Offroad-Messe Bad Kissingen

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Sueden

Offroad-Messe Bad Kissingen

Beitrag von Sueden »

Hallo,

war jemand auf der Campingwiese in Bad Kissingen zur Off-Road-Messe und kann von der Überschwemmung berichten ?
War seit Bestehen das erste Jahr nicht dort.

Gruß michael
Feger ETC 421
Beiträge: 6793
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Offroad-Messe Bad Kissingen

Beitrag von Feger ETC 421 »

Moin Michael!

Wir waren gestern aus nem anderenGrund in Bad Kissingen (Verwandschaft Reha), sind aber nur mal zum Gucken am Camp Ground vorbeigefahren. Ich war da vorher noch nie, kann also keinen Vergleich anstellen, aber ich wollte da nicht übernachten. Das sah fast schlimmer aus als im MammutPark zur Schneeschmelze. Ohne gegenseitige Hilfe ging da nix mehr.
DSCN1497.JPG
Der Actros im Vordergrund stand einfach nur an der Stelle, mit vier gleichlaufenden Rädern vorwärts und bewegt sich nicht mehr...

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Sueden

Re: Offroad-Messe Bad Kissingen

Beitrag von Sueden »

Hallo,
auf der einen Seite tut mir das für die Leute Leid, auf der anderen Seite genießen sie Offroad pur. Der Campingplatz war immer ein Erlebnis, da nur Minimale Verordnungen gelten und alle Camper die Verteilung bzw. Standplatz selbst organisieren mussten. Klappte aber immer prima. Ein geordnetes Chaos.

Gruß Michael
toyeri ETC 428
Beiträge: 777
Registriert: 28.04.2008, 22:17
Wohnort: Dettelbach

Re: Offroad-Messe Bad Kissingen

Beitrag von toyeri ETC 428 »

Hallo Michael!
Bin auch jedes Jahr da, dieses mal absichtlich nicht. Habe sowas tatsächlich befürchtet.
Touring oder Dachzelt wollte ich uns nicht antun.
Schade, daß dieses bedeutende Event der Off-Road-Szene sprichwörtlich ins Wasser fällt,
b.z.w. so unter diesen Wassermassen leidet.
Wie ich weiß, informierst Du Dich ja auch im Buschtaxi-Forum.
http://forum.buschtaxi.org/das-buschtax ... 14-60.html
Servus, Marianne & Dieter
Sueden

Re: Offroad-Messe Bad Kissingen

Beitrag von Sueden »

Hallo toyeri
vielleicht demnächst bei Tom?

Gruß Michael
flor_tim
Beiträge: 65
Registriert: 20.06.2012, 11:17

Re: Offroad-Messe Bad Kissingen

Beitrag von flor_tim »

Feger ETC 421 hat geschrieben:Moin Michael!

Wir waren gestern aus nem anderenGrund in Bad Kissingen (Verwandschaft Reha), sind aber nur mal zum Gucken am Camp Ground vorbeigefahren. Ich war da vorher noch nie, kann also keinen Vergleich anstellen, aber ich wollte da nicht übernachten. Das sah fast schlimmer aus als im MammutPark zur Schneeschmelze. Ohne gegenseitige Hilfe ging da nix mehr.
DSCN1497.JPG
Der Actros im Vordergrund stand einfach nur an der Stelle, mit vier gleichlaufenden Rädern vorwärts und bewegt sich nicht mehr...

Gruß, der Feger
Ja, sonst ist der Platz etwas besser befahrbar, der Regen war im Vorfeld wohl sehr "erweichend".
Der untere Teil des Platzes wurde wegen dem Saale Hochwasser schon Freitag geräumt.

Diverse Rettungsaktionen mit Seil und Winde konnte man beobachten, aber das ist ja auch was, wenn die Ausrüstung mal benutzt werden kann.

Der LKW war aber auch nach paar Minuten dank eines KATs mit Winde wieder frei.
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Offroad-Messe Bad Kissingen

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Hallo zusammen,

ist zwar der Thread von 2013, aber finden sich ein paar aus dem Forum auch wieder heuer, bei bestimmt besserem Wetter :wink: in Bad Kissingen ein. Wir, allerdings mit eine 3Dog Off Roader und ein paar andere vom VW Amarok Forum sind ab Mittwoch auf der Camp Area.

Ich schwanke noch zwischen einem höhergelegten Troll oder einem Exeditions Trailer, wäre schön welche von hier, zwecks neutralem Infoaustausch zu treffen.
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Sueden

Re: Offroad-Messe Bad Kissingen

Beitrag von Sueden »

Hallo
bin diesmal in Sassenberg beim Triton-Treffen.

