Wunder dass der Restaurationsthread lahmt - so richtig interessante Berichte finden nicht mehr statt:
Der Satz schlägt ja nun dem Fass den Boden aus. Wie kommst du auf das schmale Brett, der Restaurationsthread würde lahmen? Dein Postzähler steht auf 3, aber mosern. Zeig mal ein anderes Forum mit der Qualität und auch der Quantität!

Mal von der Restauration abgesehen, so eine Doku alleine ist echte Arbeit. Das fängt dabei an, die Fotos zu machen während der eigentlichen Restaurationstätigkeit, dass reißt einen nämlich immer wieder raus. Dann müssen die Bilder abends geordnet, beschnitten und hochgeladen werden. Dann kommentiert - man muss ja auch erklärt bekommen, was dort zu sehen ist. (Selbstredend, dass hier die ersten aufschlagen, denen die Rechtschreibung nicht passt).

Sogar ich, der zweifelsohne einen Hang zur Selbstdarstellung hat, habe meine Renovierung nicht dokumentiert, weil ich es nicht geschafft habe gleichzeitig noch zu fotografieren. Ist nämlich was ganz anderes als Urlaubsbilder zu machen, wo man genaugenommen eh nichts anderes zu tun hat.

Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass man sich abgeschreckt fühlt durch Profis, die hier ihre Wege präsentieren.

So, jetzt ist wieder einer weg, habt ihr klasse hingekriegt! Nach so einem Spruch würde ich es auch lassen. Ist außerdem nicht der erste, der hier das Handtuch geworfen hat - aus genau diesen Gründen.

Es sind eben gerade die Details, die solche Dokus von Leuten wie Uwe so wertvoll machen. Details, die sie selbst erst gelernt haben, nachdem sie den Xten Touring gemacht hatten. In der Regel renovieren die meisten ja nur einen.

Nur ein Beispiel: Als ich hier meinen Boden gebastelt habe, gab es KEINEN einzigen erfahrenen Hinweis, wie und womit man die Platten und das Styropor zusammen kleben soll. Nur Mutmaßungen und Spekulationen, wage Kleberbezeichnungen, mit denen der Fachhandel nichts anfangen und vorallem nicht garantieren wollte, dass der den Hartschaum nicht angreifen würde.

Aber sicherlich wird jetzt die Restauration wieder brummen, wo Uwe weg ist </sarkasmus aus> Seit wann soll sich eigentlich Qualität zurückhalten, damit sich Mittelmaß nicht abgeschreckt fühlt?
Achte immer auf den Horizont!
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Raus aus den Windeln und ab zum Trocken legen

Beitrag von mikegold »

Roman, lass man...du musst ihm da etwas Zeit geben.
Harti wird sicher seine Chance ergreifen und uns an seinen Erfahrungen teilhaben lassen.
Schliesslich hat er 2 alte Tourings und liest schon eine Weile eifrig mit.
Bin gespannt.
Grzmblfxx ETC 516
Beiträge: 234
Registriert: 18.07.2011, 09:29
Wohnort: Germering
Kontaktdaten:

Re: Raus aus den Windeln und ab zum Trocken legen

Beitrag von Grzmblfxx ETC 516 »

Roman hat geschrieben:So, jetzt ist wieder einer weg, habt ihr klasse hingekriegt!
Nun mal Ruhe mit den jungen Pferden.

Es war zuerst mal Käferfreak, der sich völlig unnötig auf den Schlips getreten fühlte. Mit seinem Rückzug zu drohen, wenn jemand sagt, er würde den Boden eines Wohnwagens (!) anders machen hat auch nichts mit einem Forum zu tun.

Wenn man kritiklose Selbstdarstellung anstrebt, bleibt einem immer noch ein Blog.

Ich bin ja auch dafür, Rücksicht auf Leute zu nehmen, die etwas besonderes leisten, aber aber alles in seinen Grenzen.

