Gibt es sie eigentlich noch......die kleinen Campingplätze?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Gibt es sie eigentlich noch......die kleinen Campingplätze?

Beitrag von Werner ETC 105 »

Hallo Touringer,bin immer noch auf der Suche nach den natürlichen Campingplätzen in Deutschland.
In den Niederlanden gibt es reichlich davon,2 Duschen,4 Toiletten und Warmwasser am Abwaschbecken,ab und zu auch noch ohne Strom,eine Wiese irgendwo im Wald,das Auto bleibt bis zur Abreise auf einem separaten Platz stehen so das diese Belästigung entfällt.
Und alles zu einem bezahlbarem Preis..........
Das ist der Standard dort.
Also Ruhe und Natur in einem.
Möglichweise gibt es solche Art von Plätzen auchin ,nur haben die keine HP,also werden diese auch nicht gefunden,ausser durch Zufall bei vorbeifahren.
Also,wer hat sowas in seiner Nähe gesehen oder unterwegs mal entdeckt?
Danke
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Heiko ETC 226
Beiträge: 38
Registriert: 11.09.2007, 06:53
Wohnort: Dreiländereck D/L/F

Beitrag von Heiko ETC 226 »

Hallo Werner,
eine Wiese habe ich im Garten, 2 Duschen im Haus, Warmwasser am Abwaschbecken kann ich Dir auch bieten, nur bei 4 Toiletten muss ich passen. Über einen bezahlbaren Preis können wir auch reden und Dein Auto kann bis zur Abreise auf einem separaten Platz stehen bleiben, so das diese Belästigung entfällt.
So nun mal zu deinem Anliegen, in Deutschland kann ich Dir einen solchen Platz auf Anhieb nicht nennen, da ich meistens nur auf den ETC Treffen bin und diese Plätze meist etwas mehr Komfort haben. Aber in Frankreich kann ich mit solchen Plätzen dienen, hier gibt es noch sehr viele solcher Kleinode oft auf Municipal Plätzen aber auch viele Privatplätze. Ich war auf einem sehr schönen Platz am Mont Ventoux mit nur 56 Stellplätzen und alten aber sauberen Sanitäreinrichtungen. Ebenso im Périgord gibt es einen solchen Platz auf dem ich schon war.

Bis dann.......

Heiko
braathoven
Beiträge: 240
Registriert: 15.09.2007, 12:25

Beitrag von braathoven »

Hallo Werner,

auch ich suche so etwas, mir gehen die 5*-Plätze meist auf den .......

Wenn es auch Österreich sein darf, dann fahre nach Oberwölz. Dort ist es wunderbar ruhig, einfach, kein Laden, keine Flutlichtanlage nachts, kein Rambazamba, und Natur pur - für den, der es mag!!!

Zu finden per Suchmaschine!

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Leute, die auf so etwas stehen. Würde mich freuen über ähnliche Tipps in A, I, HR, D ...
Troll 1995
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Beitrag von Ed ETC 334 »

Hallo Werner,

mit einer stromlosen Wiese kann ich Dir nicht dienen. Aber einen Platz, welcher
sehr schön und natürlich ist, findest Du im Westerwald bei Montabaur:
Camping Eisenbachtal. Nicht allzu groß und gepflegt. Der Platz wird quasi durch einen
Bach vom anliegenden Vulkan (erloschen) getrennt. Der Inhaber ist ein echter und
netter Naturbursche.

Wir fahren dort schon seit 15 Jahren immer wieder für Kurzurlaube hin.

