Roman hat geschrieben: ↑07.01.2020, 20:37 Ich denke schon. Die Boomer gehen ja erst jetzt langsam in Rente, das ist der Anfang. Die Situation wird sich noch verschärfen. Dazu hatten wir jahrelang ein Konjunkturhoch. Das hatte zwar viele Verlierer, aber eben auch sehr viele Gewinner. Insbesondere im öffentlichen Dienst oder bei den Beamten. Oder in der Großindustrie. Haben wir gerade in der Verwandtschaft. Henkel, Chemisch technische Assistentin, geht in Rente, die ist höher als das Gehalt von eine Gymnasiallehrer. Für die sind 20k Kleinkram. Die macht pro Jahr eine Fernreise, die kostet gerade mal die Hälfte.
na gut, dann müssen wir noch kurz bei Deinen Binsenweisheiten bleiben. Sorry, aber das sind sie nun mal.
Das ist doch alles bekannt.
Also dass es silver ager gab, gibt und wohl immer geben wird und wie sich deren sozioökonomischer Status darstellt.
( OT: Lehrer sind imho vollkommen unterbezahlt. Eine CTA aus den Jahrgängen hat in der Regel im Ggs zu einem GymLehrer 8-10 Erwerbsjahre mehr und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge. Der hat im besten Fall eine Pension)
Die Schere über die Wohlstandsrentner und -Pensionäre geht ja immer weiter auf.
btt:
Aber darum geht es nicht bei diesem Angebot für einen 2 Personen Touring.
(Bleib doch bitte mal bei dem verlinkten Angebot, wenn es Dir denn möglich ist)
Nüchtern betrachtet ist das ein 210 cm breiter, 2- Personen Wohnwagen mit WC in Touring- Optik für nahe Listenpreis.
Heute gibt es verdammt ähnliche Wagen (Abmessungen, WC, Touring-Optik) für 3000 Öcken mehr. Die nennen sich Touring.
Gerade weil eben für solvente Rentner oder Frührentner 20 k€ leicht zu wuppen sind, kaufen die ja auch.
Aber neu.
Denn den Wagen gibt es ja innen auf links gedreht und in neu.
Einen Familien-Touring aber nicht. Kenne keinen echten.
Jedenfalls nicht so viele wie 2 Personen Tourings. Daher verstehe ich nicht den nahe-Listenpreis dieses Gebrauchten.
Die Familientourings werden unbezahlbar oder schwerer bezahlbar werden.
So wie die kleinen Baureihen im Wert steigen werden,
denn die eAutos für die breite Masse werden bei 600 - 750 kg die Grenze erreichen.
Vllt eine Tonne noch, aber viel mehr wird es nicht.
Gruss
trolloholic