Außerdem hat Käferfreak schon öfter seinen endgültigen Rücktritt verkündet - Der bleibt schon... :mrgreen:
Roman hat geschrieben:Ist außerdem nicht der erste, der hier das Handtuch geworfen hat - aus genau diesen Gründen.
Wer ist den schon gegangen, weil er nicht kritikfähig war?
Schöne Grüße!
Andreas
Bild
gromit ETC 456
Beiträge: 909
Registriert: 16.03.2009, 20:41

Re: Raus aus den Windeln und ab zum Trocken legen

Beitrag von gromit ETC 456 »

Freunde des Eriba-Altblechs,

nun macht mal halblang und respektiert euch gegenseitig. Ich habe auch seit langem nichts mehr veröffentlicht, da mir einfach der Ton hier nicht mehr passt (habe ich auch schon mal angemerkt). Die Dokumentation unserer Restaurierung habe ich auch irgendwann eingestellt, da ich die Nase von unverschämten, teils vom Neid getriebenen, Bemerkungen anderer voll hatte. Meist wurden die nicht hier im Forum genannt, sondern vielmehr hinten herum, über PNs oder sonst wie. Nun, das ist vielleicht auch eine Folge des Mediums "Forum" und "Internet", wo man vermeintlich unerkannt auch Meinungen veröffentlicht kann, die man bei einem persönlichen Treffen erst nach 10 Bier heraus lässt.

Wenn jemand eine 'Antwort gibt, die vielleicht nicht so ankommt (Uwes Kommentar MIT :wink: ) muss man sich nicht gleich angegriffen fühlen (Thomas) und die Sache muss nicht gleich explodieren. Tut sie hier aber regelmäßig und teilweise völlig unerwartet.

Einige der Leser sollten sich mal überlegen, wie viel Arbeit so ein Bericht wie dieser hier ist und dies respektieren. Alleine die Fotos machen, die Texte schreiben, das alles hochladen dauert pro Beitrag mindestens 2-3 Stunden! Wenn einige hier auf den wenigen, die im Forum noch spannende, lesenswerte Geschichten veröffentlichen herum hacken und jeden Satz, jede Meinung und jede Kleinigkeit hier sezieren (gell lieber Harti), sollte man sich nicht wundern, wenn kaum noch jemand was veröffentlicht. Nicht nur das Lesen muss Spaß machen, auch das Erstellen der Beiträge muss eine gewisse Freude bereiten.

Mich verwundern jedenfalls regelmäßig Beiträge von Usern sehr, die in ihrem 3. oder 4. Beitrag eine Breitseite a la "Harti" oder "Triton 66" oder wie sie sich sonst nennen, gegen Leute, die sich hier seit Jahren regelmäßig konstruktiv beteiligen, heraus lassen. Ihr müsst nicht alles lesen, wenn es euch nicht passt. Sich nur beim User-Bashing zu beteiligen ist... einfach nur unanständig.

Ich hoffe, dass sich die Umgangsformen wieder normalisieren...


P.S. Es sollten sich doch alle Liebhaber der alten Tourings freuen, wenn wieder ein 50er, 60er oder 70er das zweite Leben eingehaucht bekommt. Aber leider haben einige (mindestens zwei der Gruppen, die öfters Tourings restaurieren) ein Problem damit, dass vielleicht auch andere Restaurieren und vielleicht andere Arbeitstechniken, Vorgehensweisen oder andere Materialien haben. Gegenseitigen Respekt bitte.
Trokolin
Beiträge: 2404
Registriert: 15.07.2009, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Raus aus den Windeln und ab zum Trocken legen

Beitrag von Trokolin »

Als ich hier ins Forum kam sah es hier noch etwas anders aus. Vorgelegt hatten in der Restaurierungsabteilung lediglich Roman (Bodensanierung) und Voodoo (welcher aus unbekannten Gründen ebenso verschollen ist). Die Berichte damals habe ich schon als sehr informativ eingestuft und bin dann als drittes mit der Restaurierung meines 78er Trolls hier eingestiegen. Habe über 10 Seiten durchweg gute Tipps bekommen, die mir sehr geholfen haben. Sicher gab es hier und dort Differenzen, die aber sachlich ausdiskutiert wurde. Damals (Was ja gerade erst ca. 3-3,5 Jahre her ist) gab es eben noch nicht "Die" Lösung.
Nun kann ich seit knapp 2 Jahren hier eine beginnende Spaltung in 3 Lager erkennen, zu der ich nichts beitragen wollte und daher auch kaum noch etwas schreibe, zumal mein fachlicher Rat sowieso nach den anderen professionellen Restaurierungen hier minderwertig geworden ist.