Eine eigene Internetseite hat er m.W. nicht, der Platz lebt als Geheimtipp.
Und die Gegend dort ist -zu Fuss oder mit dem Auto- einfach grandios.
Gruß aus Köln

Ed
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von trollmeister »

MoinMoin, wir sind noch auf der Suche nach so einem Platz in DK oder an der Ostsee in D. Wer hat da einen Tipp? Uns ist Strom nicht sooo wichtig, wir brauchen die oben erwähnte Wiese, keine Autos und vor allem soll der Platz direkt am Meer liegen, etwa so wie auf Texel, falls jemand en Platz in den Dünen kennt.... :wink: :wink:

Danke für eure Hilfe :lol:
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
jazz
Beiträge: 100
Registriert: 03.06.2008, 21:17
Wohnort: Calw

gibt es sie eigentlich noch?

Beitrag von jazz »

Hallo Leute,
die große Sehnsucht nach der kleinen Freiheit - ich hab sie - ähnlich wie von Werner beschrieben - bei meinen letzten beiden Urlauben in Polen gefunden. Dort gibt es massenhaft solche Plätze (neben einigen ganz schlechten). Dazu kommt eine tolle Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft. Doch man muss schnell machen. Polen nähert sich in vielem dem Gigantomanismus an, der Camping zu einem durchorganisierten all-inclusive-Event macht. Aber noch gibt es sie - die kleine Freiheit. Ich kann Polen sehr empfehlen!
Gruß! jazz
andreaeriba ETC 326
Beiträge: 701
Registriert: 13.09.2007, 09:22
Wohnort: In der Stadt, die es angeblich nicht gibt!
Kontaktdaten:

Beitrag von andreaeriba ETC 326 »

Hallo Werner,
ich kenne so einen Platz. Er heisst " Am Hexenberg" und liegt im Bremer Stadtteil Borgfeld. Er liegt an der Wümme, hat einige wenige Dauercamper, eine Dusche für Herren und eine für Damen. Und der Clou an der Sache: Die Damen müssen durch den Männerwaschraum... . Die Gebühren sind zu bezahlen und die Orte Fischerhude, Lilienthal und natürlich die Hansestadt Bremen, sind mit dem Fahrrad erreichbar. Das Auto bleibt auf einem Vorplatz stehen. Der Platz liegt hinter einem Bauernhaus, welches auch ein Museum beherbergt. Bei Interesse schick mir bitte eine PN, dann schicke ich dir eine Telefonnummer, im www sucht man den Platz glücklicher Weise vergebens.
Gruß, Bernd
Familie Eickhoff ( meistens der bernd )
... alles klar in der andreaERIBA ETC 326
Pan Familia BJ 1976
Bild

www.pinnivision.de
lambo
Beiträge: 236
Registriert: 15.09.2007, 20:54

Beitrag von lambo »

Versuch's mal hier: http://www.kleincamp.de/

viele Grüsse
lambo
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Hsallo Lambo,die Site kenn ich,die sind MIR schon zu groß..........also die Meisten davon,aber trotzdem DANKE
Werner
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Heiko ETC226 hat geschrieben:Hallo Werner,
eine Wiese habe ich im Garten, 2 Duschen im Haus, Warmwasser am Abwaschbecken kann ich Dir auch bieten, nur bei 4 Toiletten muss ich passen. Über einen bezahlbaren Preis können wir auch reden und Dein Auto kann bis zur Abreise auf einem separaten Platz stehen bleiben, so das diese Belästigung entfällt.
So nun mal zu deinem Anliegen, in Deutschland kann ich Dir einen solchen Platz auf Anhieb nicht nennen, da ich meistens nur auf den ETC Treffen bin und diese Plätze meist etwas mehr Komfort haben. Aber in Frankreich kann ich mit solchen Plätzen dienen, hier gibt es noch sehr viele solcher Kleinode oft auf Municipal Plätzen aber auch viele Privatplätze. Ich war auf einem sehr schönen Platz am Mont Ventoux mit nur 56 Stellplätzen und alten aber sauberen Sanitäreinrichtungen. Ebenso im Périgord gibt es einen solchen Platz auf dem ich schon war.

Bis dann.......

