Camping in Hamburg

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
Christian ETC 362
Beiträge: 335
Registriert: 09.09.2007, 21:23
Wohnort: 49324 Melle

Camping in Hamburg

Beitrag von Christian ETC 362 »

Moin zusammen,

ich muß Ende Juli für ein paar Tage nach Hamburg und würde gern zentral stehen.
Hab mir diesen Platz ausgesucht: www.camping-buchholz.de. Ist jemand von euch schon mal dagewesen und kann berichten, oder gibt's noch was Anderes in zentraler Lage?

Gruß aus Melle

Christian
jazz
Beiträge: 100
Registriert: 03.06.2008, 21:17
Wohnort: Calw

Camping in Hamburg

Beitrag von jazz »

Kenne "Buchholz" nicht. Habe aber wahre Lobeshymnen über Schnelsen-Nord gelesen ("Bester CP in einer Großstadt, trotz Nähe Autobahn"). Habe von Bucholz gelesen, dass dort viele Gastarbeiter in "Gammelwohnwagen" nächtigen. Weiß aber nicht, ob das stimmt. Schaumal im Wohnwagen-forum.de. Da wird das beschrieben (Suche: Hamburg).
Gruß!
jazz
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von trollmeister »

MoinMoin jazz, schlimm, dass Menschen, die bei uns die Arbeit machen, die wir nicht mehr machen wollen, unter solchen Verhältnissen leben müssen. Warum aber spricht das gegen den Platz?
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
jazz
Beiträge: 100
Registriert: 03.06.2008, 21:17
Wohnort: Calw

Camping in Hamburg

Beitrag von jazz »

Hallo, trollmeister!
Ich fahre im August nach Hamburg und schau mir den Platz mal an. Dann werd' ich berichten. Übrigens: Nicht jeder Gastarbeiter macht Arbeit, die "wir" nicht mehr machen wollen. Er macht sie nur billiger. Ich habe nichts gegen Gastarbeiter. Aber ich ärgere mich darüber, wie die manchmal bei uns leben müssen. Und im Urlaub will ich mich nicht ärgern.

Gruß! jazz
Basje ETC 645
Beiträge: 1579
Registriert: 16.01.2008, 22:21
Wohnort: Köln

Beitrag von Basje ETC 645 »

Hallo Jazz
guck mal unter

www.camping-stover-strand.de/66/de/intro/Home.html

dort fahren auch Einheimische hin
Gr. Bajse
Markus ETC280

Beitrag von Markus ETC280 »

Da gibt's dann auch eine Aussendeichseite mit nur dem Nötigsten :thumbs: und eine Innendeichseite vor der mir graust :shock:.
jazz
Beiträge: 100
Registriert: 03.06.2008, 21:17
Wohnort: Calw

Beitrag von jazz »

Hallo Markus!
Was graust dir an der Innendeichseite?
jazz
Markus ETC280

Beitrag von Markus ETC280 »

Dauercamper ...
Jens
Beiträge: 58
Registriert: 20.10.2007, 22:35

Beitrag von Jens »

Die Frage von Christian war nach einem zentralem Platz in Hamburg, der Platz Stover Strand ist min. 30 Autominuten von Hamburgs Grenze entfernt (Zentral?)

Das ist der hier eher zu empfehlen:

http://www.elbecamp.de

Camping Buchholz ist zwar am zentralsten, würde ich aber nicht nehmen, eher den in Schnelsen bei IKEA oder den oben genannten Elbecamp direkt an der Elbe, ist zur Innenstadt auch nur 15min.

Gruß
Jens
Nach 61er Puck + 93er Triton fahren wir jetzt 97er Troll T
Christian ETC 362
Beiträge: 335
Registriert: 09.09.2007, 21:23
Wohnort: 49324 Melle

Beitrag von Christian ETC 362 »

Ich habe mich vorhin auch für Elbe- Camp entschieden.
Ist genauso schnell von dort in die City wie Schnellsen/Nord
Ist ja nur für ein Wochende - das werde ich schon überleben.
Ich werde dann mal berichten.


Gruß

Christian


PS.

wie wäre es denn mal mit einer "Campingplatz Beurteilungs Site" wo die wirklichen Benutzer berichten und nicht die Betreiber von ihren Heldentaten und natürlich Werbefrei?
Oder gibt's sowas schon?
freddie
Beiträge: 1018
Registriert: 16.01.2008, 12:47
Wohnort: In der nicht existierenden Stadt

Beitrag von freddie »

Aber sicher doch! Da war auch mal was dazu im alten Forum, nur finde ich das nicht mehr! :(
Aber manchmal hilft auch g..glen!

CU Freddie
Der Beginn der Freiheit: Touring fahren (Troll M) und Linux auf dem PC!
Antworten