-Das erste Lager besteht aus den Alteribaleuten und Sympatisanten dieser. Seit Jahren bestehendes Clübchen, Ersatzteilquellen und -vorräte ebenso wie Fachkenntnisse vorhanden. Meist werden kurze Einblicke in die Arbeiten gegeben (zB. bei der Eribar), wo dann erst ein großes Fragezeichen über den Köpfen der Lesern schwebt----und anschließend alles vom

-Zweiten Lager zerissen wird, welches aus einigen Hauptaktören des Technikforums besteht (zB Käferfreak und Anhänger). Wobei Hier gesagt werden muss, dass die beiden Lager sich in den meisten Themen, bei denen es zu Streitigkeiten kommt, solange die Köpfe einschlagen, bis einer der beiden (oder beide) den Rückzug erklären.

-Das dritte Lager versteht die ganze Aufregung nicht und möchte sich eigentlich aus allem raushalten. Wenn man dann -womöglich versehentlich- einen Kommentar abgibt, der nicht den Vorstellungen der anderen beiden Lager entspricht, dann muss man sofort den Kopf einziehen...


Abschließend möchte ich sagen, dass ich die Leistungen aller, die hier technisch gesehen was auf die Beine gestellt haben und hatten, sehr schätze. Und da ist es mir egal, ob der User Bikefloh (Gute Elektrotipps), Kaeferfreak oder oder oder heißt.
Man kann niemanden zwingen hier zu bleiben, aber nur wegen kleinen Meinungsdifferenzen abzuhauen finde ich merkwürdig und erweckt nur unnötig den Anschein der positiven Bestätigung als einziges Ziel der Beiträge..
...78er Troll...verkauft
...67er Familia Restaurierung Webalbum
Seit 6/10 unterwegs mit Touring
Keine Panik ETC 462
Beiträge: 917
Registriert: 01.11.2010, 12:55

Re: Raus aus den Windeln und ab zum Trocken legen

Beitrag von Keine Panik ETC 462 »

Ich traue mich hier ja kaum rein.
Trokolin, du hast es auf den Kopf getroffen.
Ich zähle mich, wenn man es denn so nennen darf, zur dritten Fraktion.
Als Spaßfahrerin mit null Technikverständnis lese ich immer mal wieder gerne hier rein, bewundere die Ergebnisse, die jeder einzelne hier zustande bringt, kann aber nichts dazu beitragen außer ab und an einem "Bravo" oder "Toll".
Da das wenig gewinnbringend ist für die Schaffenden hier, verkneife ich mir aber meistens einen Kommentar.

Grüße

Silvia
Guidoqq ETC 447
Beiträge: 1048
Registriert: 27.02.2008, 21:06
Wohnort: Münster

Re: Raus aus den Windeln und ab zum Trocken legen

Beitrag von Guidoqq ETC 447 »

Roman hat geschrieben:
So, jetzt ist wieder einer weg, habt ihr klasse hingekriegt!
Mich packt das blanke Entsetzen, wie hier die konstruktivsten Beitragsschreiber weggebissen werden.
Zwischen all dem neidzerfressenen, niveaulosen und komplexbeladenen Gelaber waren sie die Highlights.
Es waren ihre Beiträge, aus denen ich viel dazulernen konnte.

Aber da wird sich ja lieber an Rechtschreibfehlern aufgegeilt.
Beschämend, ätzend, peinlich und hochgradig überflüssig.