Heiko
NEIN NICHT bei Heiko :D Vielen Dank,dann habe ich ja Familienanschluß..........und dann jeden Tag die gleiche Toilette? nee,zu langweilig""
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Stützlast
Beiträge: 74
Registriert: 28.05.2008, 09:01
Wohnort: Baden-Württemberg

San Sebastiano

Beitrag von Stützlast »

An der ziemlich überlaufenen Rivera gibt's in Laigueglia noch einen überschaubaren Campingplatz. Man zeltet mitten im terrassierten Olivenhain. Da passen schon etliche Zelte hin, so klein ist der Camping nicht, aber da man mit Wohnwagen oder -mobil nicht auf die Terrassen kommt, beschränken sich die Stellplätze für diese auf überschlagene zehn bis zwölf. Und da findet man auch keine Tandemachs-Monster mit 2,5m Breite, da die Via San Sebastiano (Zufahrt) viel zu eng ist - also ideal für den Touring. Siehe www.campingsansebastiano.it
Grüße
Stützlast
Nach Triton M (1992) und Triton 420 (2014) jetz mit dem Troll 535 unterwegs
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

Hi Werner,

kleiner und ruhiger habe ich nicht gefunden :!: .

http://www.campingplatz-tostedt.de/index.html

http://www.elbecamp.de/index.html

Es gibt hier aber auch ein Menge Bauern im Heide-Raum, die Ihre Wiese
zu Verfügung stellen, die haben aber meist keine Web-Site.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Jens
Beiträge: 58
Registriert: 20.10.2007, 22:35

Beitrag von Jens »

Sehr ursprünglich ist auch dieser Platz in Nidersachsen in der Südheide nähe Hermannsburg / Celle:

http://www.campingplatz-oldendorf.de/

Er hat zwar etwas mehr als 4 Toiletten, ist aber sonst noch sehr einfach.

Gruß
Jens
Nach 61er Puck + 93er Triton fahren wir jetzt 97er Troll T
Guidoqq ETC 447
Beiträge: 1048
Registriert: 27.02.2008, 21:06
Wohnort: Münster

Beitrag von Guidoqq ETC 447 »

Naja, ähm...

Also, kleiner Campingplatz ist ja gut und schön, aber wenn ich die Fotos von den Waschhäusern sehe, kriege ich schon vom Draufgucken Fusspilz. BRRRRRRR!!!! Und dann sind sie ja noch nicht einmal billig! Also, wenn ich die Preise vom Elbe-Camp sehe, finde ich das schon ganz schön tapfer, angesichts der Vorkriegs-Waschhäuser.

Mal abgesehen davon, dass die Homepages z. T. äusserst dürftig sind. Wer kaum oder keine Fotos in seinem Internetauftritt hat, hat m.E. etwas zu verbergen.

Oder macht Euch das nix aus, solche Herpespaläste? Sorry, aber ich finde: jede sanitäre Anlage älter als 20 Jahre ist im touristischen Bereich einfach nur eine Zumutung. Egal ob Hotel, Pension, Gasthof oder Campingplatz.

Ich kann mich mit vielem anfreunden, aber Sanitär muss stimmen.
Bin ich damit in einer Minderheit???

Gruss
Guido
wolfi
Beiträge: 24
Registriert: 10.09.2007, 07:52

Beitrag von wolfi »

Hallo Guido,
die Befürchtungen habe ich auch, aber ich bin im Besitz von Badelatschen- deshalb kann ich deine Fußpilz- und Herpesphobie nicht ganz nachvollziehen. Die Dinger gibt es schon ab 5 Euro- da sollte doch wohl drin sein ?
Wenn sich Waschanlagen von 1988 schon außerhalb deines Horinzontes bewegen- Emschuldigung .. aber da ist die nächste Preiserhöhungsrunde schon vorprogrammiert... oder wohnst du auf dem Klo? Ich hab dafür einen Wohnwagen. Union Lido solle ganz toll sein.

Wolfi
Antworten