Viel Spass in BK
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Offroad-Messe Bad Kissingen

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Und wieder ist ein Jahr vergangen.

Meine Entscheidung vor einem Jahr, höhergelegter Touring oder Expeditionstrailer, hat mir ein Forenmitglied von hier leichter gemacht. Er kam letztes Jahr zur Abenteuer Allrad und stellte uns seinen Troll vor :thumbs:
Ergebnis und Argument meiner Frau: "Ich möchte es auch lieber so wohnlich und nicht so zweckmäßig, spartanisch wie diese Expeditionstrailer"
Auch ein weiterer ließ sich inspirieren. Jetzt hat er einen 540er am Hacken :wink:

Ein paar Amarokfreunde von mir (unter anderem auch Coweligu mit seinem 540er) treffen sich wieder auf der Camp Area. Wahrscheinlich sind wir, je nach Wetter :wink: für eine oder mehrere Nächte auch wieder dort. Diesesmal natürlich mit unserem Troll. Wäre schön auf diesem Wege einige aus diesem Forum persönlich kennen zu lernen.

http://www.abenteuer-allrad.de/de
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Sueden

Re: Offroad-Messe Bad Kissingen

Beitrag von Sueden »

Hallo Uromastyx,

habe gerade meiner Frau den Vorschlag mit BK gemacht. Sagte Könnte man vielleicht. Nun die Messe interessiert uns an für sich nicht mehr so, da sie in den letzten Jahren doch ganz schön borniert wurde. Aber unten bei den Camper war es immer sehr lustig.

Gruß Michael
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Offroad-Messe Bad Kissingen

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Hi Michael,

wir würden uns sehr freuen, wenn es bei euch klappen würde. Dann wären schon drei Tourings auf dem Area. :thumbs:
Uns geht es genau so, Messe ja, aber nur zum Insperieren oder für Kleinzeug, aber unten auf dem Camp Area hat man viel Spass. Wir werden wahrscheinlich Donnerstag früh anreisen und je nach Wetter ein oder zwei Nächte dort bleiben. Mittwoch reisen ein paar Amarokfreunde an, die ich auf einem Fleckchen etwas "breit" machen :wink:

Letztes Jahr haben wir auf der Messe eine Engel - Kompressorkühlbox gekauft. Nach wirklich zähen Verhandlungen waren wir beim gleichen Preis wie in Internet mit Zustellung abgeboten. Wenn wir nicht einen Bekannten als Aussteller gehabt hätten, der uns die Box abends auf's Camp Area gebracht hätte, wätten wir die auch dort nicht gekauft.

Gruß Matthias
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Sueden

Re: Offroad-Messe Bad Kissingen

Beitrag von Sueden »

Hallo Matthias,

also wir können auch erst Donnerstag fahren. Machen es aber total vom Wetter abhängig. Die Möglichkeit eines Vorzeltes ist in der Arena auch nicht gegeben.
Bis bald
Michael
coweligu
Beiträge: 23
Registriert: 15.09.2014, 20:33
Wohnort: 73249 Wernau

Re: Offroad-Messe Bad Kissingen

Beitrag von coweligu »

Tja, was soll ich sagen, natürlich werde ich Uro nicht allein zur Messe fahren lassen! CoWeLiGu kommt mit :D .Ich werde auch am Donnerstag anreisen, vorher aber mit Uro einen Konvoi bilden, weil da das Fahren mehr spaß macht, besonders wenn man CB-Funk an Bord hat :lol:
lg Coweligu
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Offroad-Messe Bad Kissingen

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Wenn alle am Donnerstag anfahren, können wir ja einen Konvoi bilden. Wir sind schonmal erwischt worden :P

http://www.eriba-touring-club.de/ETC-Fo ... 15#p163914

Wie wärs mit Wernau - Stuttgart (coweligu und sueden) A81 bis Rasthof Jagsttal Ost und dort Treffpunkt mit Uro's, dann zusammen weiter bis Bad Kissingen.

Die Uhrzeiten können wir ja hier vereinbaren. Sagt was an, wir sind flexibel. Wenn gewünscht Handynummern per PN.
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Sueden

Re: Offroad-Messe Bad Kissingen

Beitrag von Sueden »

Hallo,
ja ist toll, habe auch CB-Funk und komme aus Stuttgart
Gruß
Antworten