Was ist das eigentlich für ein Laden hier?
Ich bin in einigen Foren unterwegs, ich betreibe selbst eins. Aber so einen miesen zwischenmenschlichen Umgang wie hier habe ich in den anderen Foren nicht ansatzweise erleben müssen.
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Raus aus den Windeln und ab zum Trocken legen

Beitrag von Roman »

mikegold hat geschrieben:Roman, lass man...du musst ihm da etwas Zeit geben.
Harti wird sicher seine Chance ergreifen und uns an seinen Erfahrungen teilhaben lassen.
Schliesslich hat er 2 alte Tourings und liest schon eine Weile eifrig mit.
Bin gespannt.
Nichts liegt mir ferner, als hier jemanden wegbeißen zu wollen. Ich bin gespannt auf jeden neuen User, egal, ob er nun einfach stolz sein Werk als Restaurator präsentiert, seine Reisebilder und Erfahrungen, oder einfach nur lustig blödelt (was ich meistens tue, mehr oder weniger lustig vielleicht)

Aber hier mit Post Nummer 3 übers Forum meckern und die aktuellen Restaurationen lahm zu nennen, nun ja. Was ist denn bitte schön an koenigderlandstrasses Doku lahm?

Zu den Dokumentationen und Restaurationen noch ein Wort: Es sei unbestritten, dass es viele fantastische Restaurationen gibt, von denen man nie hier was im Forum liest, die man aber auf der Straße oder dem Platz sieht. Hut ab vor den Leuten, die das geleistet haben. Aber es nutzt niemandem was. Gleiches gilt für Dokumentationen, wo man hinterher stolz das Bild vom Ergebnis präsentiert bekommt. So nach dem Motto, heute Fenster eingebaut, so sieht's aus! [Bild mit Fenstern drin] Das lese ich natürlich auch gerne, es ist spannend, wie das Werk langsam entsteht, aber einen großen Mehrwert für den angehenden Wohnwagenbastler hat das nur insofern, als dass man es sich selber auch traut.

Bestimmte Dokus hier, dazu gehören ganz besonders die von Uwe, sind eher Tutorials, also Anleitungen mit Tipps und Tricks. So ein verdammtes Fenster in die Lücke zu kriegen, ist nämlich nicht so einfach. Da nutzt auch nichts der Tipp: Geht am besten mit einer Schnur... ja, aber wie? Andere Beispiele sind das Neubespannen mit Kunstleder, das Neuverleimen eines aus dem Leim gegangen Daches, die Beplankung mit dem Alublech... Und genau das wird hier eben Schritt für Schritt mit Kniff für Kniff erklärt, von einem, der das schon öfter gemacht hat und damit auch festgestellt hat, wie es nicht geht.

So was kann man auch nur Schritt für Schritt als Anleitung dokumentieren, wenn man weiß, wie es genau geht. Aber das weiß man eben nicht beim ersten Mal, wo man so vor sich hin frickelt und meist über sich selbst überrascht ist, wenn man am Schluss den Dreh raus hat.

Oben ist die Boden-Diskussion zwischen Voodoo und mir angesprochen worden. Das ist eine interessante Dokumentation, wie es aussieht, wenn man nicht weiß wie und spekuliert, wie es gehen könnte und was man gedenkt zu tun. Es gab nämlich damals noch nicht diese präzisen Tutorials wie heute.

Ich wüsste nicht, was daran jetzt 'lahm' zu nennen ist. Wenn du, harti, etwas besser weißt und Lust hast das präzise zu beschreiben und zu dokumentieren, es wird ein Gewinn für das Forum sein. Bekanntlich führen meist viele Wege nach Rom, und in der Regel kennt man nur einen gut genug um ihn zu beschreiben.
Achte immer auf den Horizont!
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Raus aus den Windeln und ab zum Trocken legen

Beitrag von mikegold »

Die zeitnahe Dokumentation einer Restauration ist sauschwer. Da weiss man selbst noch gar nicht wie der Film weitergeht.
Habe ich mich das nicht getraut und alles erst nach dem Tüv Termin veröffentlicht.
Trotzdem sollte man die "Neuen" nicht vergraulen, auch wenn das Entrée etwas ungeschickt war.
Vielleicht treiben wir uns alle zu oft in diesem Forum herum anstatt uns mal wieder dem eigentlichen blechernen Problemkind zuzuwenden...
Harti
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2013, 18:41
Wohnort: München

Re: Raus aus den Windeln und ab zum Trocken legen

Beitrag von Harti »

Wäre es der Sache nicht dienlich meine Kritik Punkt für Punkt abzuhandeln? Zumindest Käferfreak hat sich darauf eingelassen, danke dafür.

@ Käferfreak

Warum müssen private Fehden öffentlich gemacht werden, das hat immer einen Beigeschmack? Und wenn du bestimmte Leute meinst, kommt das bei der oben zitierten Ankündigung deines neuesten Beitrags nicht rüber, hier stutzt erst mal fast jeder.
Was die Ersatzteilbeschaffung für die alten Tourings und auch das Wissen über sie anbelangt weißt du doch selbst am besten dass sich in Deutschland einige andere auch gut auskennen und leidenschaftlich forschen, sammeln und bisweilen auch nachproduzieren lassen, warum muss hier eigentlich eine Konkurrenz stattfinden nach dem Motto „Ich bin der Checker Nr.1“? Kann man sich da nicht einfach gegenseitig respektieren?
Was die bisweilen übersprudelnde Polemik anbelangt: Kantige Typen die auch mal austeilen sind doch kein Problem so lange sie einstecken können und sich dann wieder der Sache widmen.

@ Roman:

Muss man sich über die Anzahl von Beiträgen qualifizieren bevor man Kritik äußert?
Ein Beispiel zum „Lahmen“: Es findet keine Diskussion darüber statt, ob es sinnvoll ist, den Stahlrahmen eines Trolls mit Unmengen von Chemie so zu konservieren, dass er 50 Jahre unbeschadet auf dem Grund der Nordsee verbringen kann. Das kann doch kontrovers debattiert werden, es gibt gute Gründe dafür – aber sicher spricht auch einiges dagegen, ein Pro und Contra findet aber nicht mehr statt.
Und: Ich habe nicht bestreitet dass eine Doku viel Arbeit macht, interessierte Leser unterhält und viel Anreize und Ideen für eigene Arbeiten liefert.
Da sind im letzten Jahr einige Restaurationsberichte abgebrochen worden und du weißt warum? Kannst du das etwas genauer erklären?
Zu guter Letzt: Wir haben gar nichts klasse hingekriegt, denn ob Käferfreak sich verabschiedet oder auch nicht ist seine Entscheidung. Vielmehr war seine erneute Androhung es zu tun für mich Anlass dazu etwas zu schreiben.
„Seit wann soll sich eigentlich Qualität zurückhalten, damit sich Mittelmaß nicht abgeschreckt fühlt“
Ist mir nicht klar wie das gemeint ist.

@ Gromit

Deine Argumentation stellt doch meine Rede auf den Kopf: Aus mehr oder weniger nachvollziehbaren Gründen – die ich versucht habe darzustellen - finden kaum noch Veröffentlichungen anderer oder Diskussionen statt. Und jetzt soll mein Beitrag ursächlich dafür sein – dem kann ich nun wirklich nicht folgen.
Und was das „user-bashing“ anbelangt: Ich bin absolut bestrebt auf sachlicher Ebene zu kritisieren um eine Änderung zum Positiven zu bewirken, das gemeinsame Rumhacken auf anderen aufgrund verletzter Eitelkeiten etc. ist wirklich nicht mein Ding und darauf lass ich mich gar nicht erst ein.


@ Guidoqq
Hier wird niemand weggebissen, sondern kritisiert.
„Zwischen all dem neidzerfressenen, niveaulosen und komplexbeladenen Gelaber waren sie die Highlights.“
Wen meinst du damit eigentlich, wer labert denn mit einer so kaputten Psyche vor sich hin? Alle im Club? Und verstehst du so eine Aussage jetzt als guten zwischenmenschlichen Umgang?

@ Trokolin
Ich zähle mich wirklich zum dritten Lager und habe nicht ohne Grund über 10 Jahre nur mitgelesen.
Aber der Versuch ist es mir wert. Zum Standpunkt „we ought to but we don´t“ kann ich ja jederzeit wieder zurückkehren.

@ Mikegold
Die Heftigkeit mit der hier einige Leute reagieren unterstützt doch mein Eingangsstatement, weswegen hier so wenig von anderen geschrieben wird. Ich verliere da sofort die Lust meine Restaurierung zu dokumentieren.


Harti
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Raus aus den Windeln und ab zum Trocken legen

Beitrag von mikegold »

Harti hat geschrieben:
@ Mikegold
Die Heftigkeit mit der hier einige Leute reagieren unterstützt doch mein Eingangsstatement, weswegen hier so wenig von anderen geschrieben wird. Ich verliere da sofort die Lust meine Restaurierung zu dokumentieren.


Harti
Mich hat bis jetzt niemand angegriffen, wenn ich hier irgendwelche Berichte, Info usw. veröffentlicht habe. Insofern ist dein Statement nicht nachvollziehbar. Und was hier für Rangeleien "off the record" im verborgenen über Mails, PN etc abläuft kann ich dir nicht sagen. Aber Eines weiss ich. Bevor man nicht selbst die Hosen runter lässt, sollte man vielleicht kleinere Brötchen backen. Wie gesagt ich bin gespannt auf deinen Input. Zumal ich exakt den gleichen Triton habe. Und das meine ich ohne Sarkasmus.
Zuletzt geändert von mikegold am 09.03.2013, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Raus aus den Windeln und ab zum Trocken legen

Beitrag von Roman »

Harti hat geschrieben: Muss man sich über die Anzahl von Beiträgen qualifizieren bevor man Kritik äußert?
Ein Beispiel zum „Lahmen“: Es findet keine Diskussion darüber statt, ob es sinnvoll ist, den Stahlrahmen eines Trolls mit Unmengen von Chemie so zu konservieren, dass er 50 Jahre unbeschadet auf dem Grund der Nordsee verbringen kann. Das kann doch kontrovers debattiert werden, es gibt gute Gründe dafür – aber sicher spricht auch einiges dagegen, ein Pro und Contra findet aber nicht mehr statt.
Und: Ich habe nicht bestreitet dass eine Doku viel Arbeit macht, interessierte Leser unterhält und viel Anreize und Ideen für eigene Arbeiten liefert.
Da sind im letzten Jahr einige Restaurationsberichte abgebrochen worden und du weißt warum? Kannst du das etwas genauer erklären?
Zu guter Letzt: Wir haben gar nichts klasse hingekriegt, denn ob Käferfreak sich verabschiedet oder auch nicht ist seine Entscheidung. Vielmehr war seine erneute Androhung es zu tun für mich Anlass dazu etwas zu schreiben.
„Seit wann soll sich eigentlich Qualität zurückhalten, damit sich Mittelmaß nicht abgeschreckt fühlt“
Ist mir nicht klar wie das gemeint ist.
Wer in einen sozialen Zusammenhang eintritt, und erst mal meckert, brauch sich nicht wundern, wenn er entsprechend kühl empfangen wird. Was erwartest du? Sollen wir sagen 'Oh ja, unsere Restaurationsabteilung ist wirklich lahm, toll dass uns harti darauf hingewiesen hat.'

Einen Grund über eine Diskussion über ein Für und Wieder der Rahmenkonservierung für die Ewigkeit verstehe ich nicht. Entweder man macht es, oder eben nicht. Was gibt es da zu diskutieren. Ich habe nicht konserviert. Mein Rahmen rostet weiter und irgendwann wird der Troll durch sein. Wenn ich mir aber die Mühe gemacht hätte, das Ding zu strippen, zu entrosten, neu zu beplanken, neu zu bespannen usw., dann werde ich wohl auch das bisschen Mühe aufwenden, auf und in den Rahmen zu pampen, was der Markt gerade an Optimum an Korrosionsschutz hergibt - so es im bezahlbaren Rahmen bleibt. Warum alle Restaurationsberichte abgebrochen wurden, weiß ich nicht. Einige wegen nicht freundlicher Kommentare, einige wegen nichtfreundlicher privater Kontakte. Aber warum jetzt Uwe daran Schuld sein sollte? Ganz im Gegenteil, er hat oft mit Rat im Netz und mit Tat im echten Werkstattleben geholfen. Der Rat im Netz hatte sehr oft Mutmach-Charakter, weil man das als Laie oft braucht.

Außerdem wollte Uwe seine Threads nicht durch Diskussionen zerfleddert sehen, das hat er häufig klargemacht - auch weil das hier Gang und Gäbe ist (ich bin auch so ein Zerfledderrer). Ich halte das für legitim, wenn man selbst was bietet, kann man auch Ansprüche stellen.

Ich glaube kaum, dass Uwe Dokumentatoren abschreckt. Warum auch. Es gibt mehr Restaurations-Dokus als Reise-Dokus, obwohl sicherlich mehr Touringer reisen als restaurieren. Schrecke ich jetzt die potentiellen Reisedokumentatoren ab?

Vermutlich haben die meisten einfach keine Lust hier massenweise Bilder samt Kommentaren hochzuladen, wie Gromit schon gesagt hat, das sind Stunden am Abend. Ich mache das, weil mir das Spaß macht und ich es mag, wenn ich ein Publikum habe. Vielen halt nicht.
Achte immer auf den Horizont!
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Raus aus den Windeln und ab zum Trocken legen

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Als Checker Nr.1 so hast du mich vielleicht negativ abgelistet in deinem Heft aber ich stelle meine Erfolge durch wühlen in Sachen ein um den Leuten eben den Ansporn zu geben es geht doch mit viel Zeit was in Sachen org. aus den Jahren das wiederum viele nicht wahr haben wollen und nach der ersten Absage aufgeben und bestimmt nicht aus dem Grund mich darüber lustig zu machen ich hab es er / sie nicht und vor allen Dingen nicht Restaurateure die es bräuchten .Da sollte sich jeder selbst überlassen sein wie er vor geht .
Sich respektieren OK aber hat man schon mehrfach anders erlebt und zwar in Sachen jagen , sammeln und............. denn das geht nun gar nicht "Jetzt er " nun auch noch . :roll:
Es ist leider noch nicht so weit damit man Neid kaufen kann und man sich ihn erarbeiten mus damit meine ich dich nicht persöhnlich sind aber meinerseits sehr viel Erfahrungswerte .
Langsam dämmert es in mir was hier ab geht .
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: OT-Raus aus den Windeln ..........

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

hallo jetzt muß ich auch mal was dazu sagen!!!!!!

irgendwie erinnert mich das ganze langsam an einen kindergarten oder pupertierende und rumzickende teenager.

der "tatort" ETC ist heute spannender als der mit til dem nuschler.

das mit den grüppchen stimmt schon. wagst du mal eine kritik, dann kommt die gruppe der sympathisanten und und straft dich ab. ob die kritik richtig oder sinnvoll ist wird nicht überprüft. fakt ist, was du schreibst ist grundsätzlich falsch und du wirst auch noch persönlch angegriffen. selten traut sich dann noch einer partei für dich zu ergreifen.........

deshalb schreibe ich auch nicht mehr im technikforum, gebe kein ratschläge mehr bei elektroproblemen.

nachdem ich hier dann auch noch ins rechte eck gestellt und mit einer sperre belegt wurde, weil ich mich über die strikte trennung der tourings und fremdfabrikaten durch hecken lustig gemacht habe " das klappdach hoch, die touringreihen dicht geschlossen", hatte ich die schnauze endgültig voll.

ich wasche daher meine hände in unschuld!

zur ausräumung von differenzen empfehle ich einschüssige waffen mit glattem lauf...........
Gesperrt